Beiträge von enrique

    hi!


    mir is gestern mein stoßdämpfer hi re kaputt gegangen bzw. ich habs gestern bemerkt, dass er hin is. muss jetzt 2 neue bestellen, da die firma ne lieferzeit von 4-6 wochen hat und ich somit zum normalen händler muss (kann dann nur im doppelpack bestellen und nicht einzeln). meine frage:
    der wagen ist hinten ca. 40 mm tiefer. soll ich gekürzte nehmen oder lieber normale bzw. passen die verkürzten überhaupt??? hab mit nem mechaniker gesprochen und der meinte etwas desinteressiert, dass das schon klappen würde. bin mir jetzt nicht so sicher und die "suche" hat mir jetzt auch nicht recht geholfen, da die meinungen da wohl etwas auseinander gehen...


    gruss


    enrique

    ...hatte ich nicht erwähnt: der wagen ist jetzt 11 jahre alt und die klima nicht ein einziges mal gewartet. denke mal, dass nach dieser zeit das kühlmittel entwichen ist, ohne das da nen leck ist. ausschliessen kann man es natürlich nicht, ist halt nur meine logik... :D

    ...es wurde festgestellt, dass zu wenig kühlmittel in der klima ist und deshalb der kompressor garnicht erst anspringt.


    meint ihr, es ist ein problem jetzt 2 monate zu warten und dann erst neues einfüllen zu lassen oder sollte das so schnell es geht gemacht werden?


    ...vielleicht gibt das sonst probleme mit den dichtungen, oder?!


    mfg


    enrique

    ...muss ich nocjmal mal schaun. bin da aber auch nen ziemlicher härtefall, da ich noch nicht einmal genau weiss, wo die klima sitzt bzw. das kältemittel eingefüllt wird... :D


    danke!

    moin zusammen!


    ganz kurze frage: wo kann man den kältemittelstand der klima nachschauen bzw. kann man das überhaupt selber machen? (über die "suche" leider nicht gefunden)


    mfg


    enrique

    ok, werde ich so machen. gucke jetzt gleich erstmal selbst. kannst du mir bitte noch sagen, wo diese kupplung ungefähr sitzt? checke dann mal, soweit das für mich möglich ist... :D

    hi!


    ...hab heute festgestellt, dass es meine klimaanlage nicht mehr tut (keine klimaautomatik). der kompressor springt nicht mehr an. kann man sowas bei atu machen lassen oder doch eher zu dc? ...oder könnte das auch ne sicherung sein? mann, das könnt teuer werden... :huh:


    mfg


    enrique

    ...hab sie vorhin nochmal rausgenommen und per mund nen paar mal durchgepustet. anschließend nochmal mit essig ausgespült und siehe da, funzt wieder. :D
    ...wollte sie eigentlich auch in nen essig- bad legen, aber die sind ja nicht so leicht zu demontieren, wegen der stromanschlüsse. naja , hat ja trotzdem geklappt! UND SCHON WIEDER GELD GESPART!!!


    gruß


    enrique