Beiträge von JJlechto

    Hi,
    nach einer Fahrt nach Berlin am Samstag sind mir einige Fragen auf gekommen.


    Bei einer Strecke von ca. 250km Vollgas hab ich einen dreiviertel Tank verballert.


    Die Temeratur lag ständig im oberen Bereich zwischen 80 und 100 Grad ( auch bei voller Fahrt ).
    Gelegntlich ging die Temeratur auch bis auf 100 Grad, nach einschalten der Heizung ( bei 40 Grad Aussentemeratur sehr anstrengend )
    ging die Temperatur wieder leicht runter.


    Die maximale Geschwindigkeit die mein Auto erreicht sind 210km/h ( egal ob Berg ab oder Gerade Strecke ).


    Mir ist aufgefallen das meine Temperaturanzeige, wenn ich Früh losfahre ewig niedrig bleibt und dann plötzlich,
    auf ca. 85 Grad schnippt. ( Temperatur steigt nicht langsam auf )


    Dinge die gemacht wurden. ( nach dem Motorwechsel )


    - Automatikgetriebe einstellen lassen ( Steuerdruck ), alles Perfekt
    - Motoröl + Filter Neu ( vorher eine Spülung gemacht )
    - Zündkerzen sind Neu
    - Kühlwasser Neu ( stand ist i.O. )
    - Fehlerspeicher auslesen lassen ( Klopfsensor 2 hinten Signal zu niedrig )
    - Viskokupplung getauscht ( ist ein Gebrauchtteil )
    - Luftfilter ( K und N ) genau nach Anleitung gereinigt.



    Nun meine Fragen:


    - ist der Verbrauch zu hoch ( fast 20l auf 100km scheint mir sehr viel )
    - sind die Temeraturprobleme normal ( ich finde er ist ständig zu warm )
    - sind 210 Vmax für nen 2,8l Motor zu wenig ( er ist meiner Meihnung nach zu langsam,
    und nicht Spritzig genug für nen c280 ) ???


    Können ein Teil der Probleme resultat von einem nicht richtig funktionierendem Klopfsensor sein?


    Was könnte der Grund für den extremen Spritverbrauch sein?


    Könnte das Problem mit der Temeratur auf ein defektes Thermostat hinweisen?


    Warum fährt mein Auto nur 210km Vmax?


    Schonmal vielen Dank für die Tipps.


    greetz JJ

    Wie gesagt auf meinem Bremssattel steht Lucas und der Stern ist auch drauf. ATE steht nicht drauf. Aber es ist ja möglich das je nachdem welcher Hersteller, zur gegebenen Zeit den besten Preis gemacht hat, den Zuschlag als Zulieferer bekommen hat. Aber nach diversen Aussagen von einigen Stellen ( Werkstattleuten ), wurden mir TRW Lucas und eben auch ATE als Zulieferer genannt von Textar hab ich bis dato noch nix gehöhrt.


    Ps: mein Fahrzeug ist Bj.: anfang 95 also vor 9/95 ( was ich feststellen musste da die bestellten Bremsbeläge nicht die richtigen waren :( ). Es ist wohl so das die Bremssysteme die die Beläge mit den Hammerköpfen ( die Enden links und rechts sehen so aus ) wohl von ATE sind. Laut einer Aussage von meinem Gertiebe Spezi, wurden diese in den Baujahren auch in den 5er BMW und andere Fahrzeugtypen verbaut.


    greetz JJ

    Ich werfe mal noch zwei andere mit Bewerber rein TRW und Lucas. Auf meinem Bremssattel steht sowohl Lucas geschrieben und der Mercedesstern ist ebenfalls drauf. Auf unsere Dikusion hin, habe ich einen Werkstattmeister ( Schwiegerpapa ) gefragt und der sagte mir das sie schonmal bei TRW im Werk eingeladen waren, um die Produktion zu sehen. Der sagte mir das da Originale Beläge mit VW, Audi, BMW und Mercedes, sowie Beläge mit TRW Aufdruck vom Band liefen. ?( ?( ?(


    Ich denke die Teilelieferanten wie Stahlgruber, Knoll usw. zu fragen macht keinen Sinn. Da diese ähnlich wie die Reifenhändler, Apotheken, Versicherungen usw. immer das Produkt bevorzugt anbieten dessen Generalvertretung im jeweiligem Bezirk sie sind. Wobei die Provision oder die jeweiligen Rabatte wohl eine grosse Rolle spielen.


