Beiträge von UdoH

    Doch! Genau den meine ich.
    Seit ca. 1 Jahr verfolgen mein Kumpel und ich den Soundracer.
    Gerade für ihn (C220 Diesel) ist das interessant, weil der Diesel einfach nur kaputt klingt, wenn man mit mehr als 2000 U fährt.
    Aber auch ich interessiere mich für den Soundracer (ich brauche ihn nicht aber das ist einfach etwas, was man haben will)


    Ich weiß selber dass das eigentlich voll der Schwachsinn ist aber irgendwie stell ich mir das auch lustig vor.

    Seit einiger Zeit ist der Soundracer ja auf dem Markt.
    Weiß jemand wie der in der W202 (C180 Super, C220 Diesel) klingt?
    Bzw. ob der da überhaupt funktoniert?

    Ich ändere gerade die Farbe von meinem Tacho (also Tacho-Beleuchtung) von orange nach grün.
    (ich fahre einen vivianitgrünen und habe da einiges in grün drin...)
    Außerdem kommt eine Amateurfunk-Antenne probeweise aufs Dach (mal sehen ob die das aushält)

    Hallo


    ich fahre einen Vivianitgrünen C180 Esprit und ich mag diese Farbe. Wer mich jetzt deshalb fertig machen will sollte das lieber ganz lassen, ich habe nämlich ernsthafte Fragen:
    Die beleuchtung von Tacho, Radio und der MIttelkonsole ist orange. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu grün zu ändern? (ich habe hier einige LEDs in grün rumliegen)


    Soweit ich weiß sind in der Mittelkonsole nur ein paar Lampen verbaut, die man tauschen können müsste. Da muss ich mir ncoh eine Ersatzschaltung mit LEDs überlegen.
    Was aber viel schwieriger ist: Tacho. Sind hier auch einfach ein paar Lampen verbaut, die für die Beleuchtung sorgen? oder ist das nochmal eine Stufe komplizierter? Kann ich dort auch ohne bedenken rumbasteln? Oder sollte ich lieber da ganz die Finger von lassen?
    Dann habe ich noch das Radio, was farblich angepasst werden sollte. Ich weiß leider nicht, welches ich habe und habe auch keine Bedienungsanleitung dazu. Steht das Modell irgendwo auf dem Teil drauf? Und weiß jemand, ob es funktionieren würde, das Radio aufzuschrauben, um die Farbe zu ändern?


    Ich weiß, dass jetzt einige denken "was für ein Idiot, das klappt eh nich"... aber ich mach gerne verrückte Projekte.

    Also auf einem Schotterplatz mach ich das garantiert nicht.... meine arme Karosserie.
    Große asphaltierte Plätze, die frei sind hat es in Backnang aber auch nicht.
    Und eigentlich ging es mir nicht ums Kreise ziehen sondern um das Driften während der Fahrt durch eine Kurve.

    Vielen Dank für die Tipps, hat gut geklappt. Bei mir waren es allerdings nur 5 PLastikstöpsel.
    Wer noch genaueres zum Ausbau von Hebel und da bei der Reinigung haben will, kann sich an mich wenden.
    Ich hab den Metallstab, der die Klappe mit dem restlichen Mechanismus verbindet mit einem Metall-Polierer poliert, danach gings wieder perfekt.

    Also das driften klappt ganz gut... wenn ich den Drift starte (was allerdings auch bei trockener fahrbahn geht).
    Mein problem ist nur Über- oder Untersteuern. Normalerweise läuft es aufs Untersteuern hinaus.


    Und nein... ich fahr das Auto schon deutlich länger :-). Ich hab auch schon ein Sicherheitstraining damit gemacht.

    OK dann werde ich die Radhöhe mal so lassen. Heute hats hier geregnet, und knallhart wieder untersteuert (kein gas beim Kurvenanfang gegeben).

    Was genau hast du beim Untersteuern gemacht? WIeder gerade gelenkt (bzw. so gerade, dass wieder Haftung da ist) und gebremst?