Hi,
nach einer Fahrt nach Berlin am Samstag sind mir einige Fragen auf gekommen.
Bei einer Strecke von ca. 250km Vollgas hab ich einen dreiviertel Tank verballert.
Die Temeratur lag ständig im oberen Bereich zwischen 80 und 100 Grad ( auch bei voller Fahrt ).
Gelegntlich ging die Temeratur auch bis auf 100 Grad, nach einschalten der Heizung ( bei 40 Grad Aussentemeratur sehr anstrengend )
ging die Temperatur wieder leicht runter.
Die maximale Geschwindigkeit die mein Auto erreicht sind 210km/h ( egal ob Berg ab oder Gerade Strecke ).
Mir ist aufgefallen das meine Temperaturanzeige, wenn ich Früh losfahre ewig niedrig bleibt und dann plötzlich,
auf ca. 85 Grad schnippt. ( Temperatur steigt nicht langsam auf )
Dinge die gemacht wurden. ( nach dem Motorwechsel )
- Automatikgetriebe einstellen lassen ( Steuerdruck ), alles Perfekt
- Motoröl + Filter Neu ( vorher eine Spülung gemacht )
- Zündkerzen sind Neu
- Kühlwasser Neu ( stand ist i.O. )
- Fehlerspeicher auslesen lassen ( Klopfsensor 2 hinten Signal zu niedrig )
- Viskokupplung getauscht ( ist ein Gebrauchtteil )
- Luftfilter ( K und N ) genau nach Anleitung gereinigt.
Nun meine Fragen:
- ist der Verbrauch zu hoch ( fast 20l auf 100km scheint mir sehr viel )
- sind die Temeraturprobleme normal ( ich finde er ist ständig zu warm )
- sind 210 Vmax für nen 2,8l Motor zu wenig ( er ist meiner Meihnung nach zu langsam,
und nicht Spritzig genug für nen c280 ) ???
Können ein Teil der Probleme resultat von einem nicht richtig funktionierendem Klopfsensor sein?
Was könnte der Grund für den extremen Spritverbrauch sein?
Könnte das Problem mit der Temeratur auf ein defektes Thermostat hinweisen?
Warum fährt mein Auto nur 210km Vmax?
Schonmal vielen Dank für die Tipps.
greetz JJ