Beiträge von JJlechto

    Hi,


    mich würde mal Interresieren ob es so ohne weiteres möglich ist, ein 4 Gang Automat durch einen 5 Gang Automat zu ersetzen.


    Welche änderungen sind von nöten?


    Ich fahre einen C280 Bj: 95 Schlüsselnummer: 0708 466 Benziner mit 4 Gang Automatik


    Was ich mir davon verspreche ist 1. weniger Verbrauch und zum 2. fahren mit geringerer Drehzahl bei hohen Geschwindigkeiten z.B. auf der Autobahn.


    Erreiche ich mit dem Tausch ( gesetzt dem Fall es ist möglich ) überhaupt diese von mir erwarteten Effekte?


    Dank im vorraus MFG JJ

    Hi


    Also bei uns in der Stadt ist ein Auspuffschmied, der hat Irgendwas ausgetüfttelt das aus Diesel Motoren doch ein anderer Klang rauszuholen ist. Ich hab das jetzt schon an verschiedenen Marken höhren können. Z.B. beim BMW klingt es ganz gut. Es ist so ein fauchen. Beim AUDI klingt es irgendwie wie der Milchaufschäumer meiner Kaffeemaschine. Ich hab kein Plan was er da umbastelt, er verrät es auch nicht. Aber ich denke das das Beim BENZ auch gehen müsste.


    MFG JJ

    Klar gibt es 204 oder auch mehr für das geld, aber es ist eben kein 202. Ich liebe den 202 die Form find ich wunderschön. Wie gesagt ich würde ihn sofort kaufen, wenn ich das Geld auf kante hätte.


    Es ist halt immer Geschmackssache.


    MFG JJ

    Also mal Hand auf's Herz. Wer von uns, (die die 202er Form für Zeitlos schön halten) würde sich das Auto nicht kaufen wenn er das Geld übrig hätte. Ich für meinen Teil sage, will ich haben ;( .
    Der ist doch echt Klasse.


    Und um die (man verzeihe mir) Studenden Yuppies, mit ihren vom Papa geliehenen 3l Turbodieseln, zu zeigen wo der Hammer hängt. Ist dieser Wagen auch durchaus nützlich.


    Wenn ich es mir leisten könnte würd ich ihn kaufen.


    MFG JJ

    Eine Möglichkeit wäre noch ein defekter Klopfsensor. Ich hatte das Problem, dass ich gute 20 Liter/100km gebraucht habe und die Leistung nicht voll da war. Ich würde dir empfehlen mal Auslesen zu lassen.


    MFG JJ

    Ich denke das die 100%ige Vollausstattung wohl auch kaum in ner C Klasse an zu treffen ist. Es wird mit Sicherheit den ein oder andren geben, aber ich denke das sind dann Einzelstücke. Ich kann mich errinern das die 140er S-Klasse von meinen Eltern damals wohl sämtlichen Quatsch hatte den es gab. Das Auto war vom Niederlassungsleiter ( Geschätsführer) von dem in unserer Stadt ansässigem Freundlichem. Der hatte wenn ich mich recht erriner alles. Aber war halt auch ne S-Klasse.


    MFG JJ

    C280
    Lieferdatum: 10.04.1995
    Lack-Code: 199
    Ausstattung: 201A Leder schwarz
    Motornummer: 104941 12 052727
    Getriebenummer: 722424 03 748961


    Sonderausstattungen:
    048 Neue Katbox (BR 168) [kein Plan, was das mit deinem auf sich hat]
    199U (keine Benennung vorhanden) [dein Lack]
    201A (keine Benennung vorhanden) [deine Sitze, also Leder]
    221 Vordersitz elektrisch verstellbar links
    222 Vordersitz elektrisch verstellbar rechts
    240 Außentemperaturanzeige
    260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
    291 Airbag Beifahrer
    304 Ascher Wegfall vorn ( ist irgendwie wieder eingebaut worden)
    341 Blinkleuchten zusätzlich
    404 Orthopädische Fahrerlehne links ( hat er rechts auch)
    405 Multikonturlehne vorne rechts
    412 Schiebe-Hebe-Dach elektrisch in Stahlausführung
    420 FSG-Getriebe (5+E mechanisches Getriebe) [das ist dein Automatikgetriebe]
    471 Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
    515 Comand APS Korea/Taiwan (ist dein normales Radio)
    531 Antenne automatisch
    540 Rollo elektrisch für Heckfenster
    570 Armlehne klappbar vorn
    580 Klimaanlage
    584 Fensterheber 4-fach mit Komfortschließung
    591 Code vorläufig ungültig
    600 Scheinwerferreinigungsanlage
    611 Ausstiegsleuchten für Fahrertüren
    645 M+S Winterreifen 4-fach
    673 Batterie mit größerer Kapazität
    873 Sitzheizung Vordersitze
    955 Elegance


    Das wäre meine. Ist nicht viel aber mehr wie nix und alle male ausreichend. Nach der Auslieferung ist er wohl dann noch irgendwie bei den Leuten von Lorinser gewesen.


    MFG JJ


    Ps: @ Steffan: Ich bin mir sicher das du den Fred noch im Kopf hast als ich schrieb Vollausstattung. Es ist vielleicht nicht ganz Voll aber Es gibt wohl nur wenige die alles alles alles haben. ( Nur um einer Diskusion "Du hast mal geschrieben Vollausstattung" vorweg zu sein. :thumbup: