Beiträge von JJlechto

    Wie gesagt hab ihn ja nur mal gefragt. Ich hab es nicht gekauft. Wollte mal ne andere Meihnung höhren. Natürlich kann man nicht alles glauben was die schreiben. Ich habe gelesen das die LMM von Pieburg o.ä. gut sein sollen. Nur gibt es die nicht mit den Runden 4 Poligen Steckern ( zumindest hab ich keine gefunden ).


    Den LMM würde ich ja nur auf Verdacht wechseln ich weiss nicht ob er defekt ist. ( Wie kann ich den Prüfen oder geht das überhaupt? ) ( ohne einfach Stecker ziehen und Auto laufen lassen. Ich hab gelesen das könnte das MSG schrotten und das ist das letzte was ich jetzt noch gebrauchen könnte ).


    was gibt es für Alternativ Firmen für den LMM ausser Bosch für 300 tacken.


    Links wären hilfreich. Meine Schlüsselnummer ist 0708 466 Bj: 95 c280 Motor M104941.....


    danke greetz JJ

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Name=ADME:X:BOCOR:DE:1123


    ZITAT von Verkäufer:


    "die Luftmassenmesser stammen
    aus unserer eigenen Produktion.
    Wir kaufen Leerzeiten der großen
    Hersteller und lassen unsere Produkte,
    die normalerweise für Großabnehmer
    wie Werkstattketten usw. bestimmt
    sind, dort auf den Anlagen herstellen.
    So können wir für bestmögliche
    Qualität bei einem angemessenen Preis
    garantieren (was wir mit unserer
    Zwei-Jahre-Geld-zurück-Garantie auch
    tun). Da wir keinen Markennahmen
    verteidigen müssen wie z.B. BOSCH,
    müssen wir auch keine überzogenen
    Preise für ein identisches Produkt
    aufrufen, sondern können gute
    Preis/Leistung anbieten.
    Mit freundlichen Grüßen "



    Ich hab dem Verkäufer einen Preisvorschlag gesendet und als Antwort bekommen ca. 68 €


    Was meint Ihr kann man so ein ding kaufen? Ich weis die geiz ist geil mentalität ist Fragwürdig. Nur würde ich ungern einen LMM für 300,-€ kaufen und dann feststellen das der alte garnicht kaputt ist. Wenn es am LMM liegt würde ich dann schon irgendwann einen von Bosch etc. kaufen.


    danke greetz JJ

    Könnte es sein das das ein Problem mit dem Unterdrucksystem ist. Ich habe gesehen das an der Resonanzklappe unten ein Gummistutzen rauskommt. Dieser sieht so aus als ob da ein Unterdruckschlauch dran müsste. Nur hab ich kein schlauch übrig. Könnte bitte jemand mit nem m104er Motor mal so nett sein und schauen ob bei Ihm ein Schlauch von der Resonazklappe weggeht und ggf. wo er hin geht.


    danke greetz JJ


    zum Thema Lambdasonde dies müsste doch die richtige sein oder:


    http://www.ebay.de/itm/BOSCH-0-258-003-427-LAMBDASONDE-4-POLIG-MERCEDES-C-KLASSE-W202-S-KLASSE-W140-/170778622741?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AMercedes-Benz|Model%3AC-Klasse|Platform%3AW202&hash=item27c332fb15



    oder gibt es Alternativen der Stecker stimmt überein. Ich hab gesehen das es erheblich günstigere gibt, ich bin mir nicht ganz sicher welche ich nehmen sollte.

    @ jof: richtig 4 Gang, ja er hat einen LMM leider mein 94 c180 hatte keinen.


    @ Jochen: kann man das irgendwie Testen ob die Lambdasonde oder der LMM kaputt sind? Woduch könnte die Lambda zerstört worden sein? Vor dem Motorwechsel ist er locker 240 laut Tacho gefahren und hat nur die hälfte an Sprit gebraucht.


    Als ich meinen Motorschaden hatte, hat er Ordentlich Öl in den Krümmer gepumt ( auf Zylinder 5 und 6 ) könnte dabei die Lambda einen wegbekommen haben?


    Der Kraftstofffilter war ja bei dem altem Motor auch schon drinn und da lief er wie ne eins +.


    danke greetz JJ

    @ straight: der Kabelbaum ist neu oder neu gemacht worden. Das hab ich gesehen als ich den Motor gewechselt habe. Zu der Zeit war auch gerade dein Reperaturfred aktuell ( Nochmal tolle Arbeit respekt ). Der Kraftstofffilter sieht ziemlich neu aus werd ich aber im Hinterkopf behalten und ggf. machen.


    @ Bytemaster: ein defekter LMM müsste aber doch im Fehlerspeicher hinterlegt sein oder?


    @ alle: Was hat der Klopfsensor zu sagen? Ich hab gehöhrt der regelt erst bei hohen Drehzahlen und ist irgendwie für die Züdnung zuständig. Könnte er ein Grund für eins der Probleme sein?



    danke greetz JJ

    @ Doc: Also so eine normal gefahrene Tankfüllung ( Täglich auf Arbeit usw. Stadt und ein wenig Landstrasse ) reicht für ca. 450km +/-. Ich denke ich lieg so ca. bei 12 - 13l.


    old man: Die alte Visco war total verschlammt und verklebt. Mir wurde gesagt das wenn die Visco zugedreckt ist. Sie warscheinlich kaputt ist. Ich dachte mir jetzt wo der Motor einmal draussen ist und die Kühler ab sind bau ich glei ne andere ein. Gebraucht weil günstiger wie neu. ( ich weis gebraucht ist mist ). Die Visco läuft aber höhrbar mit sollte also i.O. sein.


    Ich habe schon einen anderen Luftfilter Probiert, in der Zeit als der alte gereinigt wurde bringt nüx. ( Zu wenig Luft hatte ich mir auch schon gedacht )


    Das ein 2,8l durstig ist, ist mir auch klar, aber über 20l ist schon fett. Ich hab doch nur nen 6 und kein 8 Zylinder :-(.



    Mir scheint es auch das mein Auto, umso länger ich fahre immer weniger Leistung hat. Soll heißen bei kurzen fahrten ist er Spritziger als wenn ich schon lange fahre und dann mal Sporten will.


    danke greetz JJ