Beiträge von tuning

    so bei mir war es auch so weit, habe sie tauschen müssen.
    Gekauft vor ca. 2 Monaten, beim kauf nichts zu sehen extra geschaut, und wie ich jetzt unter das Auto geschaut habe, sehe ich etwas Rost.
    Den Rest könnt ihr euch ja denken.
    Kulanz Antrag bei MB, wurde mit dem Verkäufer so ausgemacht dass der Kunde nur Material zahlt und die Arbeitszeit der Verkäufer (MB Niederlassung)


    Wegen div. Umständen hab ich die Rep. in einer anderen Mercedes Niederlassung machen lassen. (Kosten hab ich zu 100% gezahlt)
    Kosten waren 396€ (links und rechts mit Sandstrahlen)
    Ich finde es so weit ok, lt. der Aussage des Mechanikers werden die Aufnahmen links und rechts genietet und nur die obere Seite geschweißt.
    Ich kann es leider nicht Kontrolieren, wird er aber schon so gemacht haben.

    den muss ich mal ausgraben


    Habe das selbe Problem.
    Starten tut er super, nur die ersten 200m nimmt er das Gas schlecht an (oder gar nicht)und ruckelt sehr stark.
    Danach wird es besser, braucht dann ca. 2km und wird dann fast normal.
    Nach den 2km hab ich nur diese Micro-Ruckler, egal welche Drehzahl.
    Am Berg gleichmäßig beschleunigen und er hat zwischendurch kurze Aussetzer. (so als würde ihm etwas 1ms zurück halten, und das macht er dann immer weiter so)
    Am Besten ist es im 5 Gang.
    C180, BJ. 95, 99000km


    neuer Luftfilter, Zündkerzen, Drossel klappe mehrmals neu angelernt, (Zündkerzenstecker sind die Roten also wurden sie vom Vorbesitzer schon getauscht)

    so habe es in der zwischen zeit auch bei meinem Bruder im W202 gemacht, geht so wie beschrieben.
    Als gute Erweiterung kann ich sagen immer am andere ende wo man nicht arbeitet mit dem Staubsauger saugen, dann kommt auch nichts in den Innenraum. (wenn möglich einen Nasssauger, kann man reinigen)

    So habe meine vor kurzen getauscht.


    2 kleine für die Hintergrundbeleuchtung, sind 1,5W, in Österreich 3,50€ (pro Stück !!)


    Allerdings war der Fehler nicht bei den Birnen, sondern die Fassungskontakte haben sich in die Lötbahnen eingearbeitet und damit zu wenig "Anpressdruck" für einen sicheren Kontakt.
    Ich habe nicht nachgelötet, sondern nur um 80° statt um 90° gedreht.


    Ach ja, hab alle Leuchtmittel mit einem Fetzen einfach noch abgewischt, leuchten viel besser.

    am Anfang wenig, nur wenn es schon überall ist läuft es schon raus.
    Ich würde mir aber keine sorgen machen das unter deinem Auto so ein 1m Fleck entsteht, sind im Normalfall nur kleine tropfen. :)
    Was zu beachten ist, nicht zu viel sonst sind deine Abflüsse zu, aber auch nicht zu wenig sonst hilft es nichts.


    So ca. 1l pro Schweller; 1l für die Motorraumträger; 1l pro hintere Kotflügel Bereiche; und so Kleinigkeiten noch.


    Zu entfernen geht es meiner Meinung am besten mit Silikon-Entferner.

    So, ich kann dir nur von einen W201 berichten, ist fast gleich mit dem W202. (mach ich in der nächsten Zeit)


    Die Verarbeitung ist mit der richtigen Pistole kein Problem, warm machen und dann rein in die Schweller.
    Wichtig ist nicht zu viel das es dir alle Abflüsse zu macht, und nicht zu wenig das löcher in der Beschichtung bleiben.


    Ich würde Stoßstange runter nehmen, und in die beiden träger machen, diese gehen dann ein wenig weiter in den Fahrgastraum wo es rein läuft. Die 3 Löcher unter dem Teppich zu machen. (unter der Fahrer und Beifahrer Teppich sind die Träger Diagonal)


    Innenabdeckung von den Radkasten runter nehmen, und das Auto und den Kotflügel bestreichen, und die Abdeckung wieder drauf. (reinigen wenn notwendig)


    Die Schweller sind vom Radkasten und den Wagenheber-Gummis zu erreichen.
    Was ich beim Kabelziehen im Innenraum gesehen habe, ist da keine Öffnung in die Fahrgastzelle, außer bei den Gurten. (Abdeckung runter nehmen und etwas rein stopfen und die Gurten ganz ausziehen)


    Hinteren Kotflügel Abdeckung auch runter nehmen, selbe wie vorne.


    Im Kotflügel hinten gibt es dann ca. 6 Öffnungen die mit Gummistoppeln zu gemacht sind.
    1) einer geht Richtung Schweller;
    2) 3 sind für die Innenseite des Kotflügelbleches (Sitzbank rausnehmen, dann sieht man die Öffnungen die mit Gewebeband zugemacht sind, achtet auf die Heckablage da sind öffnungen Richtung Kotflügel)
    3) 2 sind für die Hinterachsträgerlager, sind sehr wichtig!!


    Wenn es nicht schon im Kofferraum ist :) (von den Kotflügel Bohrungen), dann noch links und rechts hinter den Verkleidungen.


    Empfehlung auch die Dämpfer aufnahmen hinten (im Kofferaum), Mike Sanders kann gummi anlösen, bei mir aber nur die Billige LS Kabel keine Fahrwerksgummi. (ca. nach einem Jahr nichts zu merken)


    Dann gibt es im Motorraum hinten eine Quertraverse, kann man innen einsprühen + die Dreieckslenker (Rosten dann nicht mehr so)


    Federlager oben und unten, dann rostet die Feder nicht so. (Empfehlung Opferanode zwischen Feder und Lenker w201)


    Den Kompletten Hinterachsträger hat 4 kleine Öffnungen, die kann man aussprühen.


    Unter der Kofferraumverkleidung, wo das 50mm² Kabel verläuft, sind 2 Öffnunge das ist auch ein Querträger.


    In der Tür hab ich es unten und ca. 5cm in der höhe eingestrichen. Damit wenn da mal Wasser steht sich kein Rost Bildet.


    Wichtig ist das es danach einige zeit Warm ist damit es sich flächig verteilen kann.


    Sollte ich etwas nicht verständlcih geschrieben haben, einfach nachfragen.