Beiträge von tobiasr

    Nachdem ich so ein paar Preise von Steg und Audison gelesen habe, denke ich auch das es zu hoch für mich ist.
    Aus irgendeinem Grund möchte ich keine Endstufe von AudioSystem, warum kann ich euch nicht sagen.
    Ich werde meine Vater morgen mal drauf ansprechen.


    Was habt ihr denn so verbaut als Endstufe, Front-System, Radio, Sub, etc?


    Gruß
    Tobias

    Solltest du nur 2 Löcher in der Hutablage für Lautsprecher haben,
    lass es bei den 2 Löchern. Einer von ACR meinte zu mir,
    dass irgend jemand mal einen Test mit 2x dem gleichen w202 gemacht hätte.
    Bei dem einen waren die 2 Standard Löcher drin.
    Bei dem anderen waren auch die 2 Standard Löcher drin,
    würden aber um ein paar wenige Zentimeter im Durchmesser vergrößert.


    Dann wurde auf beide Autos ein weiteres Auto mit Tempo 30 oder 50 (weiß ich nicht mehr genau) gefahren.
    Beim Original ist nicht wirklich was passiert.
    Bei dem mit den vergrößerten Löchern wären die Font Passagiere wohl nur noch Tod weggekommen.


    Ob das stimmt kann ich dir leider nicht sagen. Aber Probiere es besser nicht aus.


    Gruß
    Tobias

    Ich hatte zwar schon Gestern geantwort, jedoch vergessen abzusenden, also wiederhole ich das Heute nochmal.
    Ich werde wohl nächste Woche meinen Vater mal darauf ansprechen, wollte erstmal wissen was man für was Vernünftiges ausgeben muss. Da momentan das Geld fehlt, muss erstmal ein wenig gespart werden. Ich denke so ende des Jahres wird dann was gekauft.


    Wenn ich mich für die Komponenten von Sobby entscheide, wäre das:
    Audio System HX 12 SQ ca. 180€
    Eton EC 500.4 ca. 255€
    Kabel, etc. ca. 50€ (kommt das hin?)
    Zusammen ca. 485€. Hinzu kommt noch ein Gehäuse.
    Eventuell lässt sich durch Ebay was sparen, was ich jedoch noch nicht glaube,
    sollte Ebay genauso teuer sein wie auch die anderen Händler, werde ich bei ACR kaufen,
    da habe ich fürs gleiche Geld auch noch eine Beratung, kann mal probe hören, etc.


    Gruß
    Tobias

    Stimmt auch wieder. Werde später mal mit meinem Vater reden was er dazu sagt.
    Denn momentan fährt er ja alleine. Wobei ich denke, ein Subwoofer wäre schon das richtige für ihn.
    Ist natürlich auch wieder eine Preisliche frage. Bevor ein Subwoofer und Verstärker angeschafft wird, muss erstmal das Geld da sein. Wollte mir nur schon mal vorher informieren, wie viel man für was Halbwegs vernünftiges ausgeben muss.


    Hat noch jemand einen Vorschlag für ein Radio?


    Gruß
    Tobias

    Ansich mag das schon stimmen mit dem Subwoofer.
    Jedoch kann ich 1. keine Kiste in den Kofferraum stellen, da der Platz benötigt wird.
    Von einem Subwoofer in der Reserverradmulde habe ich auch noch nicht viel gute gehört (Heckdeckel klappert, Warndreieck geht kaputt, etc). Außerdem kann ich mir nicht vorstellen wie es gehen soll eine Wasserkiste in den Kofferraum zu stellen, da wird der Subwoofer doch zerdrückt. Auch weiß ich nicht wie noch Ton kommen soll wenn etwas im Kofferraum steht. Zudem habe ich keine Durchlade und keine Lautsprecher in der Hutablage.


    Gruß
    Tobias

    Hallo,
    ich habe vor gut 1 1/2 Monaten ein neues Front-System (Audio System MX165+) eingebaut.
    Jedoch finde ich, es fehlt noch ein wenig der Bass, auch wenn das Fronsystem schon gut Bass mitbringt.


    Nun suche ich eine 4-Kanal Endstufe an die ich Subwoofer und Front-System anschließen kann.
    Da ich mit den AudioSystem recht zufrieden bin, könnte ich mir auch vorstellen einen Subwoofer von AudioSystem einzubauen.
    Habe aber auch nichts gegen andere Marken. Beim Subwoofer wird vorallem auf Klang wertgelegt.
    Es geht nicht darum, andere Verkehrsteilnehmer mit "bumm... bumm... bumm..." an meiner Musik teilnehmen zulassen.
    Auch soll nicht das ganze Auto dabei wackeln als ob es auseinander fällt.
    Sprich, man soll von außen kaum mitbekommen das ein Subwoofer vorhanden ist.


    Der Kofferraum muss danach noch voll benutzbar sein. Also bleibt nur die Reserveradmulde?
    Ein Gehäuse könnte selber gebaut werden.


    Da ein Subwoofer eigentlich überdimensioniert ist, denke ich es reicht auch nur in der Heckablage Lautsprecher zu betreiben.
    Jedoch habe ich Momentan noch keine Lautsprecher in der Hutablage. Hier bräuchte ich auch ein paar Empfehlungen.
    Brauche ich dann überhaupt noch eine Endstufe oder kann ich die Lautsprecher auch am Radio betreiben?


    Preislich sollte es sich im unteren Bereich befinden.



    Als Radio wird momentan ein Pioneer Radio mit externem CD Wechsler im Kofferraum.


    Das neue Radio sollte MP3/WMA/WAV/etc spielen können. Von USB oder SD Karte und CD.
    Eventuell den alten CD Wechsler steuern (können Pioneer Radios ja über diesen Blauen Stecker).
    Ein Ipod ist nicht vorhanden.
    Aux in sollte auch vorhanden sein. Von Vorteil wäre es wenn die Anschlüsse auf der Rückseite vom Radio wären.
    Das Radio sollte nicht zu Bund beleuchtet sein und nicht blenden. Halt gut in ein solches Auto passen.
    Eine Gute Lenkradfernbedieung muss auch vorhanden sein.
    Bluetooth als Freisprecheinrichtung kann vorhanden sein, muss aber nicht.
    Da ich Endstufe kaufen will, ist es ja eigentlich Logisch, dass das Radio mindestens einen Ausgang dafür haben sollte.
    Auch wäre es gut, wenn es eine integrierte Ausschaltverzögerung hätte. Aber es muss nicht ohne Zündung angehen.
    Preisliches Limit für das Radio maximal 180€.



    Gruß
    Tobias