Der Kurbelwellensimmering kann auch ne Sauerei verursachen
Beiträge von breiti
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sieht sehr schön aus,
wieviel Leds hast du verbaut? -
Frohes neues Jahr!
Kann mir da keiner helfen?
Keine ne Idee was das noch sein könnte? -
Hallo!
ändert sich was bei Kurvenfahrt an dem Geräusch? Dann wären es womöglich die Radlager aber wie schon gesagt Diff ist auch sehr wahrscheinlich.
Ich wurde heute auf einen interessanten Beitrag über das Diff. aufmerksam gemacht ist auch ein Tipp drinn wie man es leiser kriegt : -
Also deine Beschreibung vom Auftreten des Geräusches ist identisch wie bei mir, ungefähr beim überschreiten von 1200 U/min.
Sehen könntest du das wenn du vom Motorraum aus das Gas betätigst, dazu müsstest du die hintere Motorabdeckung über der Drosselklappe entfernen. -
Danke Kai
die Beschreibung der defekten Lager verwirft meinen verdacht wieder..könnte mir denn jemand etwas zukommen lassen wo die Hinterachse als Explosionszeichnung zu erkennen ist?
würde mir sehr beim Grübeln helfenGruß
Jakub
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neee
Mit Bodenwanne war bei mir in der Werkstatt früher immer die untere Motorraum Abdeckung gemeintEs wurde der vordere Simmering gewechselt, über die Hardyscheiben kann ich nichts sag
müssten die aber nicht markantere Geräusche von sich geben?
Wisst ihr etwas über die Lagerung des Diffs?
Hat vielleciht noch jemand ne Idee? -
Hallo Allerseits,
bei meinem C180 T ´96 mit 280 Tkm rappelts gehörig im Karton :pinch:
Das Mittellager ist frisch gewechselt Diff- und Getrieböl ebenfalls, hat leider nicht viel gebracht läuft zwar wesentlich ruhiger und die Vibrationen zwischen 60 und 90 km/h haben ein wenig abgenommen. Die Hardyscheiben "sehen" gut aus.Bei genau 100 Km/h ist es am ruhigsten. Fast nix.
Beim beschleunigen ab 110 km/h ratterts und surrt richtig, bei 120 ist es zu stark um weiter zu machen. Wie gesagt wenn ich vom Gas gehe lässt es sofort nach.
Was kann das noch sein? Das Mittellager war eindeutig hinüber, hatte mich schon gefreut das das Problem behoben ist.
Ich grübel über die Lagerung des Differentials nach, ich weis nicht ob es das sein könnte hab mir nie angeschaut wie das aufgebaut ist und hab auch nicht die Möglichkeit zu,
hat da jemand ne Idee?Angefangen hat das auf dem Rückweg von DB in Polen die haben den Kurbelwellensimmering gewechselt und einen Ölwechsel gemacht.
(ganz nebenbei haben die die Motorwanne nicht richtig festgezogen und die ist dann auf der Landstrasse , mitten im Wald runter. :pinch: )Gruß
Würde mich freuen wenn jemand ne Idee hat -
Also den Dämpfer von der Spannrolle wurde auch getauscht?
Bei mir war es dieser Dämpfer, hat sich angehört wie als wenn es aus dem ZK kommt. -
Was haste denn für ein Öl drinne ? Sollte eigentlich nicht normal sein, wenn dann in extremen Fahrsituationen.
Gruß
Jakub