Beiträge von 24hours

    badboy:


    Ganz wichtig: Bitte beachte Post Nr. 35 auf Seite 2 von spookie - der AMG-Öldeckel ist nicht für die V6-Motoren geeignet :evil: - hier schleicht sich ein LeistungsVERLUST ein... ;( - sonst hättest Du auch beim 4 Zylinder bleiben können... - mach bitte jetzt keinen Fehler - dies könnte gravierende Auswirkungen haben - aber tröste Dich, die gepimpten 180er AMG-Öldeckelfahrer kommen dafür nie in den Genuss der Laufruhe die Dein V6 hat!


    Greetz von einem ebenfalls über diese Tatsache sehr enttäuschten V6-Fahrers :thumbdown:

    Is dieser Gegenhalter von MB zwingend Notwendig zum wechseln oder bekommt man das mit "normalem" Werkzeug auch hin?



    Moin,


    JUP, den wirst Du brauchen zum kontern, sonst hast Du keine Chance - ich habe es gerade vor drei Monaten bei meinem gemacht! Habe es auch zuerst versucht mit dem Werkzeug vom 4 Zylinder zu bewerkstelligen - aber keine Chance. Die Riemenscheibe ist mit 200 Nm + 90 Grad angezogen :cursing: und um das Ding zu lösen, benötigst Du das richtige Werkzeug - muss nicht zwingend das Original-Werkezug von MB sein, ich habe das Werkzeug im Zubehör gekauft, war etwas billiger!


    Wenn alles klappt, dann bist Du in max. 2 Std. durch; bau den Lüfter aus, dann hast Du genügend Platz; ne zweite und am besten noch ne dritte Person und dann sollte sich das Ding lösen lassen; nicht erschrecken die Schraube sitzt wirklich bombenfest und beim lösen drückt der Motor ganz schön Richtung Beifahrerseite und dann macht es irgendwann "KNACK" ;( - ich hab dann erst eine geraucht :smoke: bevor ich nachgesehen hab ob sie abgerissen ist oder sich gelöst hatte; zum Glück gelöst :thumbup: , wenn die Schraube abreißt, dann hast Du ein Problem und wirst <X .


    Gutes Gelingen und Greetz - 24hours


    Edit: Wieveile Kilometer hast Du runter; lass mich raten - zwischen 130 und 160TKm :?:

    Ich kann dieses "ich will Beweise und Fakten" nicht mehr hören; warum glaubt man nicht auch mal den Erfahrungen anderer!?


    Die Vox Autodoktoren haben das mal erklärt:


    Startpilot zündet viel früher als Diesel. Also der Kolben ist noch in der Hochfahrposition. Sagen wir mal 2/3 des Weges hat der Kolben zurückgelegt und der Startpilot zündet schon. Normal zündet ja der Sprit wenn der Kolben oben ist und wird runter gedrückt. Naja, bissel blöd erklärt aber ist so.


    Hat sich bei den Doktoren auch gar nicht gesund angehört der Starvorgang. Sie haben auch davon abgeraten.


    Greetz

    Moin,


    nachträglich drunter ist ja auch OK, ich habe bei meinem auch bewusst darauf geachtet, dass er keine Hängerkupplung hatte, ich wollte kein Auto kaufen, dass als Lastesel benutzt wurde, auch wenn die Kraft des 280ers bestimmt dafür ausgelegt ist, aber trotzdem geht ein ständiger Hängerbetrieb schon mehr auf die Verschleißteile und die Automatik - aber an einem nachträglichen Einbau wird der Kauf wohl nicht scheitern!


    Gruß und viel Erfolg - 24h

    Moin,


    ist ein V6-Motor! Worauf achten: ROST - wie bei jeder anderen C-Klasse auch - Heckklappe den unteren Falz innen und außen kontrollieren sowie dort wo man die Heckklappe öffnet - dies sind meist die am schlimmsten betroffenen Stellen.


    Was den Motor anbelangt, so kannst Du Dich hier http://www.m112technikcheck.bplaced.net/index.htm schlau machen; das größte Problem ist die Riemenscheibe samt dem Schwingungstilger - die sollte ohne Unwucht laufen; beobachte einfach den Lauf des Rippenriemens!


    Die Automatik sollte sauber und ohne ruckeln schalten; tja ansonsten halt fragen ob Scheckheft vorhanden, unfallfrei etc.; auch alle technischen Helferlein kontrollieren!


    Jetzt muss ein Ölservice gemacht werden - bedenke hier gehen 8 Liter Öl rein; in ca. 20.000 Kilometern sind die Zündkerzen fällig - 12 Stück (Platinkerzen) - die kosten auch schon mal 120 Euro ohne Einbau - da nichts von Scheckheft geschrieben wurde, würde ich hier besonders auf die Histrorie achten - TÜV-Berichte usw.


    Ansonsten ein schönes Auto, wenn er wirklich sehr gepflegt ist noch etwas am Preis machen und sich auf die Laufruhe eines V6's freuen :thumbup:


    Greetz 24h