    Ich glaube auch kaum das Mercedeshändler verraten werden, wer die Teile herstellt ( verständlich wollen ja Geld verdienen ). Ich bringe da nur das Beispiel mit dem Lenkungsdämpfer an. Der ja nu offen Sichtlich von Bilstein ist und in nem schönem Mercedes Benz Karton ja nun mal das doppelte kostet.


    Aber wie auch immer oder wer auch immer die Dinger herstellt oder was man auch immer nimmt. Die eigene Erfahrung ist immer der beste Eindruck.


    greetz JJ

    Hmm dann hab ich wohl meine Beläge zu vorschnell gekauft ( bei TE Berlin ). Ärgerlich hätt ich diesen Fred nur eher gelesen. Jetzt hab ich ein paar ATE Klötze hier rumliegen. Ich werde sie erstmal verbauen und beim nächsten wechsel kommen siwiso die Scheiben mit. Dann werde ich auf Textar zurückgreifen. Das mit dem Bremsstaub ist ein riesen Argument. Ich könnte jedesmal <X wenn ich meine Felgen sehe ( 9,5 J RH AMG Styling II ) das das schön Polierte Felgenbett immer so Schmutzig ist.


    Falls du dir die nicht Staubenden holst würde ich mich über einen Erfahrungsbericht echt freuen.


    danke für die Aufklärung.


    greetz JJ

    Hi,


    hast du mal versucht deren Support zu kontaktieren? Meine Erfahrungen zeigen das, solche Supports immer rasch Antworten und denk ich mal genau bescheid wissen.


    Nach den Bildern zu Urteilen sind die OE gelocht und die Pro nicht. Kann aber gut möglich sein das das nur allgemein Bilder sind.


    Ich würde dir raten schreib die Leute von Textar einfach mal an, fragen kostet ja nix.


    Ps: Ist Textar besser als ATE ?( ?( ?( ich dachte immer ATE ist der heimliche Original Ausrüster.


    PPs: Bitte halt uns auf dem laufendem.


    Greetz JJ

    Ich bin auch wieder mit dabei. Die Regeln würd ich nicht ändern war doch wohl die letzten Jahre auch nicht der Fall. Warum dann jetzt? Kratzer wegmachen war doch bisher auch erlaubt.


    Mfg JJ

    Wie im Titel verkauf ich meine Kunstleder Innenausstattung. Komplett mit MAL, Türverkleidungen, Sitze vorn, Sitzbank hinten ( geteilt und umklappbar ) ich hatte sie aber fest eingebaut. ist kein grosser aufwand.


    Die Farbe ist ein sehr schönes Terakotta braun mit gelben Nähten. Zierleisten Carbon.


    Der Zustand ist gut, dickes strapazierfähiges Kunstleder. Die vorderen Sitze müsste das Leder wieder in die unteren Schienen eingeklemmt werden. Die Kopfstüze Fahrersitz ist leicht Locker die Führung innen müsste getauscht werden.


    Abzuholen wäre die Ausstattung in 07548 Gera. Versand hab ich kein Plan. Falls sich der Käufer darum kümmert ist es natürlich kein Problem. Mir wäre aber eine vorhärige Besichtigung lieb. Um dann Später kein Stress zu haben.


    nun zum Preis ich würde mal so 450,- € als Verhandlungsbasis anstreben. Um noch Luft zu haben. Wie sagt man so schön ein bisschen was geht immer :D .


    Bei interesse bitte Pn an mich.


    Danke für das Interesse MFG JJ