Beiträge von ApfelMac

    Also für mich wird diese Geschichte mit ESP und ASR bei Mercedes immer ein Rätsel bleiben - da gibt es ja die wildesten Kombinationen... Mein 98er hat "nur" ASR und wenn ich das ausschalte, dann ist es definitiv GANZ AUS! Das Dreieck leuchtet dann permanent und wenn die Räder beginnen durchzudrehen, dann blinkt es. Geregelt wird dann abslout nichts mehr, ich könnte den Motor mit durchdrehenden Rädern bis in den Begrenzer hochdrehen.


    Servus,


    kann mich dem exakt anschließen. Ist bei meinem 98er ebenso-aber natürlich ohne ESP. Jedoch geht es hier um Fahrzeuge mit ESP, da kann das evntl. anders sein. Bei Fahrzeugen mit ASR ist klar, daß auch dieses deaktiviert wird. Bei ESP-Fahrzeugen sollte aber auch das ASR mit-ausgeschaltet sein.


    Matthias

    Mathias und ich sind der Meinung, wir könnten mal wieder ein gutes Schnitzel vertragen. Deshalb....


    Mittwoch, 25.02.2009, ab ca. 19.30 Uhr


    Landgasthof Werner
    Faistenhaarer Str. 1
    85649 Hofolding


    Dieser bayerische Landgasthof in Hofolding lässt bei Fans von deftiger Bayernküche und günstigen Preisen das Herz höher Schlagen. Bekannt ist der "Werner" vor allem für seine ultra-riesigen Schnitzel ;) die ziehen sich über den ganzen, ovalen Plattenteller :shock: und das zum unschlagbaren Preis von 5,80 Euro 8-) . Dazu gibt es Pommes Frites, jedoch keinen Beilagensalat. Auf der umfangreichen Speisenkarte gibt es zig weitere Gerichte ab 5,80 Euro.


    Wegbeschreibung:
    - Autobahn A8 in Richtung Salzburg
    - Ausfahrt Hofoldinger Forst raus
    - Links abbiegen in Richtung Hofolding (nicht rechts nach Sauerlach)
    - nach ca. 700m ist der "Landgasthof Werner" auf der linken Seite zu sehen (Parkplätze im Hof)
    - http://maps.google.com/maps?f=…pn=0.039758,0.109863&z=14



    Grüße
    Chris

    Servus,


    ich meine das geht nicht, weil ASR und ESP eine Einheit bilden. Du hast nur die Möglichkeit, den ESP Knopf zu drücken, und das ESP zu deaktivieren. Die Systeme unabhängig voneinander zu trennen, ist meines Wissens nach nicht möglich.


    Matthias

    kacta


    Hmm,


    wieder mal ein User, der es für nicht mehr nötig hält, sich weiterhin zu den angebotenen Tipps zu äußern. Schade :thumbdown: Du erwartest Hilfestellung, Anregungen und Tipps-die Leute nehmen sich dafür Zeit, und von Dir kommt gar nichts. Eine Antwort auf die möglichen Ideen oder sogar eine Beschreibung Deiner Ursachenforschung wäre jetzt angebracht...


    Matthias

    Servus,


    am besten Zubehörkopfstützen im passender Optik kaufen. Da sind die TFT Monitore schon sauber eingearbeitet und die Kabel verlaufen tatsächlich durch die beiden Metallstangen. Man muß das ganze dann nur noch durch den Sitz führen.


    Matthias