Beiträge von AsMoDos

    ... ja, sie funktioniert bis zum Einschalten der Zündung einwandfrei. ZV läßt sich öffnen - sämtliche Lampen im Cockpit gehen an (Gebläse, Radio auch) nur die beiden LEDs blinken leider auch abwechselnd ... Anlasser dreht ... aber er springt nicht an ... ist wohl die Wegfahrsperre ...


    Mir scheint die Erklärung mit dem defekten Transponder im Schlüssel am Einleuchtensden.

    Ich glaube alle erdenklichen ...


    - Schlüssel auf Rückspiegel richten 2 x kurz drüchen dann innerhalb von 30 sec ins Schloß und Zündung einschalten - ohne Erfolg
    - Schlüssel auf Rückspiegel richten 3 x kurz drüchen dann innerhalb von 30 sec ins Schloß und Zündung einschalten - ohne Erfolg
    - Schlüssel auf Rückspiegel richten 1 x für mindestens 2 sec drüchen dann innerhalb von 30 sec ins Schloß und Zündung einschalten - ohne Erfolg
    - Schlüssel für 8 Stunden im Zündschloß - kein Erfolg


    jedes mal wenn ich die Zündung einschalte blinken die LEDs abwechselnd :(

    Hallo,


    auch ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines W202 (C 180 T, Bj. 1997). Leider habe ich ein "kleines" Problem mit meinem Zweitschlüssel. Ich kann das Fahrzeug über die Infrarot-Fernbedienung öffnen (grüne Lampe im Spiegel blinkt). Wenn ich dann mit dem Schlüssel die Zündung einschalte, blinken die rote und die grüne LED abwechselnd. Beim Startvorgang läuft der Anlasser, aber der Wagen springt nicht an. Offensichtlich ist die Wegfahrsperre noch aktiv. Alle Versuche den Schlüssel in irgendeiner Form anzulernen schlugen bis jetzt fehl - auch ein Batteriewechsel brachte keinen Erfolg.
    Bevor ich nun den "teuren" Weg zu DC beschreite, wollte ich wissen, ob ich vielleicht irgendeine Möglichkeit ausgelassen habe. Mein Erstschlüssel funktioniert übrigens einwandfrei.


    Vielen Dank im voraus ...