Beiträge von Zildjian89
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Hallöchen...
hab jetzt mal im Anfangspost zwei ÄLTERE Bilder eingefügt. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich die Bilder damals eher spontan geschossen habe. Deswegen ist das Auto auch nicht geputzt. Asche über mein Haupt!!!
So jetzt Feuer Frei! für eure Kommentare!
Flo
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Indem Betrieb wo ich arbeite gibt es 4 verschiedene "Achsvermessungstypen".
1. Ohne Einstellung nur Vermessung
2. AV und Einstellung nur Va
3. AV und Einstellung VA und HA
4. Vorspureinstellung und richtige Einstellung bei Audi/VW 4-Lenkerachse.Aber lass mers gut sein. Ich glaub du hast recht, wir reden aneinander vorbei.
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Da geb ich dir ja recht. Nur wenn die HA nicht einstellbar ist dann ist es halt so. Wenn das die Werkstatt weiß und dem Kunde das so erklärt dann strahlt sie meiner Meinung nach Kompetenz aus. Vorerst zumindest. Wenn sie dann noch die VA so einstellt, dass die Maße der HA mit berücksichtigt werden ist es umso besser.
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Das sie für ne guten Geradauslauf nicht relevant ist bestreite ich nicht!
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Nur mal eine Frage am Rande:
Wurde NUR die Vorderachse vermessen oder eine RICHTIGE Fahrwerksvermessung, also auch hinten gemacht??? Wenn ja, wie sehen die Werte der HA aus???
Bei vielen Firmen bekommt man zu hören das die Vermessung der VA völlig reicht, was aber absoluter Stuss ist und nurf von der Unfähigkeit der Mitarbeiter zeugt.
Es ist extrem wichtig, das die Werte der HA in Verbindung mit den Werten der VA gezogen werden, denn nur so kann ei ordentlicher Geradeauslauf gewährleistet werden (siehe geometrische Fahrachse) !!!
Meines Wissnes nach lässt sich bei alten VW-Modellen wie Passat die Hinterachse nicht einstellen da sie starr oder so ähnlich ist. Deshalb würde ich nicht unbedingt an der Kompetenz der Werkstatt zweifeln.
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Bist du mit deinem Handy online?
Der C230K hatte im W202 immer 193PS. Beim W203 gabs den dann auch mit weniger Leistung, weil ein
anderer Motor Grundlage wurde.
Der Kompi drückt vielleicht bisschen mehr, grade weil das Drehmoment eher anliegt, aber ich denke mal
nicht, dass die sich beide so viel nehmen.In den Sitz wirste erst ab AMG gedrückt. Da wirst du mit keinem der Standard W202 Glück haben. Und
selbst die AMGs haben eher "bescheidene" Drehmomente.Bezieht sich das jetzt auf mich? Bei Autoscout24 gibst W202's als C230 mit 150 PS.
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Da hast du falsch gelesen. Der mit 150 Ps hat kein Kompressor.
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Mal eine WICHTIGE Frage an dieser Stelle... gibt es eigentlich noch MB Modelle ohne/ oder mit kaum Rost? ... Beim Audi gibs doch auch die Alu Karrossen. ???
Was soll ich mir als nächstes holen ? W203 ? W211 ? CLK ? ... oder die Automarke wechseln
Ach Mensch komm..ohne Rost wirds doch langweilig ....
Jetzt mal im Ernst- Audi baut gute Autos,durch die Alu-Karosse natürlich Rostfrei, aber hast du schon mal nen Audi A4 mit über 500000 km gesehen? Ich noch nicht. Außerdem hat man nervige Zahnriemenwechsel usw. -
Also mir persönlich gefällt der Kompressor besser. Ganz einfach weil das Wort "Kompressor"am Heck einiges her macht