Beiträge von PTC-Racer

    also ich bin heute morgen mit abgezogenen Stecker gestartet. Er sprang sofort ohne Probleme an. Allerdings war es die Nacht nicht so kalt. Mir ist aufgefallen das dies meist immer erst auftritt wenn es nachts unter 10° Grad ist. Ich werde die Woche mal ein paar Mal mit abgezogenen Stecker starten, wenn er dann immer ohne Probleme startet ist es der LMM. Werde dann bei TE-Taxiteile einen neuen bestellen! Dort bekommt man einen originalen von Bosch für gute 120 Euro

    also ich habe exakt das gleiche Phänomen wie Du! Gerade jetzt wo die Nächte wieder kühler werden rüttelt der Benz sich morgens wie eine Sau. Habe nun eingige Forumsberichte gelesen und bin mir fast sicher das es der Luftmassenmesser ist! Ich werde morgen früh bevor ich den Wagen starte mal den Stecker des LMM ziehen. Wenn er dann normal läuft habe ich Gewissheit und werde mir einen neuen LMM bestellen, hast Du schonmal den Stecker gezogen? Vielleicht hattest Du ja einen kaputten LMM verbaut (unwahrscheinlich aber durchaus möglich).


    Wer weiß wo ich günstige aber trotzdem qualitativ gute LMM bestellen kann?

    herzlich Willkommen! Wir sind auch Opel-Geplagte, besser gesagt mein Vater! Sein 12 jahre alter Astra hat nun mit 77000 km einen Motorschaden! Zwar ist das Auto 12 Jahre aber mit solch einer Laufleistung ein Motorschaden ist schon peinlich! Ein ATM kostet ungefährt 2000 euro! Das lohnt nicht mehr! Der freundliche Opel-Händler wollte natürlich gleich abwracken und nen Neuwagen verkaufen! Aber mein Vater sagt nun auch "nie wieder Opel"! Naja morgen geht es nach Thüringen, vielleicht gibt es ja dann bald einen Benz-Fahrer mehr!


    Der meistbenutzte Spruch in der Opel-Werkstatt ist übrigens: "Sowas sehen wir heute zum ersten Mal, sowas gibt es eigentlich gar nicht"

    wo ich meinen 97er 180er gekauf habe hatte dieser auch etwas Rost. Das habe ich für 600 Euro beim Lackierer um die Ecke machen lassen. Aktuell kein sichtbarer Rost vorhanden! Aber irgendwann kommt er wieder. Lass aber auch nichts mehr machen. Das Auto hat einen Restwert von 3000 Euro, das lohnt dann nicht mehr. Außerdem dauert es seine Zeit bis er durchgerostet ist.
    Beim W202 ist das Thema Rost aber bei weitem nicht so schlimm als wie beim W210! Bei uns in der Nachbarschaft steht so einer da wird es mir immer Angst und bange wenn ich das Auto sehe! Wenn man mal bedenkt das solch ein Wagen vor 12 Jahren um die 70000 DM und mehr gekostet hat und heute wegrostet. Das darf bei Mercedes nicht vorkommen! Sind die neuen Benzen jetzt eingentlich verzinkt?

    also der 1er BMW gefällt mir eigentlich gar nicht! Würde auch nicht meinen 202 gegen einen 1er austauschen (den finanziellen Vorteil mal gerade in den Hintergrund gestellt). Aber nen schönen 3er oder 5er von BMW darf es auch gerne sein! So´n 3er BJ 2000 sieht richtig lecker aus und bekommt man mittlerweile im Bereich von EUR 5000,-! Ich bin ja zu meinem Benz gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Bin daher zu anderen Marken nicht abgeneigt. Selbst ein schöner Audi (A4 oder A6) gefällt mir! Frontantrieb ist bei mir kein Problemthema! Bin 8 Jahre Opel gefahren! Aber alleine die Tatsache das ein Audi wirklich nicht rostet und man ein Top-Auto hat würde mich auch zum Kauf der vier Ringe nicht abneigen. Aber bevor ein 1er dann lieber nen Golf! A-klasse ist auch toll! Fährt eine Bekannte von mir. Das schöne ist der höhere Einstieg und die Tatsache das man hoch sitzt. Will sich evtl. mein Vater irgendwann mal (wenn der Astra stirbt) kaufen. Er hat nen bissel Rückenprobleme da ist so ein hohes Auto natürlich sehr angenehm. Auf jeden Fall darf für mich ein Auto nie mehr als 6000 Euro kosten! Bei gerademal 6000 Kilometer im Jahr wäre ein neueres Auto auch Schwachsinn. Mein 180er (BJ 97) hat gerademal 83000 Kilometer gelaufen. Will ihn noch mindestend 5 Jahre fahren und dann mal schauen! Aktuell würde ich nach Audi A4, 3er oder 5er BMW oder wieder ne C-Klasse schauen! Natürlich mindestens 10 Jahre alt und unter 6000 Euro :D

    ist schon Wahnsinn was die Autos damals neu gekostet haben. Meiner lag damals ziemlich genau bei 50000 DM! Wenn man sieht wie die Autos heute gehandelt werden und das obwohl man mit manch gut erhaltenen W202 noch locker 5-8 Jahre fahren kann, da muss man schon bekloppt sein so viel Geld für einen Neuwagen auszugeben. Naja in 10 Jahren leiste ich mir dann einen W204 :D

    Leute Ihr fahrt nen Benz! Die Kurzstrecke macht dem Auto gar nichts! Warum auch? Wichtig ist nur das Du ihn nihct voll trittst! Immer früh hochschalten so das er nie mehr wie 2000 Touren hat! Aber ansonsten kann nichts passieren! Wäre ja auch noch schöner wenn ein Auto was mal 50000 DM gekostet hat keine Kurzstrecken abkönnte!

    also bei mir hat beispielsweise meine Fahrertür einen ganz leicht anderen Ton als der Rest des Autos. Hier hatte ich Rost wegmachen lassen und die ganze Tür musste neu lackiert werden. Es ist exakt der gleiche Farbton wie in der Fahrgestellnummer zu finden ist. Aber mein W202 ist halt 12 Jahre und die 2 Vorbesitzer haben mit Politur an dem Auto wohl nicht gegeizt. Jeder der weiß was polieren wirklich ist weiß das damit der Lack immer minimal abgetragen wird, soll heißen das Auto bleicht bei übermässiger Politur mit der Zeit einfach aus! Daher kommt an meine Autos auch keine Politur mehr, höchstens kurz vorm Verkauf!