Beiträge von cembey

    Hallo,

    ja, ich die Mail bekommen und haben die Aktion "Kopfdichtung" hinter uns. Vielen Dank nochmals für die Unterlagen.


    Was jetzt auffällt, wenn das Auto ein Tag steht und gestartet wird, dann
    kommt am Anfang (so für paar Sekunden) Qualm aus dem Auspuff, danach nicht
    mehr. Wenn gestoppt und gestartet wird, kein Qualm. Erst wenn er ca. ein Tag
    steht, dann kommt wieder der Qualm. Einer eine Idee???

    Hallo,

    Ich habe den Motor im Stand laufen lassen bis die Schläuche v. Kühlmittel warm geworden sind. Auf den Schläuchen war dann Druck drauf. Den Motor habe ich dann abkühlen lassen. Als es kalt war, war immer noch Druck drauf, zwar etwas weniger, aber der Druck war spürbar.


    Meine Aussage gestern war nicht ganz korrekt. Ich hatte ja den Deckel vom Ausgleichsbehälter geöffnet als er kalt war. Natürlich ist dann kein Druck mehr da......

    Schwer zu sagen, während einer Fahrt kam die Meldung "Kühlwasser zu wenig". Wurde dann mit Wasser nachgefüllt. Danach kam die Meldung wieder. Ich weiss jetzt nicht genau wieviel Wasser verbraucht worden ist. Seitdem ist der Wagen auch nicht mehr bewegt worden.

    Danke für die Antworten,


    beim abgekühlten Motor ist eigentlich kein Druck mehr.


    Der Test war nach einer ca. 30 min fahrt. Motor ausgemacht und ein wenig gewartet und versucht den Deckel v. Ausgleichsbehälter zu öffnen. Dann gleich den Tester drauf. Der Co2 Tester hat sehr schnell reagiert und hat sich verfärbt.


    Ich habe den Test später nochmal wiederholt. Hierzu habe ich den Deckel offengelassen, den Motor gestartet und den Tester drangehalten. Da hat er nicht reagiert. Ein wenig Gas gegeben auch nichts. Dann kam schon das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter raus. Konnte dann nicht mehr messen.

    Hallo zusammen,

    es ist zwar keine C -Klasse aber fast :) und der Motor sollte der gleiche sein.
    Ich habe einen A207 – E 250 CGI Bj. 06/2010 mit Kühlwasserverlust.
    Der Co2 Tester hat reagiert, siehe Bilder. Kann hiermit die Zylinderkopfdichtung konkret als Ursache diagnostiziert werden?
    Oder können andere Bauteile auch den Co2 Tester auslösen? Das Kühlmittel läuft auch durch den Abgasturbolader, ... Gibt es auch ein AGR-Kühler bei diesem Motor (M271)? Oder können diese Bauteile ausgeschlossen werden.
     
    Zylinderkopfdichtungsprobleme habe ich bei diesem Motor so gut wie nichts finden können. Bei diesem Motor habe ich gefühlt 90% über Steuerkettenprobleme gelesen.
     
    Danke und Gruß

    Hallo,


    Jemand ist bei mir am Außenspiegel hängen geblieben und jetzt ist der Spiegel kaputt.
    Kann nur der Spiegel gewechselt werden? wenn ja, ist er geklebt oder geclipst?
    Ist ein C180 Classic 03/1995