Beiträge von tuning

    Ja, nur wie gesagt das Loch ist eben auf beiden Bezügen rechts. (Vorstanzung)
    Die NL hat mir das am EPC gezeigt und da gibt es nur eine Nummer. (kenne mich im EPC nicht so aus, deshalb kann ich nicht sagen ob das stimmt)
    Deshalb wäre ich über ein Bild wo dies zu erkennen ist sehr begeistert.
    Vielleicht hat auch einer noch eine Rechnung wo unterschiedliche Nummern drauf sind.
    Ich möchte das so eigentlich nicht hinnehmen, das sind ja keine um 20€ aus dem Baumarkt, die es übrigens sicher an der richtigen Seite haben. :)

    Hab mir auch die Schonbezüge gekauft, Qualität ist echt super, werden nach dem Original "Muster" gefertigt.
    Dauer etwa 4 Wochen.
    Der Fahrerbezug hat die Aussparung für die Sitzverstellung, dies ist auch vor gestanzt.
    Hab mir jetzt noch den Beifahrer gekauft, dieser hat die Aussparung aber auf der selben Seite!!!
    Lt. der Aussage von der NL, gibt es da keinen unterschied zwischen links und rechts.
    Es kann aber nicht sein das ich bei einer "premium" Marke einen Bezug kaufe und diesen dann selber "zurecht schneiden" muß.
    Wer Garantiert mir dass das nicht ausfranst.
    Deshalb wollte ich Wissen ob die bei euch auch so waren.

    Die Folie ist ja noch nicht drinn, kommt auch nicht mehr rein. (Alubutyl)
    Die Tür ist zur Zeit offen, sonst kann ich ja nicht Wissen das Wasser drinnen ist.

    Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, bei meiner Fahrertüre tritt Wasser ein.


    Ich hab diese Abdichtschiene schon getauscht, hat sich aber nicht wirklich geändert.
    In der Waschstraße ist es schon relativ viel, und wenn es Regnet ist es nicht ganz so schlimm.
    Eigentlich mach ich mir sorgen wegen dem Rost der kommen könnte bzw. dass die neuen Lautsprecher nass werden.
    Regendach über die Ls kann ich nicht wirklich machen, ist zu wenig Platz und würde auch nicht Helfen da es von der Richtung Außenblech kommt.


    Ich glaube aber das ich nicht der einzige bin der Wasser drinnen hat, deshalb wollte ich einmal bei euch nachfragen ob dieses auch schon von euch bemerkt worden ist.

    Ich wollte mal das Thema aus der "Versenkung" holen.
    Bei mir dürfte auch die Pumpe vorne beim Simmering undicht sein, meine Frage ist der Austausch schwer?


    Wenn es schnell geht und nicht zu viel kostet hätte ich es beim Mercedes Dichten lassen.
    Eine gebraucht wollte ich nicht wirklich, und eine neue ist ziemlich teuer. (glaub ich einmal)
    Was würdet ihr machen?

    Bei Mercedes gekauft, nach ca. 1-3 Monaten habe ich Rost gesehen.


    Antrag an Mercedes wurde am Anfang abgelehnt, nach einem Anruf und Besprechungen hätten die es auf Material kosten erledigt
    Keine neuen Sondern die alten Entrostet, wie auch immer die das machen wollten.
    Und das letzte Service wurde nicht gemacht.
    Das ganze bei nicht mal 100.000km


    Weil ich aber Ruhe haben wollte, 400€ für links und rechts, bei einer Mercedes Niederlassung meines Vertrauen. (inkl. Sandstrahlen)
    Also ich verstehe nicht was ihr immer zahlt, dafür sind die Mercedes Teile in Österreich Teilweise wesentlich teurer.

    ich hatte beide.
    Der UG7 hatte ich 5 Jahre, die ersten 2 bis 3 Jahre super, dann mußte ich immer öfter Schneeketten auflegen. Der Verschleiß ist gering nach 5 Jahren bin ich noch nicht auf min. (W201)
    Der UG7+ hatte ich gerade einen Winter, ist so weit das selbe. Beim Bremsen ist er mir Besser vorgekommen als der UG7. (am W201)


    Snowtrac 3 ist jetzt am W202 drauf seit ca. 3 Monaten, Vom Grip her kommt er mir etwas schlechter vor (kann auch an der Mehrleistung liegen), aber vom Kurvenhalt ist er gleichauf mit dem UG7+.
    Die Außengeräusche finde ich deutlich lauter, bessonders wenn mehr Wasser auf der Straße ist pfeift er so komisch. Aber dass sind erst einige Erfahrungen. Am Trockenen gibt es auch nicht zum aussetzen.

    Habe es auch so im alten w202 250D gemacht, ist nicht die Arbeit.
    Wichtig ist sauber arbeiten!
    Habe damals auch gleich alle Steckschläuche mit getauscht, da ist das Problem mit dem zurücklaufenten sprit (Luft) auch weg.
    Bei dem Ventil was auf der Seite der ESP geschraubt ist, ist es wichtig den O-Ring langsam und mit vorsichtig ohne zu ecken wieder einzubauen. (sonst ist es nach einem Jahr wieder undicht)
    Auf keinen Fall den Vielzahn mit etwas anderen als der passenden Nuss bewegen. Kostet um die 35€. (Wer aus Wien kommt den kann ich sie leihen)
    Wurde aber oben eh eigentlich schon alles gesagt.