Beiträge von Peanuts1111

    Hallo Guido,


    willkommen in der Stern-Gemeinde.
    Ich bin der ältere Vogel, Bj.58, aber dafür ist mein Benz ein Jahr jünger als Deiner.
    Die schicken Felgen sind mir auch als erstes aufgefallen. Sieht aber allgemein ganz
    anständig aus. Wie ist es mit der Technik oder dem Rost?


    Gruß Michael

    Hallo Rudik,


    Du sagst, Du hörst es deutlich im Innenraum. Bist Du mal ausgestiegen, um das Geräusch bei geöffneter Haube
    näher zu lokalisieren? Sonst gibt es hier nur vage Vermutungen, die Dir nicht helfen.


    PS: (Forum-Regeln) Benutze bitte in Zukunft die Shift-Taste. ;)


    Gruß Michael

    Hallo Marcus,


    ein besonderes Willkommen von mir, da Du die Anzahl der Forenmitglieder aus dem Norden
    mit Deiner Anwesenheit erhöhst. Mitte und Süden sind hier nämlch in der Überzahl.
    Die Treffen sind immer sehr weit weg von hier.
    Es gibt ja aber auch Stammtische. Vielleicht sieht man sich mal?


    Gruß Michael


    "Peanuts1111, der neidvoll auf einen 280er schaut"

    Wenn noch kein Rost da war, ist es nur die optische Geschmackssache.


    Aber Du hast dort schon Rost, wo Du die Chromleisten montieren willst.


    An den Radläufen ist es sicher wie auch an anderen Stellen der Karosserie - Rost entfernen ist gut und schön,
    aber es dauert nicht sehr lange und es rostet wieder. Das unterstützt Du nur mit der Montage von den Chromleisten,
    weil sich dort Dreck und Feuchtigkeit eben besser absetzen können.


    Gruß


    Michael

    Hallo Ramibo,


    herzlich willkommen im Forum und stets unfallfreie Fahrt mit Deinem Neuen.


    Ist ja schon etwas betagt, aber der Vorbesitzer hat ja mit Kilometern gespart.


    Wenn noch nicht so viel Rost vorhanden ist, kannst Du ihn ja ein paar Jahre fahren.


    Gruß


    Michael ;)

    Hallo,


    ich würde auch den Rost entfernen und die Chromleisten weglassen.


    Für die Bearbeitung der Falze, wird hier von einigen Usern positiv über Oxiblock berichtet.


    Da ich mich bei meinem 96er auch um die Rostbeseitigung kümmern muss und man selbst in Fachbetrieben keine Garantie erhält,dass der Rost nicht wieder durch kommt, werde ich mich nach und nach selbst an die Arbeit machen. Ich habe mir 500ml Oxiblock bestellt - ist nicht ganz günstig (ca. 38 Euro). Ist aber sparsam, es soll für etwa 4 qm reichen. Das wäre das komplette Fahrzeug, aber so weit ist es glücklicherweise noch nicht. ;)


    Gruß

    Hallo Chefe,


    Du solltest die gutgemeinten Hinweise von DieselCalli nicht als Angriff werten.


    Es gibt nun mal Regeln im Forum. Diese gelten nicht nur für Dich, aber auch nicht nur für alle ausser Dir.


    Will heißen, die Regeln gelten für "alle". Und sie machen auch Sinn. Wer Hilfe in Anspruch nehmen will, sollte


    sich auch einer klaren Schilderung bedienen. Dazu gehören eben auch Klein- und Großschreibung und Satzzeichen.


    So schwer kann es doch nicht sein.


    Gruß


    Michael

    Hallo Markus,


    prima, dass Du nach zwei Jahren noch nichts zu meckern hast.


    Vielleicht schreibst Du ja noch etwas zu den Daten/Ausstattung des Autos.
    Und Bilder sind hier wie immer auch willkommen.


    Gruß


    Michael