Beiträge von Flüsterer

    Die Karre saugt Luft und sonst gar nix. Wechsel die Leitungen und ferddich. Wäre die Kompression schecht oder die Glühkerzen hin, dann würde er nicht sofort anspringen. Da er das tut, bedeutet dies, das der Teilin Ordnung ist und er mit der gefüllten Einspritzpumpe gut läuft. jetzt ist aber der Treibstoff kalt un zäh, dadurch entsteht ein höherer Unterdruck in den Gewebeleitungen, denen man die Porosität gemeinerweise nicht ansieht, dadurch wird Luft angesaugt, und damit läuft die Karre nunmal nicht. Der Blaurauch kommt eben wegen der zu geringen Einspritzung mit zu wenig Druck (Luft lässt sich nunmal zusammendrücken und dadurch passt dann die Menge ned).
    Tausch die Leitungen und zu 99% wird alles gut...

    Hallo,


    Raucht er denn ein wenig blau, wenn er rüttelt und schüttelt? Springt er sofort willig an und will dann absterben oder eben nur auf 3 Häferln laufen? Dann saugt er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Luft in den Förderleitungen. Hatte ich damals auch. Habe zuerst die.transparenten Leitungen nebst Dichtungen getauscht. Hat nix gebracht. Es waren die beiden Gewebeschläuche, die von der Förderleitung zur Pumpe und zurück gehen. Einfach zu tauschen. Kauf aber originale, die sind vorgeformt, keine Meterware. Die Leckölleitungen solltes mal prophylaktisch tauschen.

    dani_handball:


    Ich bin aus A und kenn mich in div. Versicherungsthematiken aus. Der Schaden ist mit Fotos unter der VIN registriert. Jeder SV hat auf die DB Zugriff. Mitsamt Fotos. Ein Freund von mir ist SV und es ist immer praktisch beim Autokauf.


    7 Hunderter in HU für den massiven Schaden? Niemals. Maximal extremer Pfusch. Alleine die Blechteile sind locker um die 400,- bei gebr. Türeund neuen Rep. Blechen. Kunststoffteile fehlen da noch und ich bin mir nicht sicher, ob nicht der Dachrahmen auch hin ist. Zahlt sich nicht aus - in HU halbwegs seriös repariert, schätze ich mal um die 3000,-. Die Zeit der Okkassionen ist schon mehr als 10 Jahre her.



    unnötiges Zitat entfernt!

    Bei der minimalen Laufleistung könnte es auch an schwergängigen mechanischen Teilen liegen - hatten das mal bei einem Mitsubishi eines Bekannten - unkontrollierbarer Leerlauf, komisches Verhalten. DK getauscht und alles läuft seither perfekt. Nur so eine Idee.

    Hallo Doc


    Ich Verkauf den Benz, der wird inetwa soviel bringen wie ich dafür bezahlt hab, mit Reperaturkosten bzw. was ich bis jetzt reingesteckt hab sind das dann inetwa 700€ Verlust. Ich bin tatsächlich nicht so in der Stimmung hier grossartig den Thread weiterzuführen, das Auto hätte ich zu keinen ungünstigeren Zeitpunkt kaufen können, ich hatte jetzt 1 Monat kein eigenes Auto, in diese Zeit ist der Anfang meines Studiums gefallen, erste eigene Wohnung etc., wo man schon unbedingt ein eigenes Auto gebraucht hätte. Das Auto hat mir jetzt nen Monat mein Leben zur Hölle gemacht, ich mag nicht mehr.


