Beiträge von HaRdStYl3_RaV3R

    Hallo zusammen,


    nach langem hin und her ist mein Auto nun mehr oder weniger wie vor dem Unfall (Auffahrunfall.. Reparatur oder Totalschaden?), allerdings mit einem "seltsamen" Unterdruckproblem:


    Was funktioniert -> LWR, ZV


    Was funktioniert nicht -> Kofferraum über Innenraumschalter/Fernbedienung öffnen, Fond-Kopfstützen zurückklappen, Tankdeckel öffnen



    Das lustige ist, wenn ich das Auto abschließe, klappt sich die rechte hintere Kopfstütze wieder nach hinten 8| ..


    Wo soll ich mit der Fehlersuche als erstes beginnen?



    Liebe Grüße
    Tim

    Hallo zusammen,


    mein Auto kommt quasi frisch aus der Werkstatt wegen eines Unfallschadens (der ein oder andere erinnert sich vielleicht -> Auffahrunfall.. Reparatur oder Totalschaden?) und hat nun ein neues Problem:


    Seit dem funktionieren die Blinker nicht, der Scheibenwischer zeigt keine Reaktion, Heckscheibenheizung ebenfalls ohne Funktion und die Türentriegelung klappt mit dem dafür vorgesehenem Knopf auch nicht mehr.


    Meine erste Vermutung -> Kombirelais. Aber diesen gibt es bei diesem Modell ja nicht mehr. Ich habe trotzdem ein Relais getauscht was kaputt "klang", hat aber auch nichts gebracht.



    Habt ihr eine Idee was es noch sein könnte? Ich bringe das Auto zwar nochmal zu dem Karosseriebau der den Wagen jetzt 4 Wochen hatte, aber habe parallel auch schon einen Termin bei meiner Stammwerkstatt gemacht.


    Vielleicht noch als kleine Anmerkung, es wurden Vormopf Rückleuchten verbaut, das dürfte aber wohl kaum Ursache des Problems sein?



    Liebe Grüße
    Tim

    Es ist ja echt immer wieder Interessant, was in meiner Abwesenheit doch für eine rege Aktivität hier herrscht :D ..


    Also grundsätzlich gebe ich euch recht, das für eine sehr ausführliche Reparatur der Wert des Fahrzeugs überschritten würde, aber ...


    • Habe ich keine Zeit das Auto zu Schlachten und so einen relativ guten Preis für die restlichen Teile zu bekommen
    • Möchte ich ihn nicht für 500 € einem Schrotthändler geben
    • Soll das Auto nur noch 3-4 Jahre halten

    Wie bereits schon erwähnt, ist das Auto sonst optisch wie technisch in einem so gutem Zustand, den man selten bei 99er Modellen findet.
    Wenn der TÜV in 2 Jahren da wirklich meckern sollte, habe ich nun mal Pech, aber immerhin schonmal 2 gefahrene Jahre rum..
    Dazu wollte ich nochmal sagen das ich den Wagen nicht irgend einer Hinterhof Werkstatt gegeben habe sondern einem Bekannten, der schon in der Vergangenheit viel für mich gemacht hatte und das auch immer in sehr guter Qualität.
    Klar ist er danach ein Unfallwagen, aber in 3-4 Jahren ist er eh kaum noch was Wert, daher ist es auch egal.
    Dazu kommt, das ich momentan einfach nicht das Geld habe (also mehr als die 1.800€ für die Reparatur + 500 € Restwert), um einen in entsprechender Qualität zu finden, daher gibt es in meinen Augen keine nennenswerte Alternative..
    Trotzdem vielen Dank für eure Anteilnahme.. Werde natürlich Fotos des Ergebnisses Hochladen wenn es soweit ist :rolleyes:

    Ja natürlich, da sind schon alle Schritte in die Wege geleitet worden. Aber da an dem Auto nichts zu Beanstanden ist, möchte ich ihn auch solange wie möglich behalten..


    Prinzipiell wäre ein schöner C280 (immerhin paar PS mehr ;) ) auch ne nette Idee, aber die Suche nach einem der meinen Anforderungen entspricht und nicht zu teuer ist, wäre doch sehr aufwendig. Zeit, die ich momentan einfach nicht habe.

    So, die Sache sieht nun doch ein wenig anders aus.


    Abgesehen von der Schuldfrage werden ich den Wagen für 1800€ - 2000€ von einem befreundetem Karosseriebauer instandsetzen lassen. Ich hätte nicht gedacht das dies so günstig ist, aber meiner Meinung nach das finanziell sinnvollste.


    Es ist zwar offiziell ein Unfallwagen aber das ist in 4-5 Jahren, wenn ich das Auto wechseln wollte eh egal, da er so oder so nichts mehr Wert ist.



    Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten, und ob der genannte Preis bei genauerem Hinsehen auf der Hebebühne etc. noch realistisch ist.



    Liebe Grüße
    Tim

    Ich habe für ein Tier auf der Landstraße gebremst, paar Sekunden vorher war noch keiner hinter mir, aber dann hat es plötzlich gekracht.. ich gehe also davon aus das es selbst verschuldet war, ich stelle mich eben vorerst mal auf das schlimmste ein..


    Aber habe zwischenzeitlich schon ein paar gute C280 gefunden, Hoffnung besteht also das ich hier weiterhin aktiv bleiben kann =)..