@ UncleBenz88:
Danke für den Tipp. Werde es probieren, damit die Drehzahlorgel zu stoppen.
@c180-marcus:
Der Beitrag ist im Thread "Drehzahl Kaltstart" zu finden.
@ UncleBenz88:
Danke für den Tipp. Werde es probieren, damit die Drehzahlorgel zu stoppen.
@c180-marcus:
Der Beitrag ist im Thread "Drehzahl Kaltstart" zu finden.
Woran kann es denn überhaupt liegen, dass bei den vielen Betroffenen hier dieses
Röhren genau im Bereich von 2400 U/min. zu hören ist?
Wenn kein Defekt vorliegen sollte, wäre es mir eigentlich egal.
Aber eine Ursache muss es ja haben.
Und wenn es bei allen im gleichen Drehzahlbereich vorkommt,
sollte die Ursache auch die gleiche sein, oder?
C180, Bj.96, 173000 km = V.Max 240 km/h - meiner nicht.
Ich habe keinen AMG Öldeckel.
Ich würde meinen Automaten gerne, wenn er kalt ist, früher schalten lassen.
Ist aber oft genug drüber geschrieben worden, er schaltet erst bei 3000 U/min.
Bei Betriebstemperatur in der Stadt zwischen 2500 u. 3000 U/min.
In Ausnahmefällen beim Beschleunigen bis 5000 U/min.
talrasha83
Sprich bei unter 2000 geschaltet und bei 1600 - 1800 gefahren. Hab ich ne Zeitlang danach auch gemacht, weil er da auch nicht ruckelt und es mir Spaß gemacht hat, sparsam zu fahren
Sparsam fahren ist grundsätzlich ja nicht verkehrt bei den Spritpreisen.
Aber erzähl doch mal, warum Dein Auto so ruckelt, wenn Du ihn höher drehst.
Kennst Du die Ursache oder interessiert es Dich nicht und Du nimmst es so hin?
Normal ist es jedenfalls nicht, oder?
Gruß Michael
Genau genommen sind das zwei kleine Fläschchen (bei metallic).
Dafür habe ich letzte Woche bei DC 16,80€ bezahlt.
Ich finde das gar nicht so günstig.
Gruß Michael
Ich würde auch gerne ein paar von den Karten verteilen,
kann aber die PDF-Datei nicht finden.
Hat jemand einen Tipp?
Michael
Hi Raphael,
herzlichen Glückwunsch und einen Wunderschönen Tag.
Gruß Michael
Hallo Ludwig,
willkommen auch von mir.
Wir haben fast das gleiche Alter (Bj.58 ), aber was die Laufleistung Deines Benz angeht-
da würde ich mit meinem Zäh 180 auch gerne hinkommen.
Weiterhin viel Spass im Forum.
Gruß Michael,
der momentan bei 173000 km steht.
Hallo,
Du hattest doch geschrieben, die Aufkleber von der Heckscheibe sind alle
weg, bis auf D und FCB. Ich sehe immer noch mehr als zwei.
Ist ja furchtbar, mach das weg!!!
Gruß Michael
Also wenn ich diesen Thread lese, mache ich mir auch Sorgen, dass es der Kat sein könnte.
Im parallelen Thread hört es sich so an, dass es vielen mit einem 180er so geht ( wie mir auch) .
Da es weniger zu hören ist, wenn er warm ist, könnte es aber schon mit dem Kat zusammenhängen.
Ich bin gespannt, wer als erster die Ursache findet.