Beiträge von tuning

    Melde mich jetzt auch mal zu dem Thema.
    Wie ich ihm gekauft habe, hab ich mit meinem Vater ganz genau geschaut und keinen Rost gefunden. (hatten ja schon einen w202)
    So und jetzt 2 Monate später: Rost vorne im Radkasten Übergang zum schweller, Einstiegsleiste, Heckdeckel, Federaufnahme....
    Meiner steht immer im freien, vielleicht ist das der Grund, keine Ahnung.
    Die Federaufnahme hab ich bei MB machen lassen, der Hohlraumschutz aller Mike Sanders ist auch erledigt. (hab hier schon einmal in groben Zügen berichtet)
    Kofferraum wurde komplett mit Rostschutzfarbe gestrichen, damit Feuchtigkeit wie beim anderen W202 keine Chance hat, und gleich die undichte
    Kofferraumdichtung erneuert.
    So zum Thema Fluid Film: Hab mich vor einigen Monaten dazu durchgerungen es zu versuchen, wurde bei meinem alten w201 verwendet, löst wirklich den alte UBS an
    und macht ihm geschmeidig.
    Aber Vorsicht! Wenn irgendwo Rost ist, unterwandert Fluid Film diesen und löst ihm wirklich ab. (ist super)
    Nach 2 Tagen Einwirkzeit, abgewischt und mit Perma Film 2 mal gestrichen.
    Ergebnis: 1A, absolut dichte Fläche und keine Beschädigungen im Radkasten.


    Für den Winter ist Fluid Film echt super, hab den kompletten Unterboden ein gesprüht, und nach 3 Monaten (auch Waschstraße) ist die Wasser abweisende
    Schicht noch immer drauf, einfach genial.

    Also auf die Reifen würde ich es nicht schieben, wie gesagt ist jetzt 1 A.
    Es war mit den alten Sommerreifen so, und mit den neuen Winterreifen auch, und ich denke da sollte man einen unterschied merken.
    Und bei meiner Dimension 185. :)

    so als Info für andere PMS Fahrer, hab den Abgleichstecker getauscht auf einen mit 6% Anreicherung.
    Ergebnis: Kaltlauf ist 1A.
    Diese Ruckler sind deutlich weniger, der Rest könnte Fahrwerk sein, oder dieser Bonanza-Effekt.
    Ob sich der verbrauch stark geändert hat kann ich noch nicht sagen, werde es aber im Auge behalten.

    Wie ist den der Zustand der Bremse (Rost), könnten ja auch die Bremsbeläge sein die nicht mehr "gleiten".


    Es kann ja auch die Handbremse sein, da kann es schon mal vorkommen, oder hab ich dich nicht richtig verstanden.