Beiträge von JJlechto

    Ich finde es Empfiehlt sich vorher immer eine Art Kostenvoranschlag zu machen. Ob Mündlich oder Schriftlich ist eigentlich egal. ( Mündlich lässt sich halt schwer beweisen) Die Aussage ist schnell gemacht ist recht dehnbar. Meines wissens gibt es für so ziemlich jede Reparatur eine ungefähre Zeit angabe. ( Ist zumindest bei uns wo wir unsere Teile holen ( Stahlgruber ) auf der Teile Seite vermerkt. Wie lange der wechsel o.ä. dauern sollte.)


    Ich würde dir Raten, weil du ja scheinbar öfter dort hin fähst auf Kundenfreundlichkeit zu plädieren. So nach dem Motto ich komm nur zu euch usw.


    Rechtlich kann ich nix dazu sagen, für den Fall das der Cheffe die volle Zeit berechnet.


    Ein Kostenvoranschlag ist zwar nicht 100% bindent. Jedoch darf er auch nicht Übermäßig abweichen. Eventuelle Schwierigkeiten wie Verrostete Schrauben oder Runde Köpfe können immer mal vorkommen. Sollten aber bei einem guten Kostenvoranschlag schon mit Kalkuliert werden.


    Ausgenommen sind glaub ich Defekte die erst später sichtbar werden. ( Dann sollte nachverhandelt werden)


    Die Aussagen beziehe ich auf meine eigenen Erfahrungen. Bitte Berichtigt mich, falls was nicht Korrekt ist.


    Ich denke in deinem Fall sollte der Lohn für die Reaparatur der Handbremse und das Gangbar machen des Teiles berechnet werden. Jedoch nicht das mehrfache Auseinander und zusammen bauen.


    Ps: Ich drück dir die Daumen.



    greetz JJ

    Heute den neuen Motor eingebaut. Ging recht einfach, bis auf eins zwei Kabel die ziemlich versteckt waren. Alle Anbauteile sind dann. Morgen noch die Kühler rein die Schläuche
    drann. Kühlwasser, Motoröl, Getriebeöl und Servoöl auffüllen. Anlassen
    und Daumen drücken.


    .... mal sehen xD

    Also ich war beim Freundlichem und der sagte auch, das man das ganze Aggregat rausnehmen sollte. Sodenn dann werd ich das mal tun.


    danke erstmal.


    Ps.Mit absenken funktioniert das nicht. Man bekommt 2cm mehr Luft aber dat war es auch schon. Ebenfalls hab ich Überlegt die Moterhalter weg zu schrauben um dann eventuell das Gatriebe ab zu bekommen. Aber Ich werd alles rausnehmen.


    mfg JJ

    Hi Leutz,


    könnte mir jemand grob den Ablauf zum Motor ausbauen schildern. Ich hab jetzt sämtliche Leitungen und Anbauteile ab. Nun häng ich aber ein bisschen. Es geht darum das Getriebe ab zu bekommen. Gibt es da Irgend einen Trick, oder muss man das gesamte Aggregat rausnehmen? Sprich den Motor mit Getriebe?


    Grund: Die unteren Schrauben sind ja kein Problem, den Anlasser hab ich nach einiger Fummelei auch ab. Nur ist es unmöglich an die Oberen Schrauben zwischen Getriebe und Motor zu kommen.


    Eine Grobe Ablauf beschreibung wäre echt nett.


    danke MFG JJ