Beiträge von tobiasr

    Kurzstrecke ist das Problem für den Motor, nicht die eventuell leere Batterie. Freifahren wie schon angesprochen sehe ich auch als ersten Ansatz. Häufigere Ölwechsel bei Kurzstrecke ist auch nie schlecht.
    Zum Warmfahren: ich habe bei mir (zwar kein w202) festgestellt, dass der Motor deutlich schneller Warm wird, wenn ich die Lüftung auslasse. Denn der Wärmetauscher schafft es sowieso nicht, die Luft zu erwärmen, entzieht dem Motor aber unnötig Energie. Das Zuschalten elektrischer Verbraucher (Sitzheizung, Heckscheibenheizung) bei Intakter Lima ist dagegen garnicht so verkehrt, da die zusätzliche elektrische Lastanforderung den Motor schneller auf Temperatur bringt.


    @C-DRIVER und vielleicht auch andere: ich war bisher häufig bei Motor-Talk unterwegs und dort herrscht leider sehr häufiger ein unfreundlicher Umgangston. Insbesondere wenn es darum geht, für bestimmte (unnötige, vorschnelle) Reparaturen Geld auszugeben. Wir freuen uns alle, dass du es dir erlauben kannst, unnötig Geld für eine neue Batterie auszugeben, wobei die "alte" keinen Fehler vorweist. Das ist aber noch lange kein Grund, Martin hier anzugreifen.

    Wo wir schon über unterschiedliche Versionsstände reden:
    Mir snd derzeit drei Gruppen von Versionen bekannt:
    V5: Traffic Pro Bluetooth (das Radio wirkt relativ modern und scheint auch das "jüngste" der Radios zu sein)
    V7: Indianapolis Reihe (insbesondere die mit Bluetooth) + Traffic/DTM HighSpeed
    V10: Traffic Pro/DTM lowSpeed


    Kann mir jemand erklären, wieso ausgerechnet bei dem vermeintlich ältesten Gerät die neuste Software läuft und bei den neueren Geräten eben nicht mehr.


    Oder ist die Versionierung bei Becker andersherum, je kleiner desto besser? Die Frage bleibt weiterhin: hat jemand die Version 10, damit ich zumindest sicher sein kann, dass mein Navi funktioniert?

    Ich danke schon mal für eure Bereitschaft. Wuppertal komme ich ja auf dem Weg Koblenz/Witten automatisch vorbei. Das wäre eine Möglichkeit.
    Willst du mir deine aktuelle CD leihen oder ist die V7 deine alte CD. Ich will dir ja nicht das Navi für die Testzeit wegnehmen.


    Folgende Kompatibilitätsliste der V10 habe ich gefunden:
    BECKER Traffic Pro (Low Speed) 4720 / 4721 / 4723 / 4724 / 4725 / 4726 / 4733
    DTM (Low Speed) 7802 / 7810 / 7811 / 7813 / 7815 / 7822


    player1: wenn du die CD über hast, magst du sie mir evtl. gegen Aufwandsentschädigung per Post schicken?

    Hallo,


    ich habe ein Traffic Pro 4720 mit GPS Antenne geschenkt bekommen, leider ohne CD. Bevor ich es jetzt fest einbaue und für viel Geld eine alte CD kaufe, würde ich gerne die Navigation fliegend testen und wenn sie mir zusagt. Ich möchte ungern 90€ in eine uralte Navi CD ausgeben, wenn dann der entsprechende Teil des Radios defekt ist.


    Kommt zufälligerweise jemand aus dem Großraum Koblenz/Neuwied oder Bochum/Witten und hat noch eine CD über, die er mir mal ein paar Stunden ausleihen kann?
    Alternativ wäre ich auch bereit ein paar Kilometer zu fahren.


    PS: in der oberen rechten Ecke sind einige Pixel defekt, ich vermute dass sich das auf kalte Löt-/Klebestellen zurückführen lässt. Kennt einer einen Reparaturdienst oder weiß woran das liegt?

    Hi Chris,
    ich bin mir bewusst, dass nur die Vordertüre angeschlossen ist. Aber da mein Auto tagsüber auf dem Abgesperrten Firmenparkplatz, und nachts in der Garage steht, außerdem es zur älteren Bauart gehört, und ich davon ausgehe, dass eher neue Autos aufgebrochen werden, habe ich diese Teile nicht angeschlossen. Es ging mir beim Kauf hauptsächlich um die Fernbedienung. Ein zweites mal würde ich diese Anlage nicht mehr kaufen.

    Hi,
    habe gerade deine Email erhalten:


    - mir sind die ganzen Funktionen noch nicht ganz klar, wird die AA geschärft, wenn man mit dem Mercedes Schlüssel absperrt?
    Nein dann wird die AA nicht geschärft.


    - wie kann man das Auto absperren, ohne das die AA geschärft wird?
    Indem man die mittlere Taste auf der Fernbedienung drückt.
    - muss man die Türkontaktschalter anschließen? Ich will eigentlich nicht, dass das Auto sich von selbst abschließt
    Den Türkontaktschalter musst du anschließen, weil er sonst denkt, es wurde keine Tür geöffnet, und schließt wieder ab.


    - wie ist das mit den Blinkern; bei mir blinken diese schon vom Werk aus wenn man das Auto abschließt, würde dann nicht mit der AA 2 mal 12V auf die Blinker geleitet werden?
    Darauf kann ich dir leider keine Antwort geben.


    Habe ja auch eine Einbauanleitung geschrieben:
    [Anleitung] Alarmanlagen einbau im Kofferraum vorMopf


    Gruß
    Tobias


    PS: Lies bitte meine PN.

    Könntest du denn mal einen Vorschlag machen für eine Passende Endstufe von Audio System?
    Kenne mich damit wirklich überhaupt nicht aus. Wie sieht es mit dem Clipping aus? Die Lautsprecher haben ja 90W RMS?
    Dann braucht die Endstufe dich ja auch mindestens? Ist das beim Subwoofer auch so?
    Brauche ich für Sub+Front System nicht eine A-Symetrische Endstufe?
    Sorry für die vielleicht banalen Fragen, kenne mich damit aber wirklich überhaupt nicht aus.


    Gruß
    Tobias