Beiträge von PTC-Racer

    das stimmt so nicht! 1994 fuhr Armin Hahne in Jägermeisterfarben einen privat aufgebauten E36. Aber er fuhr nur ein paar Rennen mit. Bei der ITC kann ich mich an keinen BMW mehr erinnern.

    Hallo Freunde,


    bei meinem W202 ist die Anzeige der Außentemperatur dunkel. Birnchen kaputt! Will das nun am Samstag selber wechseln. Die Ausziehhaken von MB habe ich. Habe auch schon das KI rausbekommen und bekomme dies auch an meinem Lenkrad (ohne Höhenverstellung) vorbei! Das geht aber nur wenn der Zündschlüssel in Stellung 1 ist, sprich das Lenkradschloss nicht einrastet. Kann ich in dieser Stellung problemlos die Stecker ziehen und das KI rausnehmen oder muss der Zündschlüssel draussen bleiben und die Zündung auf 0 stehen? Bei diesem Fall müsste ich die Batterie ja abklemmen wegen der dauraus resultierenden Airbagfehlermeldung. Auf Batterieabklemmen habe ich natürlich weniger Lust habe.
    Bekommt man die Birne in jedem beliebigen Autozubehörladen oder muss ich zu MB?


    Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    wie gut das Du nie einen gut motorisierten E46 fahren durftest! :)


    Nee ehrlich! Alleine vom Design wirkt der E46 weitaus moderner als der W202! Auch hat der E46 nicht solche Rostprobleme! Der Mercedes ist elegant und komfortabel und der BMW halt eher sportlich! Den E46 find ich auch saugeil!!!!! Da muss ich mich outen :)

    Hallo,


    hat jemand schonmal Erfahrung mit der "Holzmindener Oldtimergarage" gemacht? Das ist ein Shop bei Ebay welcher immer mindestens 10 Jahre alte Mercedese verkauft aber in einem angeblichen Neuwagenzustand. Die Artikelbeschreibung wirkt immer sehr übertrieben und teilweise schon lächerlich! Aber zugegeben sehen die Autos auf den Bildern absolut top aus! Die haben auch immer wenige Kilometer gelaufen und immer aus Rentnerhand! Aktuell wird ein W202 verkauft mit gerademal etwas über 15000 Kilometer auf der Uhr. Das Gebot steht schon bei über 5000 Euro! Ist dies alles seriös? Der hat schon absolut geile Autos verkauft! Schaut mal selbst unter http://members.ebay.de/ws/eBay…ge&userid=thomasundsylvie



    Was haltet Ihr von dem Verkäufer? Hat vielleicht jemand hier mal seinen W202 dort ersteigert? Würde mich echt mal interessieren was da so wirklich dahinter steckt!

    das ist ein Sony-Radio! Das Problem hat sich aber erledigt. Hab mir im Media Markt einen Stecker gekauft. War eine Steckverbindung, also nichts zum löten. Mein Radiempfang ist aber jetzt top. Vielen Dank aber für Deine Antwort

    bei mir knackt die komplette Scheibe. Wenn ich im Bereich des Innenspiegels einen leichten Druck auf die Scheibe gebe hört man es auch ganz deutlich. Es muss definitv von der Scheibe kommen. Bei Motortalk meinten die es läge an dem Kleber mit welchem die Scheibe verklebt ist. Das wäre angeblich eine massive Schwachstelle der W202-Baureihe. Wenn man sich einen neue Scheibe mit anderem Kleber verkleben lässt wäre angeblich Ruhe. Ich frage mich nur ob es nicht eine günstigere Alternative gibt. Im Winter knackt mein Benz nämlicher heftiger als mein alter Opel Kadett und das will schon was heißen!

    Hallo,


    ich habe mal diesen alten Thread wieder hochgeholt!


    Ich habe nämlich mit meinem 202er genau dieses Problem. Sobald die Außentemperaturen unter 5 ° sind, fängt es heftigst zu knacken und knarrzen an, was definitiv von der Frontscheibe kommt. Bei Motortalk wurde darüber schon diskutiert und es damit abgehandelt das dies ein typisches W202-Problem sei! Damit will ich mich aber nicht so unbedingt abfinden da es schon recht nervig ist! Kann man hier was machen ohne gleich die ganze Scheibe zu wechseln bzw. neu verkleben zu lassen. Haben noch andere das Problem? ?(

    so ich steuer nun auchmal dagegen! Wenn man mal liest was so lt. Serviceheft so alles gechecked oder gemacht wird kann man getrost sagen das man 70% selber machen kann!


    Prüfung der Lichanlage, Abnutzung und Funktion des Scheibenwischers, Füllstand der Flüssigkeiten etc................!


    Wichtig ist der regelmäßige Ölwechsel (je nach Fahrleistung 1-2x im Jahr). Nach einiger Zeit sollte man auch den Kraftstoffilter sämtliche Innenraumfilter wechseln lassen. Bremsflüssigkeit und Servopumpenöl genau im Auge und fertig ist die Inspektion! Mängel deckt dann auch der TÜV auf, sprich ein poröser Auspuff oder ein ausgeschlagenes Gelenk. Dafür muss man nicht jährlich 300 Euro in eine Inspektion investieren. Das ist meine Meinung und damit fahre ich seit 11 Jahren recht gut Auto!

    Hallo,



    ich habe seit gut 4 Wochen ein neues Radio verbaut! Seit dem einen schlechten Empfang. Da ich nach langer Fehlersuche zur Erkenntnis gekommen bin das es sich um den Antennenstecker handelt (welche direkt ins Radio führt) welcher bei der Montage wohl kaputt gegangen ist hätte ich gerne einen neuen Stecker verbaut! Üblicherweise ist beim W202 ein ISO-Stecker verbaut. Da mein neues Radio aber einen DIN-Stecker hat und ich liebend gerne auf diesen wackeligen Adapter verzichten würde wollte ich gerne wissen ob ich einfach den ISO-Stecker abpetzen kann und einen DIN-Stecker draufziehen. Geht das oder muss auch ein anderes Antennenkabel her? Ist es einfach den DIN-Stecker zu verbauen oder muss hier gelötet oder sonst noch was gemacht werden?



    Bin für hilfreiche Antworten dankbar



    ich bin seit 12 Jahren Kaufmann und habe denke ich genügend Berufserfahrung um hier beurteilen zu können wie sowas in der Praxis ausgeht. Das es nach "Deinen" Büchern und Gesetztestexten vielleicht anders und auch rechtsgültig drin steht mag richtig sein! Nur Fakt ist das eine Privatperson mit einem Warenwert von 200 Euro bei einem im Ebay angebotenen Artikel welche noch nichtmal vorsätzlich was böses wollte nicht so behandelt wird wie Du es vielleicht gerne hättest! Aber wie gesagt! Wir warten wie es ausgeht!


    Übrigens spricht es auch nicht für einen professionellen Händler wenn dieser ein Auto ersteigert ohne es sich einmal live angeschaut zu haben. Ein persönlicher Kontakt der beiden würde die ganze Sache vielleicht gar nicht erst so weit kommen lassen