Beiträge von r.h.

    Ich sehe hier irgendwie null Übereinstimmung mit meiner Meinung oder Ansichten. Mir erschließt sich aber auch das Konzept nicht. Auch ist mir nicht klar was sich vom sls zum 202 übertragen lässt. Bin lieber mal raus.

    Ich finde die Entwicklung hier doch eigentlich ganz gut. Das hier alle Aspekte angesprochen werden ist doch auch von Vorteil. Auch für den TS.
    Gerade in so Projekten verrennt man sich schnell, besonders in den verschiedenen Bereichen. Daher finde ich es schon gut wenn jeder etwas über den Tellerrand schaut und nicht nur ja und nein zum Thema sagt.
    So wird es auch einen interessante Diskussion, wenn es zu weit geht wird der TS doch sicher nein sagen, oder auf die Frage nicht Antworten.


    Ich habe es so wie Stefan verstanden, das das Projekt als Marketing anzusehen ist. Da ist die Anmerkung etwas zu machen was auch vermarktet werden kann doch ein guter Tip. Gesundes Marketing liegt ja bei max 10% vom Umsatz, somit würde das Projekt ja schon wahrscheinlich nicht mehr gehen aus kaufmännischer Sicht.
    Falls ich falsch liege und er schon 5 Mitarbeiter hat und Millionen Umsätze macht ist das natürlich anders. Aber das muß er ja selber bewerten und hier auch nicht breittreten. Daher hatte ich ja auch schon geraten etwas als Projekt zu machen was sich auch leicht vermarkten lässt und eine Masse möglich wäre. Dann wäre die Rechnung schon besser.


    Aber für eine erfolgreiche Firma, besonders den Start benötigt man viele Faktoren. Da hilft jeder Input und man kann froh sein wenn Leute einem mal kurz rütteln und zum nachdenken bringen. Gerade das kaufmännische und der Gesamtüberblick sind am Anfang noch nicht immer optimal.
    Konstruktive Kritik ist also ein wichtiger Faktor, ehrliche Meinungen helfen motivierten und begabten Menschen weiter als zuzusehen wie sie eventuell was unüberlegtes machen und sich dann an Ihrem scheitern zu erfreuen. Das sind doch genau die Leute die solange die Klappe halten bis es schief geht und dann kommen und sagen habe ich doch von Anfang an gewusst.


    Da gibt es noch viele Faktoren, zu dem Firmennamen kommt eine Firma in Berlin? Also Marketing Projekt startet schon mal nicht so rund? Als Einzelunternehmer kannst Du zwar einen Zusatz führen, der zählt aber nicht. Sollte Dein Plan klappen machst Du also mit deinem Geld marketing für jemand anderes. Im gleichen Zweig kannst Du Deine GmbH dann nicht under dem gleichen Namen eintragen lassen. Das hat natürlich alles nichts mit dem Thema zu tun, aber denke trotzdem gesamtheitlich drüber nach.


    Mein Tip: Halte dein Geld zusammen um die ganzen wichtigen Basis Punkte zu erreichen. Von einer guten Internet Seite wirst Du mehr Kunden und Profit bekommen also mit einem W202. Übertrage nicht deine privaten Vorlieben auf das Geschäft, das müssen immer 2 paar Schuhe sein.


    Gruß Howie


    PS: Wichtig sind immer die schwierigen die stänkern, die anderen die Laut applaudieren sind meistens leider nicht zu gebrauchen!

    Ich höre eigentlich immer auf meinen Reifenhändler.
    Das läuft dann so das ich Michelin will und Hancook bekomme. Tests lese ich kein. Vergleiche mache ich auch nicht. Für den Sommer gibt es eigentlich nur Conti, Hancook oder Michelin. Kuhmo habe ich ein mal auf dem c180 auf Empfehlung probiert, 3x Höhenschlag. Falken war sehr hart, hält ewig aber wenig nassgrip.


    Winter kaufe ich nach der Geschwindigkeit, sind Nokian mit w Index. Da es ja selten wirklich viel Schnee hat hier nerven mich die v reifen sonst schnell. Für den Polo sind es Bridgestone geworden. Hat so eine umhänge Größe 215/40/17. Hancook war aber auch im Winter nicht schlecht Ca. Wie Conti.

    Der 156 kann ja max. An den ventildeckeln hinten Anliegen. Da sollte sich doch Platz schaffen lassen. Der 119 hat im carlsson ja auch irgendwie gepasst. Habe aber noch keinen live gesehen, sonst hätte ich mal geschaut was sie ausgeschnitten haben. Aber die Wasserkästen und gegebenenfalls die innenkotflügel anzupassen sollte doch gehen.


    Bei Turbo sollte es ja eigentlich in Richtung doppelaufladung gehen. Ist ja aktuell immer so. Eventuell den kompresser den du hast für unten und ab 3000 dann einen fetten Turbo. Für die Teilleistung brauchst du aber mehr hub, von Brabus gab es Kurbelwellen mit mehr hub, aber sind sehr selten und wohl nicht mehr zu bekommen. Ich glaube 2,8 Liter gehen aus dem m111. Das war aber für Saugmotoren. Ob das dann noch massiv aufgeladen hällt?


    Eventuell einfach von einem a45 komplett umbauen, da hättest du eine aktuelle Basis. Wenn du dann 500ps rausholst kannst du das auch vermarkten. Denke da geht in den nächsten Jahren schon was. Sind ja meist dann die Gebrauchtwagen Käufer die das tunen anfangen. Für den m111 ist ja kein Markt mehr da.


    Hast du einen leistungsprüfstand? Wie heist den Firma denn? Wir fräsen im Januar unsere ersten verdichterräder. Gehäuse haben wir schon gemacht, ist ja auch das leichteste. Wenn du die Geometrie selbst entwickelst könnte das interessant werden. Die meisten OEM Zulieferer haben aber auch echte Raketen in der Schublade. Nicht unterschätzen. Mit nur gefrästen Laderrädern und paar Tips dran ist es da noch nicht rum ;)

    Logo interessiert mich das Thema,
    Sonst hätte ich nichts geschrieben. Ich kenne ihn sogar persönlich, daher ist es doch legitim wenn ich Ihn dazu etwas frage oder? Aus meiner Sicht ist es eher so das du es halt auch lesen kannst ROLFI.
    Da mir auch klar ist was er wollte habe ich ihm eben noch eine Einschätzung von mir geschrieben, denke nicht das er mir das übel nimmt. Vor allem ist so schon klar was interessanter ist als Leistung auf dem Prüfstand. Schnellere Autos. Das ist wie bei allem etwas Toleranz bei allen und es gibt ein gutes Miteinander. Besonders wenn Leute hier 3 Monate dabei sind ist so ein Post nicht so der Knaller, da Du ja gar nicht beurteilen kannst wer hier wenn kennt oder nicht. Oberlehrer und petzten waren auch schon in der Schule nicht beliebt ;)


    Gruß Howie

    Versuchst Du hier erst mal zu schauen was es so gibt um dann "Überraschung" mit einem aufgeladenen 230 und 500PS zu kommen?
    Durch die alte Technik bei Fahrwerk, Elektronik bekommt man eh nur so ca. 300 Motor PS auf die Straße. Das hat auch sicher Stephan dazu bewegt seinen etwas von Serie weg zu optimieren.


    Das hier ist die Jagd nach dem Phantom, der dann aber immer noch vom 30T€ Golf R abgezogen wird. Also Zielgruppe unter 30.
    Aber mal im ernst, wenn Du was tolles gebastelt hast immer raus damit.


    Gruß Howie