Beiträge von kafa25

    Diese Story muß ich Euch mal erzählen.


    Ich bin vor 2 Jahren aus dem dem schönen Sachsenlande mit meinem damals schon vorhandenen Benz nach Bayern umgezogen.
    Da ich auf meiner täglichen Arbeitsstrecke an einem DC-Vertragshändler vorbeifahre, dachte ich mir, ich kehre mal ein.


    Davor hatte ich einen leichten Unfall :D und die Motorhaube mußte getauscht werden und noch ein paar Kleinigkeiten.
    Ich war eigentlich mit der Reperatur recht zufrieden und es gab auch keine größeren Mängel.


    Leider hatte die andere Werkstatt zur damaligen Zeit das Luftleitteil am Radkasten vorn links nicht da und so bin ich zu Mercedes und habe es da bestellt. Also keine Frage...der Werkstattmeister war freundlich.


    5Tage später hatte ich einen Termin wo es eingebaut werden sollte-ich kam hin aber es war soviel los, das ich nicht dran kam weil der Techniker krank war und die anderen im Streß.


    Gut dachte ich mir,kann vorkommen. Also zum 3.Besuch. Ich sollte gleich warten, sie öffneten die Motorhaube,wechselten das Teil und machten sie wieder zu. Ups..da hatte jemand wohl was vergessen. Also Motorhaube auf..ja denkste...der Seilzug gerissen und keiner auf Lager da. Also machten Sie meinen Grill kaputt und zogen so am Seil. Ach Grill hatten sie keinen da. Sie machten einen Seilschlaufe an den Seilzug und sagten, wenn ich Probleme bekomme (fahre jeden Tag 75km Autobahn bis Auf Arbeit) solle ich einfach an der Schlaufe ziehen und sie gänge auf.


    So fuhr ich mit meinem Benz mit kaputten Grill und Motorhaubenseilzug nach Hause. 2 Tage später bekam ich einen Anruf und sie hatten das Teil da.


    Ich fuhr hin, un damit ich nicht so lange wieder warten mußte, bekam ich einen A-Klasse vom Autohaus und konnte damit nach Hause fahren.
    Abends wieder hin...das 6. Mal glaube ich..und es war endlich geschaft.


    Rechnung bekam ich noch keine...der Werkstattmeister sagte nur, er müsse sie noch so ändern, damit wir beide Zufrieden sind.
    Naja...sie kam 1 Woche später und ich bezahlte nur das Luftleitteil.


    Tja...dies zu unseren kompetenten Leuten vom Autohaus. 6 Mal war ich wegen 1 Problem da.


    PS: Als ich das 3. Mal da war kam einer mit seiner neuen C-Klasse wieder(gerade von Inspektion abgeholt und nach Hause gefahren).
    Die Techniker hatten ihm in der Werkstatt einen Nagel in den Reifen eingefahren. Er durfte auch noch mal wiederkommen.


    MfG
    Karsten

    Gut!
    Trotzdem :D ... Ich habe gesehen, wie mein Autohändler nur die Antennenstange rausgezogen und getauscht hat. Weiß nur nicht wie.
    Hat da jemand eine Idee?

    Hallo!


    Ich(Newbie) wollte nur mal ein dickes Lob an alle hier im Forum geben.
    Wenn man hier liest spart man sich viel Zeit und manchmal auch Geld!


    Weiter so!! :D


    MfG
    Karsten :D

    Endlch kann ich mal meine Fragen loswerden.
    In dem Bereich habe ich auch eine!


    Ich habe an meiner C-Klasse noch eine elektrische Antenne.
    Sie ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Die alte war abgekniggt.
    Nun spinnt die neue Antenne trotz Öl und was weiß ich auch allem
    und sie fährt nicht ganz rein.


    Hat jemand eine Idee oder hilft nur noch auswechseln.


    MfG
    Karsten :D

    Bißchen später :D:D


    Kenwood KDC7090R
    Orginalboxen x8
    2 Hochtöner auf Heckablage
    und Subwoofer + Verstärker von Em-Phaser (<--wird so hoffentlich geschreiben :D )


    Leistung kann ich net sagen...aber Lautstärke reicht!


    MfG
    Karsten