Beiträge von MichaHB

    Anscheinend defekten Lima-Regler getauscht, dabei bemerkt, dass
    das Kabel direkt an der Lima abgefault war und deswegen die M8 Mutter
    mit dem Gewinde verschweißt war. Also Mutter angeflext, mit dem Schraubendreher
    gesprengt und dann alles wieder zusammen.


    Zum Glück hatte ich noch einen Kabelschuh aus meiner Hifi-Bastelei im Werkzeugkasten.
    Also Kabel wieder dran und Riemen auf die Orgel gelegt.


    Ladespannung nun wieder 14V :thumbup:

    Moin!


    Mein C180 Mopf macht Anstalten, als ob der HFM kaputt ist. Er hat wenig Leistung beim Beschleunigen,
    fängt unter Last im 5. Gang an zu ruckeln und kam letztens gerade einmal auf 150.


    Vorweg gegriffen! Ich habe einen Termin zum Auslesen und werde diesen auch kommende Woche wahrnehmen.


    Nun habe ich aber schon einmal vorab den Markt sondiert und geguckt, was ein neuer HFM von Bosch kostet.
    Bei der Suche im Netz zum Beispiel diesen Shop gefunden, der den HFM für knappe 86€ anbietet.


    http://www.maf-shop.com/produc…000941948-C-CLK-E-SL.html


    Ich frage mich nun, ob das sein kann? Ist das ein echter Bosch, oder ein "Bösch" aus was weiß ich nicht wo. :|


    Über Erfahrungswerte dahin gehend würde ich mich sehr freuen, denn da würde sich der Austausch auf "Verdacht" nach dem Auslesen bei
    DC mit evtl. gesetzten FC in der Richtungan lohnen, statt dann noch weiter nach einem genauen Fehler suchen zu lassen.



    Gruß,


    Micha

    Was ich heute gemacht habe:


    - Neue/andere Batterie eingebaut, nachdem meine gestern Abend verreckt ist
    - Sommerreifen aufgesteckt
    - Dabei gleich die Radhäuser mit Fluid Film eingenebelt
    - Mich über neue Rostnester geärgert
    - Neues Autoradio eingebaut und endlich eine USB Steckdose im Handschuhfach


    Nun etwas sparen, damit ich den Lackierer bezahlen kann... :S

    Nix da, Motor aus.... Das ist der gute, alte Motometer KI, der mal wieder am
    hängen ist. Da muss ich demnächst mal bei und die Hülsen auf die Nadelanschläge bauen...


    Aber man trainiert mit der Zeit seine Geschwindigkeitswahrnehmung ungemein :D

    Mein Tee stand gestern beim TÜV. Unter Verwunderung musste mein Vater, der freundlicher weise für mich aus
    Termingründen, dort hin gefahren ist festestellen, dass die Feder Fahrerseitig unten durch gebrochen war.


    Muss relativ Zeitnah passiert sein, denn wir hatten am Sonntag noch die Reifen runter und nichts gesehen.


    Man konnte am Bruchbild schön sehen, dass der Riss ganz langsam durch das Material gewandert ist und bei
    Ereichung des kritischen Querschnitts dann sauber durchgebrochen ist.


    Nun sind zwei neue Federn drin und der Haufen hat TÜV... ;( :D