Beiträge von Calli

    Hallo Leute,
    habe bei der SUFU nix gefunden. bei den Links die ihr hier postet kann man ja nur mit vorhandenen Teilenummern den Preis heraus finden. Nun habe ich mal das große Auktionshaus durchstöbert um was zu finden wo man Reparaturanleitungen (sowas wie WIS) und auch nen Teilekatalog findet bei dem man auch erst mal die Teilenummer herausfinden kann (sowas wie EPC) dabei bin ich unter anderem auf folgende Auktion gestoßen [ebay=' Mercedes EPC Teile Katalog WIS Reparaturanleitung 2009','']250416588941[/ebay]
    Was haltet ihr davon? In der Auktion steht auch: "This programm not work without Network Card", ob das bedeutet das man so direkt bei mercedes auf die Datenbanken greifen kann? Gibts evtl was sinnvolleres bei eBay oder sonst wo?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    .... Ah Moment, hinten musste ich Bolzen rausschlagen und dann die Bremsbeläge nach oben rausziehen, ein Abnehmen der Zange war nicht nötig. Ist im Prnzip noch einfacher als vorne :thumbup:

    Aha, das hört sich nach altbekannter Mercedes-Techmik an! Schon der W115 hatte hinten Scheibenbremsen mit innenliegender (Trommel) Handbremse. Also wird man um die Scheibe bzw die Handbremsbeläge wechseln zu können die Handbremse durch ein Radbolzenloch zurückdrehen müssen und dann die 2 Halteschrauben des Bremssattels herausdrehen.


    Zitat


    Also
    wenn man einen flickr.com, picasaweb.google.com, ... Account hat, und
    die Bilder nicht selber irgendwann loescht, bleiben die da fuer immer
    unter der selben Adresse verfügbar :thumbup:


    graetz 8|

    Ich mach das ganze immer ohne mich anzumelden. Sonst gibts immer ein volles Postfach, oder? Und ich scheine da nicht der einzige zu sein, oder Deine Aussagen stimmen nicht ganz. Denn ich hab eigentlich keine alten Bilder angezeigt bekommen.

    Sehr schön bebildert, so weiß ich schon jetzt das sich an der Vorderachsbremse im Vergleich zum 201er nix geändert hat ohne einen 202er schon zu haben! :D


    Was mich aber bei unseren Beiträgen etwas stört ist das diese Bilder auf den einschlägigen Seiten irgendwann gelöscht sind. Und dann nutzen auch die Hinweise nutz doch mal die SUFU da findest Du alles. Die Beiträge sind noch da aber keine Bilder das ist schade wenn die Arbeit die man sich bei solchen Aktionen macht nach einiger Zeit "verschenkt"! Leider.


    Läßt sich da nicht zumindest was machen das Admin, Mod´s oder sonst wer solche Bilder (Dateien) sammelt und Sie bei Anfrage per E-Mail versendet? Alles auf diese Seite hochzuladen wird zu teuer sein (Space und Up- bzw Downloadtraffic)?!

    Wobei auch zu bedenken ist das zwar zB. Köln und Co Umweltzonen eingeführt haben man aber auch noch immer mit der roten Plakette in der Scheibe straffrei in diese Umweltzone fahren darf. Ist im Moment wirklich noch nur ne reine Abzocke. Allerdings soll Schritt für Schritt mit der Zeit die Umweltzone für rot und gelb gesperrt werden.

    @ Maho110: Das hab ich so gelernt, gut das sind schon einige Jahre her. Dann hat sich da mit der Zeit wohl einiges geändert (mit den Reifen hab ich auch noch sowas im Kopf) denn ich hab bei der Bundeswehr gelernt und die haben uns das bestimmt nicht gesagt um am "Kunden Bundeswehr" Geld zu verdienen. :D 8)

    ......
    Der TÜVer hatte letztes Mal lange an den hinteren rumgefummelt,um sich sicher zu gehen ,dass da alles i.O. ist.(Obwohl ich Neue drin hatte)
    Ich werde beim nächsten Mal Stahlflex Leitungen verbauen.Und zwar vorne und hinten.
    ......

    Er wird wohl nach dem Produktionsdatum der Schläuche gesucht haben. Die Bremsschläuche haben nur eine Begrenzte Haltbarkeit aus Sicherheitsgründen (ich weiß aber leider nicht mehr sicher wie lange 4 oder 6Jahre glaub ich, das war auf jedenfall mal so) danach sind diese auszutauschen auch wenn der Schlauch nicht porös aussieht! Und wenn die Schläuche eh beim 202er ein Problem sind schauen gewissenhafte Prüfer da ganz genau hin! Auch wenn sie noch nicht eingebaut waren!


    Da ja welche von Euch Stahlflexleitungen verbaut haben, habt Ihr da eine Info bekommen wie alt die werden dürfen???