Beiträge von C180Esprit99

    Hallo,


    hab zwar keinen Diesel und auch kein Chiptuning werde aber trotzdem Mal meinen Senf dazugeben. ;) Würde dir generell eher vom Chiptuning abraten da die höhere Leistung in aller Regel mit einer verringerten Lebensdauer des Motors erkauft wird. Insbesondere bei Diesel-Motoren belegen Statistiken ein erhöhtes Auftreten von Turbo-Schäden. Nicht umsonst entlocken die Hersteller den Motoren nur eine bestimmte, geringere Leistung als die theoretisch mögliche Maximalleistung.


    Außerdem finde ich es keinesfalls ungewöhnlich dass der Motor erst ab 2000 U/min so richtig zieht, der 3.0 TDI von meinem Vater legt dann auch erst richtig los, unterhalb kommt auch nicht so viel.


    Mfg


    Lennart

    Hallo,


    hab den dort abgebildeten Stecker mal mit meinem hier zuhause verglichen, der zweite Adapter mit der Artikelnummer CHP-3902 ist definitv der Richtige (für die vorderen Türen), er stimmt exakt mit meinem überein! Damit solltest du deine neu gekauften Lautsprecher problemlos ans Türsteuergerät angeschlossen bekommen!


    Mfg


    Lennart

    Hallo,


    ja ist denke ich so alles richtig. Hab dir nochmal die Pin-Belegung des DIN-Steckers hochgeladen, damit kannst du das nochmal überprüfen, aber wenn du sagst das die Farben sowohl vorne als auch hinten sind, werden das wohl die Richtigen sein. Adapterringe wirst du woanders als im Online Handel kaum finden...die Stecker könntest du mal bei deiner MB-Niederlassung anfragen, glaube aber kaum das die sowas da haben geschweige denn bekommen können, weil die Stecker im Regelfall ja, wie bereits erwähnt, fest mit den Lautsprechern verbunden sind. Genau genommen brauchst du für die Türen nur zwei Stecker, da an jedem Stecker zwei Kabel angeschlossen werden (+ und -). Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!


    http://img9.imageshack.us/img9/1351/pinsu.jpg


    Mfg


    Lennart

    Hallo,


    will mich auch noch mal zu Wort melden. ;) Ich meinte eigtl das gleiche wie Sobby, er hats nochmal sehr präzise auf den Punkt gebracht. Allerdings beziehen sich die Angaben jetzt nur auf die vorderen Türen, von der Hutablage hab ich keine Ahnung. Wenn da allerdings schon Kabel ankommen, sind die mit Sicherheit auch am DIN-Stecker aufgelegt, die Pin-Belegung findet sich irgendwo hier im Forum oder über Google. Notfalls kann ich sie dir zumailen wenn ich zuhause bin. Mess das Kabel doch einfach mal durch. Vom DIN-Stecker aus verlaufen Kabel zu der Türsteuergeräten, von mir als schwarzes Kunststoffkästchen bezeichnet, das kannst du von unten weder fühlen noch sehen, dazu musst du die Verkleidung abnehmen. An diesem Steuergerät befindet sich eine Buchse für den Anschluss der Türlautsprecher. Der passende Stecker ist im Normalfall fest mit den Serienlautsprechern verbunden. Also wie bereits erwähnt: Besorg dir Serien-LS und bau die Stecker ab (Ich hätte da auch noch welche) oder du legst am DIN-Stecker neue Kabel auf!


    Mfg


    Lennart

    Hallo,


    ja ich meinte die Türen. Das Kästchen ist aber glaub ich aus Kunststoff. Auch ich würde dir empfehlen mal die Verkleidung herunterzunehmen, damit du dir einen besseren Überblick verschaffen kannst. Das was du gefühlt hast könnte auch irgendwas von den elektrischen Fensterhebern sein, insofern du welche hast. Die Folie kannst du vorsichtig abziehen und im Nachhinein wieder drankleben, für die LS musst du halt ein bisschen was ausschneiden.


    Mfg


    Lennart

    Hallo,


    also ich bin mir nicht sicher ob das die gewünschte Antwort ist, aber als ich meine Serien-LS gegen andere getauscht habe, waren diese mit Steckern an diesem Kästchen unter der Verkleidung eingeclipst (Die Kabel sind fest mit den LS verbunden!). Deshalb würde ich behaupten dass du dir nur diese Stecker besorgen musst und die gekauften Lautsprecher mit deren Hilfe anschließen kannst.


    Mfg


    Lennart

    Hallo,


    also ich kann dir Geräte von Alpine wärmstens empfehlen...habe mir vor kurzem das X-303 zugelegt. Bin sehr zufrieden damit, spielt MP3 (auch direkt vom iPod), sehr viele Einstell- und Abspielmöglichkeiten, sehr guter Klang. Freisprecheinrichtung mit Bluetooth ist nachrüstbar. Naja und zusammen mit meinem Esprit Interieur wirkt es auch optisch echt gut, auf keinen Fall zu auffällig oder gar prollig! Preislich liegt es bei etwa 230 Euro.


    Mfg


    Lennart