Beiträge von toddi.muc

    Servus Männer,


    mein w202 Bj. 94, C180, springt nicht mehr an. Ich kann das Zündschloss komplett drehen. Die elektr. Komponenten springen alle an, nur am Schluss startet der Motor nicht mehr.
    Ich habe das Problem schon seit 2-3 Mon., der Motor sprang nach 2 - 3 mal umdrehen des Zündschlosses dann aber doch immer an, der Funke sprang quasi über......
    Ein Probl. mit der Batterie und des Schlosses an sich hätte ich ausgeschlossen....ich geh davon aus, dass die Platte hinter dem Zündschloss defekt ist.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel der "Zündplatte"? Kann man das Teil als Laie ohne Spezialwerkzeug wechseln? Ich hab mir jetzt bei DB mal für 27 Euro so ein "Ding" gekauft.
    Wäre für Hilfe dankbar.
    Gruß
    Toddi

    Ich war am 03.12.09 mit meinem C 180, Bj. 94, 94 tkm Classic beim TÜV in München - Garching.....


    Geiles Erlebnis:


    AU: Nachdem dem Prüfer 3 malig hintereinander das Gerät zur Feststellung der Drehzahl heruntergefallen ist, fragte er mich, ob der obere Teil des Motorblocks vielleicht aus Alu sei, was ich bestätigte....lach....
    Im Anschluss daran kam er mit dem kleinen Steuergerät nicht zurecht, was aus E 2 ein D 3 macht......ein weiterer Prüfer musste kommen, lach....beide total schusselig........nachdem der zweite Prüfer mir dann die Blende vom Aussenspiegel fasst heruntergerissen hat, tat er so als ob nichts passiert sei......
    Ich habe ihn darauf angesprochen, (da nun die Verkleidung wackelte) woraufhin er meinte, dass er schon am Aussenspiegel hängen geblieben sei, jedoch habe er nichts kaputt gemacht. Das mit dem wackeln muss vorher schon gewesen sein. Er wollte wissen, ob das Fahrzeug auf der Strasse stehe und evtl. ein anderer VT daran hängen geblieben sei, was ich verneinte, da mein DB in einer Garage steht......


    TÜV: Im Anschluss daran hat wieder ein anderer Prüfer meinen TÜV abgenommen.......er war sehr unfreundlich (verm. da ich dem anderen Prüfer sagte, dass wenn er am Spiegel hängen geblieben ist, er nicht so tun brauchte, als ob nix passiert ist)...............
    Nachdem er nur einen Mangel fand (die Leuchtweitenregelung war leider ohne Funktion), gab er mir die Plakette nicht und meinte ich solle innerhalb von 4 Wochen wiederkommen um mein Fahrzeug erneut vorzuführen.....Kosten meinte er 9 Euro und bisschen was.......


    Ok, ich dann auf die Suche gegangen....wie sich herausstellte war das Verbindungsschlauch vom Unterdruckschlauch zum rechten Scheinwerfer gebrochen und nicht der Schalter des LWR....Kosten: 1,80 Euro bei DB........


    Am nächsten Tag wieder zum lieben TÜV..........und meine Plakette abgeholt......


    Ganz ehrlich Männer.......solche TÜV-Ingenieure kotzen mich an..................aber so ist das System nun mal........das nächste Mal gehts wieder zur Dekra an Moosfeld......da wo der Ingenieur noch freundlich ist zum Bürger......


    Gruss

    Im Auftrag meines Vaters würde ich euch gern folgendes Fahrzeug anbieten. Es wurde die letzten Jahre von ihm (KFZ-Sachverständiger) gefahren und natürlich auch gewartet.


    Preis:

    4.950 EUR




    Verhandlungsbasis



    Kilometerstand:

    174.000 km


    Hubraum:

    1998 cm³



    Leistung:

    100 kW / 136 PS



    Kraftstoffart:

    Benzin


    Anzahl Sitzplätze:

    5


    Anzahl der Türen:

    4/5 Türen


    Getriebe:

    Schaltgetriebe


    Euro2


    Erstzulassung:

    10/1998


    HU:

    11/2009


    AU:

    11/2010


    Klimatisierung:

    Klimaanlage


    Farbe:

    Silber metallic
    Ausstattung


    ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung
    Fahrzeugbeschreibung



    Fahrzeug wurde 2007 von Mercedes entrostet und bis auf das Dachmittelstück komplett lackiert damalige kosten 8500€ Orthopädischer Fahrersitz


    Das Fahrzeug ist mit Bildern auch bei mobile eingestellt:


    MOBILE.DE


    Grüße

    dass ich nun endgültig auf Mercedes umgestiegen bin, hat ja nie einer gesagt. Ich hab ja lediglich die Geschichte geschildert, wie ich zum ersten Benz gekommen bin...Bin weiterhin Fan vom 323 i, Coupe, E 36............und irgendwann..............wenn ich mal den richtigen gefunden habe...........werd ich ihn mir auch zulegen.....aber im Moment passt die Preisleistung des C 180 Bj 94 sehr gut, und ich hoffe, dass ich noch a paar Jahr freud dran hab. Werd demnächst auch Fotos einstellen.....
    Gruß :thumbup: