Beiträge von Poliermaschin

    Hallo also ich habe die Zündkabel schon alle mal durch getauscht,
    leider hatte es nichts gebracht der Motor ist angesprungen und hatte noch immer die selben Zündaussetzer.


    Was muss ich jetzt genau beachten bei einem MSG kauf???

    So jetzt hab ich alles Probiert, jetzt bleibt nur noch das Motorsteuergerät....


    Im ebay habe ich zahlreiche Angebote von einem MSG für ca. 50€


    Mein MSG hat die Teilenummer 2028200926, kann ich da jetzt ein beliebiges aussuchen obwohl es, z.B. von einem anderem Motor ist der nur 1800ccm³ hat??

    Hallo,


    so ich hab jetzt dieses Wochenende die neu gebrauchte Zündspule eingebaut, leider blieb der Fehler weiterhin bestehen.
    Dann hab ich mal die Zündspule, wo ich mir sicher war das sie Funktioniert, mit der vermutlich Defekten getauscht und leider ist der Fehler nicht mit gewandert, der Fehler blieb immer noch bei Zylinder 2und3. Also müsste meine alte Zündspule doch noch Funktionieren.


    Ich werden morgen dann mal 4neue Zündkerzenstecker und Zündkabel besorgen und austauschen.


    Meint Ihr es könnte am Steuergerät liegen? Mit wie viel € muss man mit einem Gebrauchtem rechnen?


    MfG


    Michael

    Mercedes C 200; BJ11/1995; 110000Km



    Hallo liebe W202 Freunde,


    meine Benzi zickt mal wieder rum und zwar als ich vorgestern mit einem warm gelaufenen Motor aus einem Kreisel raus beschleunigen wollte, hatte ich das Gefühl ich hätte mich verschaltet (was aber noch nie vorkam)zu haben, aber nach genauem hingucken bin ich 30km/h im 2ten Gang gefahren. Schade war also richtig geschaltet. Jetzt fährt mein Benzi total unruhig und ich kam mir so vor als hätte ich nur noch 45PS zur Verfügung. Im Stand hatte alles gewackelt, ich fühlte mich wie auf einem Traktor, noch dazu kommt das ich im Stand ständig angst haben musste das der Motor aus geht. Für den Sprint von 0-50km/h bräuchte ich gefühlte 35sec.



    Als ich endlich wieder zuhaue war hab ich mal nach geguckt woran es liegen konnte. Erst dachte ich, ich hätte Diesel getankt xD , aber nach genauem überlegen war ich sicher dass ich 83€ für das volltanken bezahlt habe (also war es auf keinen Fall Diesel). Dann hab ich mal geguckt ob ich noch Zündfunken habe und siehe da auf Zylinder 2und3 kommt nichts mehr an. Ich habe die Zündstecker beim laufendem Motor raus gezogen und es tat sich gar nichts. Jetzt hab ich mal Zündkerzen gewechselt in der Hoffnung dass sich das Problem mit paar Euro beheben lässt, aber nichts....


    Ich hätte jetzt die Vermutung das evtl. die Zündungsverteilerbox defekt ist, weil zufällig sind 1und4 quasi auf der linken Seite ein Pärchen und und 2und3 auf der anderen Seite.


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen ich wohne aufm Land und es ist besch...... ohne Auto.


    Gruss

    So ich hab es mal richtig eingestellt.


    Also die Halterungen von Mopf und vorMopf sind die selben ich musste nur etwas nach justieren, auf der linken
    Seite sitzt die Stoßstange zu 90% richtig und auf der anderen perfekt.


    Danke für eure Hilfe.


    MfG


    Michael

    Nein, also die Halter vorne sind die selben wie bei Vormopf (bzw. alle Baujahre sind gleich), nur bei der hinteren Stossi werden neue Halter benötigt, die sind komplett anders, also passt das soweit schon mal. Was du machen musst ist eben diese Winkel neu justieren, das war bei mir auch so, ich musste die in gutes Stück Reinschieben. Siehe dem Post vom player1.

    Jetzt hab ich gestern gleich die Halter bei MB bestellt. Jetzt probiere ich es erstmal mit dem verschieben der Halter,
    dann kann ich ja gleich gucken ob sie die selbe Teilenummer haben. Ich hoffe einfach mal dass beim Unfall nichts
    verbogen wurde, die Stoßstange hing nur noch an den 4 Schrauben links und rechts war die Stoßstange quasi abgeplatzt.


    Die Stoßstange ist Original von MB da sollte nichts sein.


    Mfg


    Michael

    Hallo liebes C-Klasse Forum,


    ich hatte im Winter etwas Ärger mit einem Schild. Dabei ging meine Stoßstange und Kühlergrill kauput. Nun ja ich fahre einen c200 Limo Bj 11/95,
    weil ich mir sowieso eine neue Stoßstange besorgen müsste, hab ich mir die vom Mopf geholt.
    Sie wurde von mit Hermes Paketdienst zu mir geschickt ich hatte 150€ für die komplette Stoßstange bezahlt, incl. Versand.


    Nur leider passt sie nicht wie ich es mir vorgestellt habe. Auf der linken Seite steht sie etwas ab und auf der rechten müsste sie noch etwas rein gedrückt werden.
    Ich hab hier mal 2 Bilder gemacht, hoffe Ihr könnt mir helfen.




    P.S. neue Winterreifen wurden direct eine Woche nach dem Vorfall gekauft. X(

    Hallo,


    ich bin blutiger Anfänger in Sachen autoschrauben.


    Ich hatte vor kurzen einen kleinen Unfall, die Stoßstange ist hinüber, also dachte ich mir,
    wenn ich mir schon eine Neue holen muss verbaue ich gleich eine mit der Speulerlippe aus dem MOPF.


    Also die Lippe hier:
    http://cgi.ebay.de/Mercedes-C-…53dd7c957a#ht_1475wt_1165


    passt nicht mit Stoßstange BJ 93-97:
    http://cgi.ebay.de/STOssSTANGE…48384f8687#ht_1935wt_1165


    Also muss ich mir eine Stoßstange ab BJ97 kaufen damit die Lippe passt.
    Bin ich soweit richtig?