Beiträge von AtzeC230K

    Hi alle,


    ich brauche auch unbedingt neue Bremsscheiben vorne für meinen C230K. Auch Beläge müßten neue ran. Findet hier nun eine Sammelbestellung statt oder is das schon vorbei ?


    Sorry, aber aus dem Thread wird man nich so schlau, ob überhaupt und wieviel sie nun kosten ???? 8|



    Vielen Dank schon mal......


    mfg

    Hi all,


    so nun hab ich wieder ein Problem mehr, das sich genau so schildert wie hier beim Thread starter. Hatte die Batterie weg, und beim ersten Fahren heute, is er mir bei jedem "Ampel halt" abgestorben. Also jedes mal wenn er in den Leerlauf sollten. Komischerweiße, hab ich dann die Motorhaube aufgemacht, an ein paar Schläuchen (Luftfilter und sowas) einfach rumgefummelt....aktionissmus eben, und siehe da, es war weg. Jetzt bin ích leider keine Testrunde mehr gefahren, deshalb weiß ich jetzt auch nicht ob das Problem wieder weg ist......aber ich muß sagen.....nö nö ... das is kein Mercedes mehr.......


    Gibts dafür nun schon nen Work around ? Der zu 100 % funktioniert ?


    greetings...

    ....aber anscheinend ist es jetz beschloßen. Was sagt ihr daber ?



    QUelle: http://www.tagesschau.de/aktue…5,OID4096334_REF1,00.html http://www.tagesschau.de/aktue…5,OID4096334_REF1,00.html
    Text:


    Autofahrer in Deutschland und anderen EU-Ländern müssen ihre Papierführerscheine in einigen Jahren gegen Modelle im Kreditkartenformat eintauschen. Das Europaparlament stimmte in Straßburg mit großer Mehrheit einem Bericht zu, nach dem der Zwangsumtausch innerhalb von zehn Jahren erfolgen soll.


    Innerhalb von weiteren zehn Jahre sollen die nationalen Plastikkarten durch einen einheitlichen EU-Führerschein ersetzt werden. Der Europäische Rat muss dem noch endgültig zustimmen. Die jeweilige Art der Fahrerlaubnis soll auch in Zukunft bestehen bleiben. So gilt der alte deutsche Führerschein der Klasse 3 auch weiterhin für Lastwagen bis 7,5 Tonnen.


    Der Vorschlag der Kommission, die Gültigkeit der Führerscheine von älteren Autofahrern zeitlich zu befristen, ist nach dem Parlamentsvotum vom Tisch. Das soll den einzelnen Ländern überlassen bleiben.


    Meinungverschiedenheiten bleibenMehrere Abgeordnete betonten, mit der neuen Regelung werde Betrug mit Führerscheinen in der EU erschwert. Der SPD- Abgeordnete Willi Piecyk sagte, mit dem Modell werde der illegale "Führerschein-Tourismus" bekämpft werden: "Wer heute in Deutschland wegen eines Verstoßes den Führerschein verliert, bekommt in Tschechien für wenig Geld einen neuen."


    Bei einigen Konservativen stießen der Zwangsumtausch sowie die geplante Verpflichtung, das neue Dokument alle zehn Jahre erneuern zu lassen, auf Widerstand. Der CDU-Abgeordnete Georg Jarzembowski bemängelte, die Regelung diene nicht der Verkehrssicherheit, sondern schaffe vielmehr neue Bürokratie. Er hoffe, dass dieser Teil der Richtlinie noch im Vermittlungsverfahren mit dem Europäischen Rat gekippt werden kann.


    Die EU-Verkehrsminister hatten im Oktober die Einführung eines neuen Führerscheinmodells ohne Zwangsumtausch für alte Dokumente beschlossen. Nach Angaben der Bundesregierung müssten in Deutschland etwa 32 Millionen Papierführerscheine eingetauscht werden.




    Na danke.....in diesem Sinne wieder 40€ oder mehr in den Staatsbeuetel.....


    sol ong...

    Wow vielen Dank für den Einsatz...gleich angerufen ! :D Danke....


    Leider hab ich keine andere Nr. Diese hat mir einer von E-Bay zugeschickt mit der Angabe mehr hat er nicht . Aber ich werde ihn nochmal anschreiben, evtl hat er sich ja verschrieben.......werde gleich die hoffentlich neue Nr. posten....


    vielen vielen dank für eure mühe !


    mfg


    *EDIT by AFRI*


    .....hab gerade diese Mail bekommen.....



