Beiträge von ramibo

    Das "W124" bezieht sich bestimmt auf die komplette Antenne -> mit Motor.
    Dort unterscheiden Sie sich in der Motorbefestigung (Halter) und Antennenwinkel.


    Habe bei meinem Damals auch nur nach Nummer und Marke geschaut; hat einwandfrei gepasst.

    Ich hatte immer - Sommerreifen wie Winterreifen - 0,2Bar mehr als Angabe des Tankdeckels. :thumbup:
    Mache ich übrigens auch bei meinem Jetzigen - W203er.


    Komfort? Den spürt man heutzutage bei unseren Straßenbeschaffenheiten nur noch selten. :huh: :whistling:

    Bei meinem Alten (202er) war dieses auch Thema: Beschlagene Scheiben, nasser Kofferraum.


    Zwei Dinge waren besonders ausschlaggebend:
    1. Innenraumfilter war einfach zu alt (ca. 1,5 Jahre alt), nach dem Wechsel war es zumindest vorne viel besser.
    TIP: Regelmäßig, am besten im Herbst oder Frühjahr den Filter jährlich wechseln


    2. Kofferraumdichtung an der Verbindungsstelle "verformt", neue Dichtung und der Kofferraum war trocken.
    Dann war auch an der Heckscheibe innen Ruhe.
    TIP: Dichtung regelmäßig, auch im Sommer, mit Talgstift oder Fett einreiben - macht zart und geschmeidig.


    Das mit dem Innenraumfilter ist jetzt nicht nur ein 202er Problem, beim 203er hab ich das selbe Phänomen.
    Filter war ca. 1 Jahr alt, Scheiben beschlagen, Wechsel und Ruhe im Gebälk.