Beiträge von toddi.muc

    Tach zusammen,


    wie ich zu meinem Benz gekommen bin, ist tatsächlich purer Zufall.....war eigentlich auf der Suche nach einem E36 BMW, Coupe, 323i, Bj. so um 1998. Ich hab mir 5 Stück angesehen, u.a. in Simbach am Inn, jedoch ist zu einem vernünftigen Preis keiner zu finden gewesen....die meisten haben krasse Typen gefahren, ungepflegt, ROST (an Stellen, die ich bisher nicht kannte), Unfallwägen (in der Annonce natürlich unfallfrei, DANKE an den Lacktiefenmesser ;-))
    Auf jeden Fall meint ein Arbeitskollege zu mir: Hätt an 190-er Mercedes für dich, von den Schwiegereltern....der steht seit ca. 1 Jahr in der Scheune, denn seit der Schwiegervater mit ca. 90 gestorben ist, hat ihn keiner mehr bewegt, und die Schwiegermutter kann leider auch damit nicht mehr fahren. (Für die Abwrackprämie ist der Benz viel zu schad)


    Ich hin zum Hof, und dann kam er hervor....ein C 180, Bj. `94, ohne nennenswerte Ausstattung (so wie ihn sparsame Landwirte fahren), Scheckheftgepflegt mit sage und schreibe 75.000 km.... aus erster Hand ohne Unfall (Rost nur am Kotflügel vorne rechts)


    Hab ihn dann für ein Butterbrot und ein Ei erworben.


    Als ich ihn vom Hof fuhr, hatte die Vorbesitzerin tatsächlich tränen in den Augen (glaub da fuhr ein Stück Lebensgeschichte vom Hof----sie erkundigt sich tatsächlich nach 2 Monaten noch bei mir, ob ich immer noch zufrieden bin mit dem Auto)


    Das Auto aufbereitet,Kundendienst neu, neue Alus mit neuen Reifen drauf, die Blinkergläser von gelb auf weiß umgebaut.....und schon hab ich MEINEN ersten Benz. Ich bin überrascht, wieviele Leute mir komplimente wegen des Autos machen, was mich natürlich sehr freut.


    Hab jetzt knapp 6000 km draufgefahren und bin mehr als zufrieden.
    Ok, eine Rakete ist es nicht, aber er lässt sich trotz der kleinsten Maschine von Mercedes in der C-Klasse erstaunlich sportlich fahren. Laut Tacho geht er 200 km/h (hatte am Anfang schon bedenken).


    Hoffe hier im Forum viele Tipps und Tricks lesen zu können und sage an alle W202-Besitzer ein herzliches Grüß Gott!