    Was kommt dannach? Will ein ganz einfaches, Zuverlässiges Auto, das einfach funktioniert. Nicht das ich deswegen kein Mercedesfan mehr bin(das Auto kann nix dafür, das es Getreten wurde wie irre), mich nicht mehr für Technik oder Autos interessieren würde, aber ich brauch jetz mal ein bischen Distanz zum Thema Auto. Hab an einen W202 vormopf 200D, 124er 200D o.ä. gedacht, der hier würd mir z.b. gefallen: http://suchen.mobile.de/auto-i…R&negativeFeatures=EXPORT


    Oh Mann,


    also, um es zu rekapitulieren: Wir fangen an mit dem Studium, an dessen Beginn muß natürlich eine eigen Wohnung stehen und ein standesgemäßes Auto mit ordentlich Dampf unter der Haube und Stern dran muss es ja auch unbedingt sein. Aha. Auch wenn die Karre zwölf Jahre alt ist, darf da gar nichts daran zu reparieren sein, auch keine Verschleissteile um ein paar Cent. Aha. Mit ziermlicher Ahnungslosigkeit an einen Gebrauchtkauf herangegangen und Lehrgeld bezahlt. Gut, das hat wohl jeder irgendwann im Leben gemacht, ein erster Erfolg im "Lebensstudium" ist hier also zu verbuchen. Jetzt kaufen wir um unter 1k€ ein 15 - 25jähriges Auto ein. Aha. Muß also frei von Mängeln sein und niemals im Leben eine Verschleissreparatur benötigen. Aha.


    Ein gut gemeinter Tip von mir: Es ist richtig, dass die alten OM601 Motoren extrem zuverlässig laufen und kaum kaputtzukriegen sind. Aber auch nur bei der dem Fahrzeug vom Werk aus angedachten Pflege. Soll heissen, Ölwechsel mit dem passenden Öl innerhalb des vorgesehenen Intervalls, ein paar Filter kugeln da auch noch gleichmäßig verteil im Fahrzeug herum, auch diese sind zu wechseln. Und ein Vierteljahrhundert geht selbst an einem solchen Denkmal nicht spurlos vorüber. Da gibt es Dutzende Gummiwaren, Federn, Lager, Beläge, Schleifkohlen... an, im, und unten am Auto, die verschleissen und auch mal kaputtgehen. Das sollte Dir klar sein - ein altes Auto erfordert evt. etwas mehr Pflege als ein Neuwagen (und ein wenig mehr Zeit - aber das sollte für einen Studenten wohl eher kein Problem sein, wenn ich da so 20 Jahre zurückdenke...). Die Belohnung, die Du dafür kriegst, besteht darin, zu einem unschlagbar günstigen Preis mit geringsten Unterhaltskosten ein Fahrzeug zu fahren, das definitiv zuverlässiger ist als die meisten Neuwagen. Und das Thema Wertverlust kannst Du lächelnd diskutieren, der geht gegen Null oder unter Umständen sogar ins positive - hab ich schon einige Male erlebt.

    ich meinte auch keinen Neuwagen, nur halt ein anderes Auto als meinen Suzuki :P
    Und ein VW Käfer? Neeeein , bloß nicht ^^


    (...)

    Gute Entscheidung - selbst den langmütigsten Freund freut der Hit*erbuckel nach andauernden Reparaturen nimmer - ich weiss das von meiner damaligen, 19-jährigen Ex. Sie hatte einen HiBu, ich einen 280SE - meiner hat weniger verbraucht, war "etwas" flotter und nie hin - ein krasses Gegenteil....

    Hoi Adler


    Der Leistungsdurchschnitt der Autos im Strassenverkehr hat sich aber enorm gehoben, und die 200er Saugdiesel waren auch schon zu Zeiten eines 123ers lahm.


    (...)

    Die Karren kriegen immer mehr Leistung mit einem gewissen Maß an Märchenstunde beimn Drehmoment - aber hauptsächlich deshalb, weil die Dinger immer schwerer werden - Fortschritt, wo bleibst Du? Ein popeliger Golf hat z.B. knapp das Gewicht meines W126 - und da reden wir von Kompakt-Kekesdoes, die mal 750kg hatte.
    Bei der heutzutage möglichenn Technik wäre ein ähnlich geringes Gewicht wie damals durchaus zu erreichen - nur fangen dann die Aktionäre an zu kreischen, weil die Rendite nur mehr gering ist. Stattdessen werden da Stopp-Start-Automatiken eingeführt ... die ersten Auswirkungen erkennt man mittlerweile schon an der Staulänge im Stop-and-Go Verkehr...