Beiträge von MichaHB

    Ist es! Bin ja nicht total benebelt :D


    Nur ich sehe nicht ein, für die selbe Karre, also Golf, Octavia oder Leon den Höchstpreis zu bezahlen, nur
    weil das Zeichen aus Wolfsburg vorne und hinten dran klebt...


    Und da ist halt ein Problem... Wenn man dann doch ein deutsches Auto fahren will, und einem BMW nicht gefällt und
    Ford schon einmal aus Prinzip nicht gekauft wird, dann bleiben nur VAG, Opel und Mercedes.


    Opel habe ich früher viel und gerne gefahren, aber die neuen Modelle sagen mir nicht so zu und Mercedes grieselt auch gerade
    gewaltig.


    Auf zu neuen Ufern? :whistling:

    Genau habe ich mich dem DSG Gedöns noch nicht beschäftigt, da es noch nicht absehbar ist, bis
    ich mal in die Verlegenheit komme mir ein neues Auto zu kaufen. Ich fand das DSG an Bord eines
    Firmenwagens, in dem ich mitfahren durfte recht imposant.


    Ich mag den VAG Konzern nicht sonderlich, deswegen würde ich mir auch nie einen VW (abgesehen Golf 2)
    kaufen und eher zu deren Derivaten greifen.

    Eine gute Frage!


    Je nach dem wie viel Zicken der 202 nun noch macht und wie schwer das den Wunsch nach einem weiteren
    Benz beschädigt, wäre bei mir wohl auch der S211 an vorderer Stelle.


    Ansonsten bin ich gerade wirklich am überlegen einen gute gepflegten Volvo 850 oder V70 I zu kaufen und mir den
    als kommendes Auto in die Scheune zu stellen. LPG rein und ab geht die wilde Fahrt, wenn der Benz die Segel
    streicht.


    Plan C ist sich mal im Hause Seat umzusehen. Die Exeo und Leon Kombi sind gar nicht so hässlich und so ein 2,0 TDI ist auch was feines.
    Gibt es im Exeo sogar mit DSG...

    Letzte Woche gab es beim VorMopf TÜV ohne Mängel bei 206tkm im ersten Anlauf.


    Aber im Vorfeld gab es neue Federtelleraufnahmen, Federn, Dämpfer und Bremsschläuche.


    Ich wäre echt froh, wenn mein Mopf so "unproblematisch" wäre, wie der alte VorMopf... ;(

    Hach jeder, wie er mag... Die Einen mögen das so, die Anderen so...


    Wir haben uns vom Original nun aber auch mit weißen Blinkern abgehoben. Ich mag einfach keine orangenen Blinker :thumbdown:

    Ich dachte du kannst die Zylinder anhand vollem Brennraum nach eingeschalteter Zündung lokalisieren.
    Und ich dachte daran, dass die Düse vielleicht ok ist, und das Steuergerät der Düse meldet "Schleusen auf".

    Würde es nicht reichen die Steuerleitung von den "kaputten" Ventilen zu ziehen und dann mal
    einen Startversuch zu machen?


    Der V8 sollte doch zumindest anspringen, wenn 1-2 Zylinder fehlen.

    Es gibt doch diese kleinen Endoskope zum Anschluss an den PC.
    Habt ihr so eins? Damit könntet ihr durch das Kerzenloch in den Brennraum gucken.
    Wenn die Ventile Feindkontakt hatten, müsste man das am Kolbendach sehen.
    Ansonsten baut mal die Ölwanne ab, habe schon einmal beim Omega MV6 nach gerissenem
    Zahnriemen und damit einher gehendem Aufschlagen der Ventile, eben solche in der Ölwanne
    gefunden...


    Viel Erfolg beim Fehler suchen!

    Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Erschwerend kommt dazu, dass meine Reserveradmulde
    von einem Gastank in Beschlag genommen wird.
    Ich war am überlegen, ob man nicht eine Halterung unter den Beifahrersitz bauen kann um die
    Endstufen da verschwinden zu lassen.


    Ansonsten wollte ich auch hinten Links das Seitenteil mal entfernen und nachsehen was da so geht.


    Gruß,


    Micha