Beiträge von Julian

    Zitat

    Meiner sieht selten mehr als besagte 3.500 U/min und zieht hervorragend durch.

    An diesem subjektiven Eindruck deinerseits zweifelt ja keiner ;).


    Zitat

    Normale Vierzylinder Saugmotoren der Baureihe 202 sehen da keine Sonne, die Diesel auch nicht.


    Sorry, aber der Diesel (schwächere Vierzylinder Sauger standen hier nicht zur Diskussion) hat im unteren Drehzahlbereich deutlich mehr Leistung.
    Zum Vergleich:
    C200K 230Nm bei 2500 1/min
    C220 CDI 300Nm bei 2600 1/min
    => der Diesel hat min. 30% mehr Leistung bei 2600 1/min ;)


    Bei höheren Drehzahlen fällt das Drehmoment des Diesels natürlich schneller als das des Benziners, aber ohne jetzt genau auf die Leistungsdiagramme geschaut zu haben, werden die sich so typischer Weise bei rund 3500 1/min treffen.


    gruss

    das hat auch meiner gekostet und der hat ungefähr das gleiche. Bis auf die grüne Plakette

    Naja 2 Jahre jünger, T-Modell und der Partikelfilter sind min. die 500€ mehr wert am Markt, eher 1000€.
    Aber ich würde auch sagen, dass 5500€ schon das obere Ende sind. Da muss der Zustand schon passen, aber den können wir von hier aus schlecht beurteilen.
    Bei dem Alter und der Kilometerleistung aber aufpassen, dass der Kilometerstand auch stimmt. Das ist schon ungewöhnlich wenig für einen Diesel, insbesondere wenn es mehrere Vorbesitzer gegeben hat.

    Heute war es soweit bin ihn gefahren. Hm also meine meinung hatte mehr erwartet. Ist zwar schön aber bin doch nicht überzeugt. Bin halt mein kompressor gewöhnt.


    Naja mehr Leistung gibt es bei deinem Kompressor auch nur wenn du ordentlich Drehzahl gibst, sprich min. so 3500 1/min anliegen lässt. Aber das ist nicht der Bereich wo man einen Diesel fährt ;).


    gruss

    Ich habe seit ein paar Wochen Schleifgeräusche bzw. schabende Geräusche beim Lenken an meinem 2000er W202.
    Die Geräusche kommen definitiv vom Lenkrad her, sind also ganz nahe an einem dran und bislang auch nicht so sehr laut (Radio übertönt sie für gewöhnlich).
    Sie sind auch nicht beim Lenken gleichmäßig, sondern in bestimmten Bereichen vorhanden und in anderen nicht.


    Bevor ich jetzt ans Schrauben gehe, hat einer eine Idee was da schleifen könnte?
    Was von der Hupe?
    Habe so ein wenig Bedenken in Richtung Lenkwinkelsensor, den ich mir ungern ruinieren möchte.


    gruss

    75€ finde ich auch relativ heftig, liegt aber wohl zum guten Teil an der Jahreszeit.


    Solche Reifenwechselaktionen sollte man so ca. im Juli oder Januar machen. Dann zu einem kleineren Reifenhändler und dieser ist zu dem Zeitpunkt froh über jeden Auftrag und wird dann auch gute Preise machen.
    Jetzt, wo die Kunden mit Reifenwechseln den Händlern die Bude einrennen, kann sich jeder Händler die Kunden raussuchen.


    gruss

    Ich habe vor dem W202 einen W168 (A170 CDI) gefahren und hab den jetzt seit ca. 3 Wochen. Mit dem Alten habe ich rund 210.000km zurückgelegt und als meine Eltern ankamen und sich einen Neuen zugelegt haben habe ich bei ihrem alten 220CDI zugeschlagen. Wirklich viel habe ich da auch nicht drauflegen müssen und der allgemeine insbesondere der technische Zustand des 202ers ist doch um einiges besser gewesen als der meiner A-Klasse. Auch hat er erst rund 135.000km auf der Uhr, selbst wenn er ein Jahr älter ist als der "Alte".


    gruss