Wir haben die Federn am Wochenende getauscht, hinten war weniger Arbeit als vorne.
Wagen fest aufgebockt, unter dem Traggelenk einen Hydrowagenheber, die lange Schraube raus, Wagenheber ablassen.
Feder fällt einfach heraus, neue einsetzen, Hydro-Wagenheber hoch pumpen bis die Bohrungen fluchtet und Schraube ein schieben, fertig.
Allerdings habe ich jetzt gehört, das die Halb bis Vollprofis dafür Gurtspanner hernehmen, ist eigentlich logisch da diese einige Tonnen ziehen können.
Hier mal einen Link,
http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories
Gruß Werner , Connys Vater.
P.S.:
Die vorderen Gummis sind mit den Hinteren nicht kompatibel, also es geht nicht um eine Keilform zu erzielen, die hinteren Gummis nach vorne oder umgekehrt.
Wir haben sie vorne um 1 cm abgesägt und dann die Kanten rund geschliffen auf einem Schleifband.