Beiträge von PTC-Racer

    also ich würde die Linke jetzt nicht als radikale Partei bezeichnen. Sie vertritt vielmehr Interessen des "breiten Volkes" welches die SPD in den 80er bereits verloren hat! Gysi und Lafontaine sind keine schlechten Politiker. Lediglich der Schwanz an ehemaligen SED-Mitgliedern geht mal gar nicht! Daher auch für mich unwählbar!


    Hartz 4 ist an sich eine gute Sache! Ich denke schon das ein Erwachsener von 345 Euro im Monat leben kann! Er bekommt ja auch noch die Wohnung bezahlt und ist GEZ-befreit! Wenn man dies mit einem Gehalt vergleicht liegt man bei etwa 800 Euro im Monat! Wenn man jetzt bedenkt das es Millionen Menschen gibt die nicht mehr wie 1000 Euro Netto verdienen so sehe ich in Hartz 4 keine Benachteiligung! Eher darin für 1000 Euro netto (oder sogar weniger) arbeiten zu müssen
    Das krasse an Hartz 4 ist, das es jeden treffen kann und man sofort Lebensversicherungen kündigen und angesparte Rücklagen verbrauchen muss. Wenn man bedenkt wenn man mehrere Jahre (Jahrzehnte) im Berufsleben ist und dann alles was für das Alter angespart wurde weg ist dann ist das nicht ok! Hier muss dringend nachgebessert werden! Sowas hat beispielsweise die Linke im Programm


    Ich werde auch Angie wählen! Sie hat einen guten Job gemacht und der Wirtschaftskrise (Opel, Acandor, etc....) ganz gut die Stirn bieten können. Ich wünsche mir aber von der Politik im allgemeinen etwas mehr Bürgernähe! Der oben angesprochene Punkt mit Hartz 4 ist so etwas.

    also ich habe erst gestern meinen neuen LMM selbst eingebaut! Habe ihn bei TE-Taxiteile bestellt! Original-Bosch-Teil für etwas über 130,- Euro (inkl. Garantie!!!)! Würde wenn auch nur noch dort bestellen!


    Der Einbau ist Babyeinfach! Alten raus, neuen rein, fertig! Nix mit Drosselklappe anlernen oder Fehlerspeicher löschen!



    Viel erfolg!

    der sieht echt noch lecker aus! Man meint nicht das das Auto 16 Jahre alt ist. Hat er denn überhaupt großartig Rost?


    Das Interiour ist fast das selbe wie bei meinem! Das cremefarbene kommt echt edel rüber?


    Wieviel hast Du für Deinen Benz noch bezahlt?



    Allzeit gute Fahrt

    zieh doch morgens bevor Du den Motor startest einfach mal den Stecker vom LMM! Wenn er dann ohne Probleme anspringt ist er defekt! Würde dann Deinen jetzigen versuchen auf Garantie einzuschicken! Bei mir war es auch der LMM! Habe mir einen neuen bei TE-Taxiteile.de bestellt. Kostet mit Versand etwas über 130 Euro und es ist ein Original-Teil von Bosch!

    siggi


    wenn ich auf die Internetseite der AA gehen findet man fast nur Angebote über Zeitarbeitsfirmen, egal welche Branche. Für das Arbeitsamt ist das der schnellste und günstigste Weg. Wenn man einen Job will muss regionale Zeitschriften nach Stellen studieren und den Firmen die Tür einrennen und sich einfach mal persönlich vorstellen.
    naja ok, wenn man als Tagegeschäft Lebensmittel vom Ostblock in die BRD anbietet, dann wird es eng! Wir machen unser (Haupt)geschäft mit Luftfacht, Seefracht, Zollservice (Stichwort elektronische Ausfuhranmeldung -ATLAS-), Lagergeschäft, Personalgestellung bei Großkunden vor Ort, persönliche und individuelle Transportberatung.
    Kann es sein das die Betriebe in denen Du bisher warst sich einfach auf das transportieren von A-nach-B kontzentriert haben? Hier kann man natürlich kein Apfel mehr vom Stamm pflücken, das bietet jeder an und wie Du schon sagst sind hier die "Billigunternehmer" aus dem Osten ganz massiv im Preiskampf dabei. Als Spediteur muss man heute weitaus mehr anbieten. Ein Indiz in unserem Betrieb ist hier beispielsweise das wir kaum noch eigenen Fuhrpark betreiben, aber ungefähr 10 Lagerhäuser unterhalten!
    Persönlich kommt es natürlich darauf an in welcher wirtschaftlichen Region man sitzt bzw. festsitzt und nicht weg will!? Im Osten wird es eng! In Städten wie Hamburg, München, Frankfurt, Köln stehen Dir als Speditionskaufmann schon einige Türen offen. Wenn ich beim Kumpel in Hamburg bin lese ich immer das Abendblatt dort. Dort sind immer 5 Seiten voll mit Stellen vorwiegend in der Logistikbranche.

    Siggi08:


    Warum erlent man als Speditionskaufmann einen "Arbeitslosenjob"???? Da ist ja völligster Hunbug. Ganz im Gegenteil! Das ist ein Beruf mit Zukunft! Ich mache den Spass mittlerweile 11 Jahre! Man muss zwar dafür geboren sein aber die Speditionsbranche ist am expandieren! Immer mehr Dienstleistungen werden auf die Spedition verlagert. Das solltest Du als Zollagent aber eigentlich wissen!
    Es gibt zwar durchaus besser bezahlte Jobs, aber halbwegs sicher ist das ganze schon! Wenn ich dagegen meinen Kumpel sehe als Maler! Das "goldene Handwerk" hieß es früher! Und heute? Zeitarbei muss er machen, niemand hat mehr das Geld sich immer eine Firma zu nehmen. Gerade im privaten Bereich ist viel Eigenleistung gefragt!

    also mein Auto kommt auch nicht mehr zu ATU! Die haben mich in der Vergangenheit auch böse enttäuscht. Das einzig positive an dem Laden sind wirklich nur die Öffnungszeiten!

    mhhh naja bei mir funzt das net. Hatte schonmal die Schaltereinheut ausgebaut, aber da kann man als "Laie" nicht wirklich viel erkennen, messen oder reparieren. Gibt es für das entriegeln mittels Knopf eine seperate Sicherung welche sich bei mir verabschiedet hätte können? Normalerweise gehen ja Schalter, Kabel etc. nicht kaputt.

    ich habe nen 97 180er Vormopf! Ich kann mit dem Schalter nur verriegeln, aber nicht mehr entriegeln. Kann das normal sein? Um zu verriegeln muss ich die Tür aufmachen. Ne bekannte von mir hat ne A-Klasse und die ver-und entriegelt mit dem Schalter nach belieben!