Beiträge von Fluxi

    Hallo Leute


    Am Feiertag hatte meine Freundin mit ihrem BMW 318 CDI einen Unfall! :D
    Es war nass, und ihr Auto kam in einer Kurve ins Schleudern.
    Passiert is uns zum Glück nix! Beim Auto sind beide Felgen hinten hin und auf einer Seite sogar die Aufhängung (gegen Bordsteinkante gerutscht). :D


    Ein Passant meinte das ist der Hinteradantrieb und diese ganzen Autos wären hinten zu leicht.
    Jetzt zu meiner Frage: Wie ist die Gewichtsverteilung beim Mercedes?
    Kann mir das auch so schnell passieren wie meiner Freundin?
    Wenn ja welche vorteile hat der Hinterradantrieb dann?


    mfg Flux


    PS: eine frage noch an Rechtsexperten: Wie groß ist die Chance das die Teilkaskoversicherung meiner Freundin zahlt?
    Und hätten wir vielleicht mit einem Sachverständigen die Chance nachzuweisen daß die rechte Alufelge einen Mangel hatte (ev. geklebt war), denn rechts hinten ist sie innen ausgebrochen. Auf den Randstein sind wir mit der linken Seite gerutscht! (so schaut die linke Felge auch aus)

    Zitat

    da der alte ja auch fünf Stufen hat


    Damit meinte ich das der Punkt (also vor der eins) ja auch eine Stufe ist!
    Wenn ich jetzt mit den neuen Scheiben auf die eins schalte, dann bekomme ich halt nur Zugluft.
    der Ventilator schaltet sich erst bei 2 ein.


    Deshalb paßt das schaltbild optisch zusammen aber eben nur optisch. :D


    mfg Flux

    Ja dieses Problem kommt mir bekannt vor!
    Habe das aber schon in KFZ - Elektrik Forum unter "Hilfe meine Heizung spinnt" ausführlich diskutiert!


    Wenn ich das mit den angeklebten Scheiben vorher gewußt hätte, hätte ich nie angefangen die heraus nehmen zu wollen. :D


    Zum Glück habe ich aber das Lüftungsmodul (beim umbau etwas in Mitleidenschaft gezogen worden) selber reparieren können, sonst hätte das 200 Euro gekostet. :D


    Nicht so lustig.


    Übrigens das mit den Schalterstufen unterschied macht nicht so viel, da der alte ja auch fünf Stufen hat. Jetzt ist halt der einser der Freie Durchzug (Punkt).


    mfg Flux

    Hallo


    Ich war am Wochenende bei meinem Mechaniker um mir die Bremsen machen zu lassen.
    Habe dafür bei Mercedes Bremsscheiben hinten und vorne gekauft mit passenden Belegen und Sensoren.
    Soweit so gut aber: Der bei Mercedes hat mir 6 Sensoren verkauft und mein Mechaniker hat nur 2 eingebaut, da er nicht mehr zum ausbauen gefunden hat.


    Is das richtig so?
    Wieso hat mir dann mein Mercedeshändler 6 Stück verkauft?


    Es geht hier nicht ums Geld, da bei 300 Euro 4 Sensoren nicht ins Gewicht fallen, aber wenn der mir für mein auto 6 Stück verkauft dann muß man die ja auch irgendwo brauchen!? Oder?


    mfg Flux

    Danke für eure Ratschläge! :D


    Mittlerweile funktioniert es wieder. :D:D
    2 Verbindungen mit einem Drehregler waren abgebrochen, konnte ich durch anlöten wieder beheben.


    @ OZKAN_C230K


    Ich glaube die Leuchtdioden sind mir deshalb durchgebrannt, weil die Kontakte von den Lampenfassungen bis nach oben gehen und so eine Verbindung vor dem Widerstand passiert ist. :D
    (Hab das am Anfang aber mit dem defekt an der Regelung in Verbindung gesetzt)


    Auf jedenfall nochmal Danke, ich weiß nicht was ich ohne diesem Forum tun würde!! :D


    mfg FLUX

    @ mantahias


    Ich habe leider ein vor Mopf Model mit geradem mittelteil, da wo der umluftschalter sitzt.
    Das was du vorschlägst würde mir sowieso besser gefallen, aber kann ich dann die elektrischen Anschlüsse nutzen (da ich den Schalter für die Heckscheibenheitzung ja neben dem warnblinker oben habe und was ist EC?)
    mfg Flux