Beiträge von Julian

    Im 206 könnte es eng werden, wobei ein V8 ja bekanntlich nicht sooo viel länger als ein R4 baut.

    Wir reden doch von der Baureihe 206 oder von welchem Fahrzeug sonst, dass keinen V8 im Angebot hat, obwohl einer rein passen soll?


    Und sicher, sooo viel länger nicht, aber spontan war es auch z.B. in der Baureihe 204 nicht so, dass der V8 einfach so rein gepasst hätte ... und das obwohl man wohl durchaus von Anfang an solch einem mit auf dem Papier hatte ... wohl anders als bei der Baureihe 206.

    Kommt drauf an! Wenn statt 10W40 15W40 eingefüllt wurde, tut das dem Motor nicht. Haben die allerdings Hydrauliköl statt Motoröl eingefüllt, wäre das jetzt nicht so der Hit ;)

    Darum habe ich ja auch "knapp daneben" gesagt und nicht, dass das Massageöl aus dem Saunaclub von nebenan zweckentfremdet wurde ;). Sicher ist Öl nicht gleich Öl, aber bei PKW-Motoröl, da wird es schon schwierig einen Motor kaputt zu bekommen, mit einem nicht freigegebenen Öl. Beim Diesel mit DPF kein aschearmes Öl zu verwenden, würde mir da ehesten in den Kopf kommen, wobei der Motor dann auch richtig Öl durchziehen muss. Aber darum wird es hier wohl nicht gehen. Die Nummer mit dem Öl ist einfach auch viel Glauben und Seelenheil. Mit dem Öl ist es eher wie mit der Hand breit Wasser unterm Kiel. Ob das Wasser ist oder was auch immer für eine Schlammgrütze ... egal. Hauptsache vorhanden. Kein Öl oder zu wenig, dann ist die Kacke mal so richtig am dampfen.

    Sollte eine Motorrevision fällig werden, weil eine Werkstatt Mist gebaut hat,

    Nur einen Motorschaden mit notwendiger Revision auf ein nicht ganz passendes Öl zurückzuführen, dürfte alles andere als trivial werden. Denn wenn wir ehrlich sind, so schnell macht ein Motor nicht die Grätsche, nur weil das Öl knapp daneben liegt.

    Olaf koennte das Ruder noch herum reissen; denke er ralisiert das ihm die Felle davon schwimmen 8o

    In Bezug auf die Ukraine geht Olaf vor allem in einem Aspekt der Arsch auf Grundeis und das sind die Amis. Sind die raus, was dann? Dann steht er plan- und strategielos da (wie natürlich auch schon die vergangenen Jahre) und es gibt dann aber niemand mehr, an den man sich einfach mal ranhängen kann, weil man selbst keinen Plan hat.

    ich frage mich, wenn die CDU bei der nächsten Bundestagswahl gewinnen sollte, und es wurde ja schon gesagt, man könne sich vorstellen, mit den Grünen zu koalieren, wer wird dann den Vizekanzler machen, wenn die CDU den Kanzler stellt?

    Der Vizekanzler kommt ja jetzt auch schon von den Grünen, wo soll da jetzt was Neues dran sein?

    Manch einer in der Union denkt nur wohl schon ein Stück weiter, wenn diese eine solche Koalition nicht ausschließen. Denn es ist durchaus mehr als denkbar, dass die FDP unter 5% landet und raus ist, genauso wie die Linke. Gegenüber BSW und WerteUnion wird man Brandmauern ziehen, weil man sich erhofft solche Parteien dadurch wieder in die Versenkung zu treiben (erfolgreiche Erfahrungen mit der Alternative zeigen ja auf, wie gut das funktioniert). Und ob es dann für schwarz/rot noch reicht, dürfte zweifelhaft sein. Bleibt also nur schwarz/grün oder wenn auch das nicht reicht, dann nur noch schwarz/rot/grün. Und den Vizekanzler stellt die zweitstärkste Kraft.

    Frage in die Runde:

    Kann man wo einen Motoröltest machen lassen, bei dem die Viskosität als Resultat mit bestimmt wird?

    Ich habe das dumme Gefühl, dass beim Ölwechsel das falsche Öl genommen wurde.

    Ich habe das dumme Gefühl, dass eine solche Probenahme teurer kommt, als einfach einen weiteren Ölwechsel nachzuschieben.

    Meine Großmutter ist inzwischen 85 Jahre alt, natürlich hat sie in dem Alter auch Beschwerden, trotzdem hat sie ihre Leute die sie auf dem Wochenmarkt trifft, geht Karten spielen, spielt im Orchester und so wird ihr nie langweilig. Im Gegenteil ist mein Opa inzwischen durch sein vieles Rumsitzen zu schwach um etwas anderes zu tun. Den stört das aber garnicht.

    Sofern es sich bei Großmutter und Opa um eines deiner Zeuger deiner Elternteile geht, dann solltest du nicht ignorieren, dass Oma ganz locker wahrscheinlich die sozialen Kontakte von Opa befriedigt (vielleicht ihm fast zu viel ist). Soziale Kontakte nehmen mit dem Alter ab, so weit normal und auch nicht mental ungesund. Davon abgesehen sind sie eh individuell höchst unterschiedlich. Kritisch wird es bei solch einer Konstellation fast immer, wenn einer dann irgendwann stirbt. In dem Alter geht der andere meist recht flott hinterher (was zwar böse klingt, aber gar nicht so schlecht ist).

    das brauchen wir nicht ausdiskutieren, ein Notrad reicht mir erstmal und wie gesagt, wenn ich eine passende Felge einzeln finde, dann kommt so eine rein,

    Brauchen wir nicht, wenn die richtige Lösung bei Gelegenheit kommt. Eine passende Versicherung für ein paar Euro im Jahr macht eh einen gewissen Sinn und die deckt dann auch den Fall ab, dass man einen Platten hat. So viele Wüsten befährt man dann vermutlich eh nicht ;).

    Glaube nicht, daß das was mit dem Alter zu tun hat.

    Doch, teils schon. Ich seh es bei der Schwiegermutter. Die kommt körperlich allein nicht mehr vor die Tür (geistig eigentlich komplett klar, außer, dass dieser Umstand der Einsamkeit und Perspektivlosigekeit schon Auswirkungen zeigt) und dementsprechend ist das ein riesen Problem, weil sie faktisch nur noch ihre beiden Töchter hat. Aber die können auch nicht laufend da sein. Das was psychologisch aber wirklich noch zusätzlich fertig macht, ist ja immer die Perspektive. Gibt es berechtigte Hoffnung auf Besserung oder ist die wie hier im Alter ausgeschlossen? Die lebt faktisch wie im Knast (sicher etwas komfortabler), aber eben auch mit einem echten lebenslänglich.