    Hallo,
    habe leider nur diese Nr. 2028800540


    Gruß Werner



    .....gibts doch nich :)


    geh jetzt weitersuchen.......

    Hallo...


    kann mir einer von euch sagen was genau das für eine Stoßstange ist -> 2028800540 <- hab leider nur die Teile Nr. . Mir ist wichtig welche Art es ist, also Classic, Elegance oder Sport....


    Dafür gibts doch son Proggy mit dem man nach den Teile Nr. suchen kann oder ? Wäre super nett !


    mfg

    Denke das nur der Trockner undicht ist, da man es optisch sieht. Bruch im Glas mit Blubbern die rauskommen. Kann mir eh nich vorstellen, daß das von dem Crash kommen kann....is ja die andere Seite.....?


    Aber schon mal vielen Dank für die Info.....


    Hab einen bei Ebay gefunden...mal schaun vielleicht wirds ja ein Schnäpchen..... :D


    man man.....bis der wieder wird.....

    So heute nun der endgültige Schocker. Hab grad erfahren, das die Klima undicht geworden ist.....das Schauglas ist gebrochen und es blubbert fröhlich die Kühlflüssigkeit raus ! :D


    Hab nun schon gesucht wie das Teil eigentlich genannt wird ? Weiss jemand wie es heißt ? Das Schauglas an sich wird es einzeln wohl nicht geben oder ? Deshalb meine frage wie das ganze Trum heißt ?


    Bitte um hilfe damit ich meine Kiste so schnell wie möglich wieder flott machen kann.....das ganze macht mich ganz Krank !!!


    so long........


    PS: Die Motorabdeckung vom Scheinwerferwischer hats auch erwischt. Das kleine Stück zwischen Scheinwerfer und Stoßstange is auch gebrochen und ne Halterung vom Scheinwerfer selbst auch. Glück hatte ich doch, da ich bis jetzt nur mit nem neuen Glas zurecht komme... Noch !

    Vielen Dank für die Aufmunternden Worte ! Klasse von euch !


    Hab glaub ich langsam das ganze realisiert....und naja was soll man sagen, da muß man durch. Jetzt heißt es mein Baby wieder zu stylen um es noch schicker zu machen als es vorher war. Soll sich ja auch gelohnt haben :)


    Es es eigentlich schlimm bzw. schwierig eine Mopf Stoßstange einzubauen ? Oder is es die gleiche anbauweise ? Überlege ob ich eben wenn ich schon eine neue brauche, gleich eine Mopf mir besorge ?


    Mit den Scheinwerfern habt ihr auch recht. Bei Ebay gibts die schon ziemlich billig, nur wie kann ich mich vergewissern, daß es auch 1a quali ist ? Gibts da was zu beachten ?`Will nich irgendein stumpfes bzw. schäbiges Glas drinne haben ...


    Man man, viele viele Fragen schwirren mir durch den Kopf...hoffe ich nerv euch nicht zu arg mit meinen vielen Fragen.....(es werden noch mehr kommen :) ) ......


    bis dann....und nochmals vielen dank !

    .....hatte heute abend nen Auffahrunfall. Leider bin ich der der drauf ist. War eine wirklich dumme Situation, mein Vordermann wollte losfahren, hat aber dann trotzdem gezögert und ich ... tja .... volle kneste druff.


    Mein schönes rechtes Eck hats voll erwischt. Stossstange, Scheinwerfer, Blinker....alles put :-(.


    Kann mir einer von euch ne Kostenschätzung geben ? Denke es werden bestimmt 500€ ? :D Hat vielleicht noch jemand Teile für die rechte Seite, die ich verwerten könnte ? Evlt habe ich aber auch Glück im Unglück gehabt. Sieht so aus als wäre "nur" die Scheibe des Scheinwerfers kaputt. Kann man nur ein Glas kaufen oder gibts diesen nur komplett ?


    Man man, bin grad ziemlich deprimiert......mein Bruder is leider auch nich da.....der hätte meine Nöte bestimmt lindern können mit nem Spruch ala " Nu das wird schon nich so teuer...das kriegen wir wieder hin" .... aber soo.....hmmmmmm....


    Nu gut...werd mich jetzt mal zurückziehn und nachdenken.......bis dann eben....


    greetz