Beiträge von ApfelMac

    Servus,


    hatte das ähnliche Problem. Nach dem Kühlertausch ist nun alles dicht und trocken. Habe auch zu Beginn nicht glauben können, daß es am Kühler liegen könnte. Meist sieht man ja die Kühlflüssigkeit doch nicht irgendwo an den Motorteilen, da diese verdampft.


    Matthias

    Servus,


    Du schreibst, daß Du bei Deinem geilen Umbau die mittlere Lüftung geschlossen hast. Mich würde interessieren, wie sich das auf die Kühlleistung bzw. Heizleistung bemerkbar macht. Hast Du schon etwas feststellen können?


    Matthias

    Klar kannst Du da was tun.


    Ich würde als erstes nachschauen, woher das klappern wirklich kommt. Der Innenspiegel ist ja fest eingerastet, da kann eigentlich nix klappern. Allerdings wird die eckige Metalleinheit, welche auch den Innenspiegel fixiert, mit Schrauben am Himmel festgehalten. Wenn hier eine Schraube lose ist, oder sich etwas gelockert hat, könnte es klappern.


    Bau mal bitte den Spiegel ab und schau einfach nach, wie die Halterung beweglich ist. Normalerweise muß da alles bombenfest sitzen. Bei der Gelegenheit würde ich auch die DBE prüfen-nicht daß sich da die Klappergeräusche auf den Innenspiegel übertragen.


    Matthias

    Hallo,habe auch nochmal ne frage zum KI,und zwar wollte ich es heute Ausbauen und die Km Anzeige zu wechseln,es herauszubekommen wahr kein Problem nur es übers Lenkrad rauszubekommen wahr ziehmlich schwer und leider für mich unmöglich,dan bin ich zu einer Werkstatt gefahren,dort hat jemand eben zwischen der kaffee Pause versucht mein KI herauszubekommen,aber leider ist der jenige nach vielen biegen und brechen auch gescheitert,etwas Später ist mir aufgefallen,das wenn ich das Lichteinschalte geht die Beleuchtung des Ki an,doch die Beleuchtung von der Uhr geht dabei aus bzw. wird plötzlich dunkler ,diese Brennt sonst ja immer sobal die Zündung eingeschaltet ist,währen des versuchs es herauszubekommen ging auch Plötzich trotz ausgeshalteter Zündung die Beleuchtung der Uhr an,man ist das alles ne Scheiße ,was kann das für ne ursache haben ???


    Servus,


    ich kann so einen langen Satz ohne vernünftige Rechtschreibung nicht lesen. Da sind bestimmt hunderter Wörter-absolut unleserlich.Bitte mache Dich mit dem Qualitätsanspruch vertraut.

    Habe nämlich vor das KI von hinten her mit der Hand nach vorne zu drücken,mal sehen ob es morgen was wird,das auf dem Video sieht ja aus wie in einem Märchen,wenn,so einfach wäre,aber werd auch gleich alle Birnen neu machen


    Servus,
    ich glaube, das wird nicht so einfach. Man bringt einfach nicht genügend Kraft auf, um das KI herauszudrücken. Zumindest geht es schwer, wenn das KI noch nie oder kaum draußen war. Zudem brauchst Du wirklich einen langen Arm, um durch den ganzen Kabelsalat noch irgendwie durchzukommen.


    Ganz ehrlich: Hol Dir von MB die Ausziehhacken-damit geht es reibungslos, es bekratzt nichts und man macht auch nichts kaputt. Das Lenkrad muß nicht ausgebaut werden, rebel hatte ja schon einiges dazu im Thread geschrieben.


    Matthias


    PS: Ich habe es auch mal vor vielen vielen Jahren mit dem Herausdrücken versucht. Es geht, aber es kann eine wirklich Fummelei werden.