Beiträge von r.h.

    Die Lösung liegt doch ganz nah, codiere deinen 240er, kontrolliere den Lamda Wert und dann Einspritzung anpassen lassen.
    Für das Esp wirst du nie einen finden denke ich, da es da einfach keinen Markt gibt.


    Daher ist der Weg oben leichter, eventuell läuft der auch problemlos mit der 2,4 er Software. Die selbstanpassung ist recht groß bei den m112 und m113.


    Mein 5,5 läuft auch mit der 4,3 Software.

    Oh Jens, den Schuh muss ich mir jetzt aber nicht anziehen oder?


    Esp regelt sehr langsam, auch die Automatik ist träge. Technisch mag das ein reizvolles Projekt sein. Aber ich behaupte mal beim w202 ist der Zenit bei ca 300 PS. Der Rest ist Schall und Rauch und schneller wird er nicht wirklich.


    Also 63er kaufen 8)

    Ja ist ein super Tag geworden. Wir sind so gegen 17 Uhr gegangen, das war die angesetzte Zeitschiene.
    Eventuell nehme ich mir nächstes Jahr mal mehr Zeit. Thomas: wenn wir das früher ausmachen kannst du auch mit rüber😎


    Wir haben auch einige Bilder gemacht, komme aber erst nächste Woche dazu das zu sichten und zu posten. Wir stellen das bei uns auf den Facebook Account. Ich kann dann mal ein Link posten.
    Leider lief es für unsere dhbw Jungs und Mädels nicht ganz zu rund wie erhofft. Aber das ist halt Motorsport, egal ob klein oder groß.

    Lohnt sich nicht neue Reifen zu kaufen?
    Was haben denn Verschleißteile die man immer bei allen Fahrzeugen braucht um zu fahren mit dem Fahrzeugwert zu tun?


    Wer fahren will muss zahlen, selbst bei der ssb.

    Servus,
    Bin am Samstag da. Eigentlich eher beim Formula Student Event, aber das ist je eh alles eins dort am Samstag. Wir haben die dhbw Studenten gesponsert. Da muss ich natürlich auch mal sehen was da geht bei den Rennwagen. Wenn du auch da bist sag können wir sind ruhig auf ein Bierchen treffen. Nehme meinen Junior mit. Ich glaube ein Duell c36 gegen C43 steht auch noch aus oder?


    Gruß Howie

    Bei dränglern und Kofferraum ausleuchtern fahre ich bis vor mir oder rechts wieder frei ist und beschleunige. Danach entspannt nach rechts rüber und 30sec. Später ist der Raser dann auch wieder da und kann mich überholen.
    Ich kenne aber auch die Situation wenn jemand mit 180 nach links zieht und man ist selbst 100kmh schneller als der. Man sollte da auch mal bedenken das man bei 250+ so ungefähr mit 300m Vorausschau fährt. Da ist ja eigentlich jeder ein Hindernis wo man ständig dennaufschlag neu berechnet und möglichst die Geschwindigkeit hält. Wenn dann in 150m einer von rechts mit 150 reinzieht hast du schon was zu tun.
    Ist leider wie mit der Kette und dem schwächsten Glied. Entweder bleibt alles wie es ist und ab und zu geht das schwächste Glied kaputt, oder wir reduzieren alle anderen Glieder auf das schwächste damit dieses dann länger hält :P

    Ja der Stammes an der Schnitzel Bude,
    ich erinnere mich. Konnte das aber nicht mehr zuordnen :D . Aber ja schaffst beim Daimler und den S205 gab es noch nicht offiziell deshalb waren die Spaltmaße noch so la la.
    War da recht stark auf Stefan fokussiert, dann hatte ich da 5 Jahre nicht mehr gesehen und gab auch noch etwas Gesprächsbedarf wegen der Arbeit.


    Das ist immer der Nachteil im Internet, mir fällt es viel schwerer die Leute zuzuordnen. Aber beim nächsten mal weiß ich es jetzt ja :D . Arbeite ja an meinem Stammtisch Comeback.
    Aber wenn wir es jetzt noch gebacken bekommen das Jens auch kommt hätten wir mal wieder 3 Achtender anwesend.
    Gruß Howie

    8o Schaut aus wie neu Jens. Ist ja der Hammer! Wenn ich mal vergleiche das meiner vor 5 Jahren nicht viel schlechter was als deiner damals und deine Bilder jetzt sehe und an meinen denke ;( .
    Ich bin ein Verbraucher ;( .


    Falls Du keines hast mach lieber mal ein Gutachten, nicht das mal einer reinfährt und dann so ein Bleistiftspitzer da so einen Marktpreis aus der Tasche zaubert.
    Gruß Howie