Beiträge von Spiegelei

    Hallo Leute, ich habe grade bei einem Blick unter die Motorhaube festgestellt, dass an der servopumpe ein Massekabel angebracht ist, welches auf den vorderen linken Längsträger führt... das ist bei mir an der servopumpe weggegammelt und bommelt lustig in der gegend herum.. ich wurde es ja gerne befestigen, allerdings sieht die mutter die an der servopumpe angebracht ist,ziemlicj seltsam aus...so wie torx oder ähnlich..
    kann mir jemand sagen was genau das für ein kabel ist und was ich zu befürchten habe wenn ich es nicht sofort flicke..( bin natürlich im Urlaub ca. 1000km von zuhause entfernt :huh: )
    und was für ein werkzeug muss ich mir besorgen... ist das dc-spezialwerkzeug?

    also, da bei mir auch beide leuchten und ich nen mopf habe schätze ich mal, dass der geber für die kühlflüssigkeit defekt ist... wenn man den fürs scheibenwasser austauscht leuchten nämlich beide weiter...hab ich das jetzt richtig verstanden??? bei mir leuchten nämlikch beide und den scheibenwasserfühler hat der bei dc probeweise mal ausgetauscht...es leuchteten aber immer noch munter beide weiter..

    bei mir leuchtet seit heute morgen die lampe für kühlflüssigkeit und für scheibenwasser permanent. flüssigkeitsstände sind beide in ordnung und der fühler vom scheibenwasser wurde auch schon geprüft... wenn ich die stecker beide abziehe leuchtet immer noch alles...HILFÄÄÄÄÄ!!!!!
    han nen c 180 ohne klima große MOPF

    Ich habe folgendes Problem an meinem MOPF... der scheibenwischer selbst funktioniert wunderbar jedoch macht er am rechten "wendepunkt" knubbelnde geräusche... NEIN es ist nicht das wischerblatt...Hat jemand schonmal etwas ähnliches festgestellt? meine C-klasse vorher lief geräuschlos..

    ja...ich hatte das grade vor drei wochen! kannst evtl noch die nullstellung justieren lassen,musst aber sehen ob das noch was bringt!
    #bei mir war ein neues wischergetriebe fällig... :D 700€