Beiträge von chris6891

    Hallo


    Wünsche euch einmal ein gutes neues Jahr, weniger Sorgen mit unserem Problemkind und vor allem Gesundheit.


    Jetzt würde mich mal eure Meinung interessieren, ob die Ausleuchtung meines KI’s gleichmäßig ist oder ob noch wo Led’s reingehören.


    Und kann mir bitte jemand sagen wo man so weiße Tachoscheiben herbekommt, da ich bis dato noch nichts gefunden habe und wie teuer die sind.


    Danke
    chris


    Hallo


    Na da hast du ja äh schon fast alles durch.


    Da der Anlasser, über das Zündschloss immer die Schaltspannung ( Klemme 50) erhält ist es klar das du einen Dauerläufer hast.
    Das Zündschloss hast du schon getauscht, dann gibt es für mich nur mehr zwei Möglichkeiten.


    1. Das der Draht irgendwo eine Verbindung mit einen Dauerplus hat.
    2. Da diese Schaltspannung auch zum Motorsteuergerät geht wäre es möglich das dieses defekt ist und du von dort eine Spannung retour bekommst.


    Bin mir nun nicht sicher ob dieser Draht direkt beim Anlasser angeklemmt ist (violett/weiß), wenn es aber so wäre würde ich einmal den Draht vom Zündschloss (Violett) und den vom Motorsteuergerät abklemmen und einmal Spannung messen auf welchen Draht ich nun wirklich immer Spannung habe.


    grüße
    chris

    Hi


    Wenn deiner nun ein Mopf ist (ab 5/97) dann weiß ich nicht ob man da das Blinkrelais noch hört da hier die Blinker über ein Elektronisches Relais gehen, die zuständige Sicherung sollte die F22 sein und am vorderem linken Blinker sollte ein schwarz/weißer Draht hingehen.


    Jedoch dein Freundlicher sollte ja an Hand der Fahrgestellnummer wissen welchen Blinkerhebel du nun hast.( also mit oder ohne Widerstand)



    Wenn dieses zutrifft benötigst du das andere Relais ( Version BF-W1)


    chris

    Hi


    Warum mußt du auch einen 97er haben, bei jedem anderem hätten wir uns leichter getan. Das kann ein Vormopf oder Mopf sein.


    Wenn ich jetzt meinen 96er hernehme weiß ich das ich mein Blinkrelais vorne links höre und das die zuständige Sicherung die F1 ist, unterm Lenkrad zwei Drähte (schwarz/weiß/blau und schwarz/grün) zum Blinkrelais gehen und am vorderen linken Blinker ein schwarz/weiß/blauer Draht hin geht.


    Wenn deiner nun ein Mopf ist (ab 5/97) dann weiß ich nicht ob man da das Blinkrelais noch hört da hier die Blinker über ein Elektronisches Relais gehen, die zuständige Sicherung sollte die F22 sein und am vorderem linken Blinker sollte ein schwarz/weißer Draht hingehen.


    Jedoch dein Freundlicher sollte ja an Hand der Fahrgestellnummer wissen welchen Blinkerhebel du nun hast.( also mit oder ohne Widerstand)


    grüße
    chris

    Hi


    Dachte du hast dich bei OT vertippt und meinst OK.


    Im Anhang hab ich dir nun die Leds blau markiert welche auch blau sind.
    Bei den Tastern sind drei 3mm Leds in blau für die Beleuchtung und drei weiße für den roten Punkt.


    Ich hab bei jeder Led einen Vorwiderstand gegeben, da ich nicht möchte wenn eine defekt ist, das drei nicht mehr funktionieren und alles finster ist.


    grüße
    chris