Beiträge von W202-Freund

    Sooo Freunde - kleines Update:


    Habe mich vorhin bei -11 Grad in der Garage an den Scheibenwischer gemacht.
    Die Anleitung hier im forum ist gut - passt aber nicht so recht zu mein Mopf.


    Dennoch ging es erstaunlich einfach - ein paar Schrauben und Clips und schon lag der Wischer samt Motor vor mir.
    So wie es aussieht wurde schonmal ein neuer Motor verbaut. 2 Clips waren kaputt und der Motor sieht sehr neu aus / sauber im Gegensatz zu dem Rest.


    Hab mich dann auf die Suche nach dem Fehler gemacht - und ihn auch sehr schnell gefunden.
    Die Schraube die das Gestänge mit dem Motor festhält war einfach total locker. Somit hatte der Motor kein Griff und drehte allein.


    [Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/245/imag0024v.jpg]


    Puhhhhh...Geld gespart!! :D Wischblatt und Gestänge richtig zentriert ,die Schraube festgezogen, und gleich noch gefettet.
    Alles wieder eingebaut und siehe da er läuft wieder wie ne 1 :thumbup:


    @MB-Paddy
    Aber ich weiß nicht wie ne Mercedes Werkstatt auf 1,5 Stunden kommt.
    Ich habe für Ein und Ausbau 30min gebraucht.
    Den Motor wechselt man schnell in 10-15min so wie das ganze aussieht.


    Danke nochmal an alle die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben!
    Find ick dufte!

    Ich hätte da mal ne Kurze Zwischenfrage zu dem Thema...


    Mir hat letztes ein KfZ-Mechaniker in einer Freien Werkstatt gesagt,
    das das erneute Aufleuchten des Vorglüh-Symbols auf eine Kaputte Zündkerze zurück zu führen ist.


    Meine leutet nach dem starten auch nochmal auf kurz, allerdings hab ich keine anderen Probleme. Motor läuft top.
    Hab nen C200 CDi BJ99.


    Jedenfalls sagte mir der KfZ-Mechaniker das er die Zündkerzen nicht wechselt und ich das auch nicht machen lassen sollte.
    Denn es sei wohl sehr sehr sehr schwierig die aus dem Motor zu drehen ohne das sie kaputt gehen bzw ab brechen.
    Wenn das passieren sollte wirds richtig teuer - und da man so schlecht rankommt kann das sehr leicht passieren.


    Jetzt lese ich hier im Forum oft von Klühkerzen Wechsel. Kennt ihr das Problem oder ist das übertrieben?

    ok vielen dank erstmal - hab hier im Thema noch andere Threads gefunden wo es um den Scheibenwischer ging...mit ähnlichen oder gleichen Problemen...
    Ich versuche das ganze System mal zu hause auszubauen und dann man zu gucken ob ich was finde.
    Die Anleitung ist ja wirklich sehr gut beschrieben - denke das bekomme ich hin.


    Probier es und wenn ich soweit bin melde ich mich nochmal und stelle ein paar Bilder rein gegebenfalls...


    Bis dahin - danke für die schnelle erste Hilfe ;)

    hey danke für die schnellen Antworten!


    @Collins
    Also wie gesagt - der Motor läuft ja noch - ich höre ihn beim einschalten.
    Nur der Wischarm bewegt sich nicht. :(
    Hab eben mal nach der Anleitung gesucht - habe nur eine im Forum gefunden für das einfetten des Gestänges.
    Vielleicht habe ich falsch gesucht - jedenfalls ist da echt viel Plastikabdeckung die man ja erstmal runterbekommen muss.


    @württemberger
    Das könnte es vielleicht sein - Wo genau sitzt das Kunststoffzahnrad bzw. was für Teile müsste ich dann kaufen wenn es das nicht einzeln gibt?


    @MB-Paddy
    Klingt auch sehr pausibel. 140€ für ne kleine Schraube ist natürlich sehr viel Geld...würde es dann schon erstmal selber versuchen wollen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja mal den Link für die Anleitung posten bzw. sagen wo ich suchen muss.


    Danke
    Beste Grüße

    Hi Leute,


    ich bin grad auf Arbeit gefahren und heute hatten wir den ersten Tag wo es bei uns geschneit hat. Dazu waren es -10 grad.
    Mein W202 steht nachts draussen.


    Jedenfalls blieb auf halber Strecke plötzlich mein Scheibenwischer in der Mitte stehen.
    Ich habe dann kurz angehalten und man konnte ihn manuell runterschwenken damit er nicht beim fahren stört.
    Als ich dann auf Arbeit angekommen war hab ich mal die Zündung ausgemacht und wieder angemacht - um zu sehen obs danach vielleicht wieder geht.


    Aber er bleibt unten. Man hört allerdings den Motor arbeiten. Auch wenn ich die verscheidenen Geschwindigkeiten durchteste.
    Nur der Wischer bleibt unten. Man sieht auch leider nichts, da ja rings um den Wischer massen von Plastikabdeckungen sind.


    Deswegen wollte ich euch mal um eine Ferndiagnose bitten.Ist es schlimm? Eventuell was abgebochen oder gibts da eine Art Stift der einfach nur raus ist?


    Bin wie gesagt auf Arbeit grade und kann momentan nix weiter machen als im Internet schreiben ;)


    Danke!!!

    Hmm also mein Kühlwasserbehälter am Diesel sieht sehr sehr klein aus...da passen keine 5-6 Liter rein.
    Hier mal n Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/8739/eos11094.th.jpg]


    Hab eben die ganze Zeit gesucht, aber mein Motorraum ist am Kühlbehäter sehr verbaut.
    Da hab ich kein Ablassventil endeckt...wo befindet sich das denn genau? Am Kühler?