Beiträge von MarioP

    Hallo!


    so, möchte euch kurz am laufenden halten bzgl. der elektrik Probleme.


    Habe mich zwar noch nicht ganz so intensiv reinarbeiten können, aber ich habe die Relais gereinigt und alle Steckverbindungen überprüft.
    Nun, bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten (Es hat aber kurz vor der "Reparatur" plötzlich wieder alles funktioniert).


    Ich werde euch auf dem laufenden halten, wenn der Fehler wieder auftritt und ich der Sache dann endgültig auf den Grund gehen kann.


    schönen Sonntag Abend wünsch ich euch noch!


    Gruß Mario

    Hallo!


    vielen Dank für das herzliche Willkommen hier im Forum und Danke für die Tipps!


    Ich werde am Wochenende ein paar teile zerlegen müssen, und dann sehen wir weiter!
    Natürlich werde ich Euch berichten, ob meine Reparaturversuche auf fruchtbaren Boden gefallen sind!


    Nur noch eine Frage: Das SAM ist unter dem Sicherungskasten in Motorraum neben dem Bremskraftverstärker??? oder?


    vielen Dank!


    PS. ein paar alte Bilder hab ich schon hochgeladen. aktuelle bilder müsste ich erst machen. der w201 und w126 liegen eingemottet im keller!
    mal sehen ob ich noch ein paar bilderchen finde!


    bis Bald!


    LG Mario

    Hallo Forum!


    da ich sehr lange hier im Forum abwesend war, möchte mich nochmals kurz vorstellen:
    Mein Name ist Mario, 32 und fahre seit rund 14 jahren Mercedes. (habs noch nicht bereut) :D


    Meine bisherigen Fahrzeuge(die alle noch in meinem Besitz sind):
    W201 190E 2.0 war früher oft im 201er Forum unter dem Namen Mario.w201 unterwegs. (damals hatte ich noch viel Zeit... ;) ) sind hier ehemalige 190er Piloten im 202er Forum?
    W126 300SE
    W124 E500
    W202 C280
    W204 TC63 (seit kurzem)


    Weiters arbeite ich und ein Kumpel seit 3 Jahren an dem Projekt Astro: ein Chevrolet Astro Van BJ 1991. (hier ist eine Komplettrestauration im Gange. Status: 95% Fertig)
    (Habe gesehen dass hier auch jemand aus dem Astro Forum unterwegs ist!)


    Sofern es die Zeit zulässt, schraube ich auch sehr gerne mal selber. :thumbup:



    Nun, es geht aber in diesem Thread um meinen W202 C280 (1998- WDB202029) mit dem ich seit über 4 Jahren fast pannenfrei und zufrieden Unterwegs bin.
    Seit einigen Wochen spinnt die Fahrzeugelektrik, genauer die Fensterheber, Kofferraumentriegelung und die el. Aussenspiegel.
    Die Fensterheber vorne funktionieren teilweise überhaupt nicht mehr und gleichzeitig auch die el. Aussenspiegelverstellung.
    Wenn die Fensterheber dann mal funktionieren, dann funktionieren auch die Aussenspiegel.
    Habe schon mal angefangen den Fehler zu suchen: Mein Verdacht: Massestelle schlecht, oder Relais oxidiert. (Die Sicherungen habe ich natürlich als erstes gecheckt: i.O. und auch keine Oxidation)
    In meinem schlauen Buch "So wirds gemacht" fehlt natürlich ein entsprechender Schaltplan.
    Jetzt meine Frage: wo sitzen die Relais für die Fensterheber? Die Schalter in der Mittelkonsole laufen ja über eine Art BUS-System (ebenso die Spiegelverstellung)
    Wo sitzen die dazugehörigen Schalt- und Massestellen? Hat jemand den passenden Schaltplan?


    Kennt jemand von Euch diesen Fehler?


    Weiters funktioniert auch teilweise die Kofferraumentriegelung nicht immer. (also vom Schloss nicht, wohl aber mit der Taste in der Mittelkonsole)?
    ich denke aber nicht das dies mit den el.FH zusammenhängt.


    Ich würde mich sehr über Tipps und Erfahrungswerte freuen.


    Natürlich habe ich schon in Forum gestöbert und nach diesem Fehler gesucht, leider erfolglos.


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!


    LG Mario

    Hallo!


    Wollte nur mal kurz die neuigkeiten bzgl. des "drehmomentproblems" bekanntgeben!


    Ich hab jetzt mal den LMM abgeschlossen. und siehe da: das auto hat plötzlich einen kräftigen durchzug von unten. und die stufenweisen drehmomentschübe sind auch weg. *ein genuß!*


    zudem schaltet jetzt auch das getriebe schöner. es hatte nämlich vorher bei vollast und vollerdrehzahl nicht so sauber in den nächsten gang geschaltet.


    das ist jetzt vorbei.


    werde mir heute einen neuen LMM bestellen. dann ist hoffentlich ruhe.


    somit dürfte mir mein bruder auch nicht mehr davonfahren. (wenn drauf an käme) ;)



    Vielen dank, an player1 für den tipp!



    Lg mario

    Hallo!


    erstmal Danke für Eure Antworten!


    Ein Ansteigendes Drehmoment ist normal, das ist mir schon klar, nur bei mir passiert daß eben irgendwie ruckartig. bei langen bergauffahrten und man beschleunigt immer mit vollgas ist das am stärksten zu merken. mit "mühe" geht die Drehzahl bis 4300 dann gehts wesentlich schneller und bei 5200 wird das ding dann richtig zornig. aber wie gesagt geht das ruckartig.




    ich werde dem tipp mit dem LMM mal nachgehen. das kann man ja in einer MB niederlassung auslesen lassen? was kostet denn ein LMM neu?


    Vielen dank für den Drehmomentenverlauf. hat jemand die Kurve für den V6 (112 920)?


    Ich hatte gestern die möglichkeit "gegen" den C280 meines Bruders zu fahren, da wir uns zufällig auf der strasse getroffen haben.


    es handelt sich dabei um ein BJ. 95 mit dem Reihensechser und 4Gang automatik (ich hab 5Gang autom.).


    Tja, der ist mir davongefahren, bis meiner im drehzahlbereich über 4300 lief. dann waren wir wieder gleich schnell. aufholen konnte ich jedoch nicht.




    MfG MarioP

    Hallo!


    Ich heisse Mario und bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines C280 BJ.98 mit 115tkm.


    nun ist mir aufgefallen daß der motor starke Drehmoment unterschiede hat. Mir kommt es so vor daß bei ca. 4300 U/min ein starker drehmomentzuwachs ist und bei 5200U/min nochmal.(extrem Stufenweise)


    Ich habe im Internet schon lange nach einer Drehmomentkurve gesucht, leider erfolglos. hat zufällig jemand sowas zur Hand?


    Ist das bei dem V6 normal?


    Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem C280 gemacht?


    Beste Grüße MarioP