Hallo Chris,
das ist es ja , ich habe die 5 verschieden Spannungen wenn man die einzelnen Stufen schaltet nur vor dem Gebläseregler und nicht danach also nicht an den Leitungen zum Gebläsemotor.
An den beiden Leitungen zum Gebläsemotor also hinter dem Gebläseregler tut sich nichts außer die volle Spannung die eben bei Belastung weg ist. Und das mit beiden Gebläsereglern also mit dem alten und mit dem neuen nur das bei dem alten Regler nur ca 3 Volt gemessen werden und bei dem neuen Regler die vollen 12 Volt zum Gebläsemotor hin gemessen werden.
Also kann ja mit einem von den Beiden Reglern was nicht Stimmen sonst könnten doch nicht unterschiedliche Werte gemessen werden.
Ja Du hast recht die Autos die ich bis her von Mercedes gefahren habe waren älter. Der vor dem C 220 war ein W126 - 380SEC Bauj. 1982. Leider ohne Kat und somit war das Auto vom Unterhalt her nicht zu Bezahlen. Und der Verbrauch war natürlich auch nicht gerade gering. Habe den zwar noch gut Verkauft bekommen aber trauere Ihm immer noch hinter her.
Na , gut werde die Woche nochmals alles ausprobieren und werde mich dann nächste Woche nochmals bei Dir melden.
Gruß Peter.