Beiträge von thescarface

    Das mit dem MSD raus und Rohr rein usw finde ich nicht gut!!!
    Erstens gibt es Stress mit den Blauen/Grünen.
    Zweitens wird es wirklich dann zu laut... und das ist dann nicht mehr angenehm z.B. auf Langstrecken Fahrten.
    Eventuell ein 200 Zeller von Magnaflow der bringt noch was an Sound rein und der hat auch TUV und ist dann auch gut ACHTUNG 100 Zeller haben kein TUV


    Hier ist mal mein Sound sitzt ein wenig schief hier aber wurde gemacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dies mal ein funny commercial


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hy hab auch ein nettes Video über en W202 gefunden.


    Hoffe das ihr es noch nicht kennt :) wenn ja sorry für das posten :)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mal jetzt auch eine Frage dazu und es geht um die Hersteller der teile...


    Also soweit ich weiß habe ich noch die alten Stecker drin das heißt das mein Vorbesitzer sie bestimmt nicht gewechselt hat. ich hab den C180 10/96 und schon 175tkm+ und hab 2 Zündkabel und 2 Zündspulen soweit ist alles klar bei mir.
    Nun kann ich mich erinnern das es paar Personen gab im Forum (finde es nicht mehr) die sagten das manche Kabel zu lang oder zu Kurz seien andere Hersteller besser usw deswegen würde ich gerne wissen von was für einen Hersteller ich mir die Ersatzteile besorge, da ich mir denke direkt bei Mercedes wird das ein etwas Teuer Spaß (2 Kabel und 2 Zündspulen)


    Danke



    Christian

    Hatte damals als ich ein Corsa B auch das Problem bei den Plastik der Seitenschweller die wahren schon Grau nicht mehr Schwarz.


    Damals hab ich den Rat erhalen von einem Meister mit einem Heißgebläse-fön das auch zum abscharben von farbe usw benüzt wird die Plastik Teile anzufönen sicherlich nicht zu stark aber ein wenig Schritt für Schritt und ich muss sagen es hat wirklich geklappt ... Persönlich beim W202 hab ich es noch nicht gemacht da ich nicht so ein prob damit hab aber man könnte es mal versuchen


    ABER Achtung!!!! Durch diese Methode wird kein Glanz entstehn, sondern das hell gewordene Plastik(durch Sonneneinstrahlung) wird halt wieder Dunkler!!

    Ich hätte auch mal ne Frage und zwar wisst ihr zufällig wie Teuer und wo man ein komplettes IR-Schlüssel Gehäuse kaufen kann mir ist nämlich die Plastik Öse abgebrochen für den Schlüsselanhänger.
    Fragt mich nicht wie hab keine Ahnung auf einmal war sie nicht mehr da


    Danke


    Christian

    Ich hätte auch ein paar Fragen an die 230k Fahrer eines hat sich schon beantwortet bezüglich des Getriebes bin ich sicher das es einer mit Handschaltung wird da ich etwas Sportlicher unterwegs sein will deswegen will ich ja auch vom c180 auf 230k umsteigen...


    Was mir ganz wichtig ist von euch 230k Fahrer ist auf was muss man achten wenn man ein 230k kaufen möchte? gibt es welche schwachstellen usw ins besondere auf den 230k bezogen nicht auf den w202 und was würdet ihr mir raten vor mopf. klein. mopf oder gr. mopf....
    Eine andere Frage währe der verbrauch ? Es ist mir klar das er etwas mehr verbraucht als mein C180 aber wie sieht es bei euch aus ich verbrauche mit meinen c180 sportliche Fahrweise um die 13-14 Stadt :(( ich denke mal mit dem 230k wird das auch so um dem dreh sein oder ? Auch zum thema Verbrauch ich hab viele c180 mit LPG Anlagen gesehen gibt es vor und Nachteile bei einem Kompressor mit LPG.
    wie sieht es aus mit der Wartung des Kompressors ?? was ist anders als beim c180 (andere Intervalle usw. )
    Soweit ich verstanden habe sind ab dem c200 größere bremsen als beim c180 drin das heißt der c230k auch die größere hat?
    und jetzt würde mich noch Interessieren wie es aussieht mit der Ausstattung was war Serie was war extra ich beziehe mich auf ASR und ESP usw. ab wann war´s drin usw.



    Christian


    Und Letzt endlich was ist noch ein normaler Preis was kann einer Kosten ?


    Ich danke euch schon mal für eure Antworten und hoffe mal das ich so ganz daneben war mit dem thema 230K im diesen Thread :) falls doch tut es mir Leid und werde einen neuen Thread starten da ich sowas in der art nicht gefunden habe a la Kaufberatung 230k

    Okay das Thema Car-Hifi ist was ganz komplexes jeder hat seine Lieblings Firma oder ist nicht´s anderes gewöhnt oder hören sagen usw. @ Pumper11 deine Frage war was für ein Verstärker man dir empfehlen kann.


    Dazu müsste man erstmal wissen was du damit erreichen willst, willst du nur Verstärker (300-400 Euro fur 2) oder dein ganzes System ändern(locker 700 und mehr) denn ein hi-end Verstärker machen "schwache" Lautsprecher nicht besser du weißt was ich mein, möchtest du SQ (Sound Qualität) möchtest du eher Bass mäßig SPL was machen usw.
    Leider Schließe ich mich den anderen an das Hifonics Lautsprecher nicht das wahre ist ABER wie bei jeder Firma gibt es low Budget Produkte und auch hi-end Ware... wie Klauskram sagt die Verstärker von Hifonics sind kein Spaß !!
    Sind halt nicht auf SQ aber SPL ausgelegt und nicht umsonst bewegen sie sich in der oberen Mittelklasse bei den Preisen.
    Als erstes würde ich sagen du brauchst nicht 1 Verstärker sondern 2, einen für den Sub separat und der andere für die Lautsprecher..... aber wie gesagt da musst du uns schon mehr Infos geben was du genau machen willst und was du genau drin hast vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm :)



    Christian