Beiträge von creacom

    Da kann ich Thommyfarmer nur ganz zustimmen.
    Schwachsinn ist es!


    Und auch noch abhängig von MB werkstatt. Ich habe meine airco - weil es plätscherte - bei drei (!) verschiedene MB niederlassungen kontrolieren lassen. Zwei Mal sagten sie, es braucht keine wartung und nichts ist los. Bei der dritte hat man festgestellt es musste kühlflüssigkeit nachgefüllt werden. Und wass wenn ich alles so gelassen hätte? Wer hätte dann meine kaputte Kompressor bezahlt? MB? Glaube nicht!


    Dasselbe gilt ach Getriebeöl. Aber dass ist ne ganz andere Sache...

    Wurzelholzerne Einstiegleisten?!
    Es kann nicht viel schlechter kommen!


    Tipp: halte dass alles doch original, viel schöner und wie Bruno Sacco (damalig MB Oberdesigner) es gewollt hat. Bruno rules!

    Hmm. Okee.


    Ich war mal ein paar Jahre bei der polizei. Da mussten wir zu ein Unfall, verursacht durch ein Reifenplatzer. Als die Reifen später untersucht wurden stellte sich heraus dass die quer gewechselt waren. Die Reifen waren nicht drehrichtungsgebunden vorher. Da erklärte der Sachverständige mir wass ich vorher hier geschrieben habe.

    So weit ich weiss, gilt dass nur für neue Reifen. Beim fahren 'setzt' das innenwerk der Reifens sich und wird dadurch laufrichtungsgebunden. Quer wechseln zerstört dies und bewirkt extra Hitze wodurch es zu ein Platzer kommen kann.


    Alles Quatsch?

    Na wunderbar!
    Danke MW_1207, für deine sehr komplette Antwort!


    Noch eine Frage: meine Spurstange ist leicht verschlissen und wird erneuert. Kann ich da nur eine neue Spurstange bestellen oder soll ich noch mehr Sachen bestellen und erneuern die normalerweise auch verschlissen sind, wie gummis oder wass weis ich?


    Hast du auch eine tolle Zeichnung von eine Spurstange und wass dazu gehört?

    Zitat

    MercedesDeniz schrieb am 29.07.2005 20:13 Uhr:
    Habe daher auch vor kurzem alle Reifen quer-wechseln lassen. VR zu HL und VL zu HR usw....


    Ich dachte immer dass ist strengstes verboten quer zu wechseln, weil die drehrichtung dann nicht mehr stimmt und es platzer geben kann?!


    Bei mir fahren die aussen auch mehr ab als innen. Das lag an meine Spurstange; die zwei runde kupplungen waren verschlissen. Habe direkt auch die stabilisatorgummis (4 stück) wechseln lassen, weil vorne ein leichtes poltern hörbar war. Jetzt ist alles wieder leise und fest im Griff!