Beiträge von selja

    Danke euch allen für die Unterstützung,ich werds probieren,Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee :thumbup:

    ich glaub ich sags lieber nicht <X ausbauen,zerlegen,reinigen,Pleullager,Hauptlager,Kolbenringe,diverse Dichtsätze,Köpfe planen,etc...diverser kleinkram>all Together 4500 euros :S
    ich konnts auch nicht glauben war aber so,ich hatte keine Chance!!!!und dass alles wegen evtl,schlechtem Öl vom Vorgänger,bzw nur Kurzstrecke und nicht Warmgefahren,selbst bei Kurzstreckenbetrieb,Ölkohle Rückstände im Motor wo dir alles zumachen.
    hinzu kommt dass ich Motor-Clean benutzt hatte wo ich den Wagen gekauft hatte bei den ersten zwei Ölwechsel,um eigentlich dem Motor was gutes zu tun wollen,also>>>>immer schön Warm fahren,1x im Jahr egal wieviele Km gefahren wird Öl&Filter raus!
    Gruß ein geheilter V6 Fahrer :thumbup:

    Hi,habe Ihn wieder :thumbup: habe die Hauptlager,Pleullager,und Kolbenringe mitmachen lassen,der rest war absolut Ok,Lt dem Motoren Pabst!und natürlich komplett reinigen lassen Ölkanäle etc.....jetzt mal fahren und langsam einlaufen lassen.
    naja,hoffentlich kommt soetwas nicht nochmal vor,denn dass ist kohlemäßig richtig grass.
    ich denke irgendwann werden wir uns bestimmt mal sehen,bzw treffen können!!!! 8)
    Gruß Thomas.


    Achso noch etwas,ich kann jeden V6 Fahrer nur Raten,1x im Jahr einen Ölwechsel zu machen,und zu schauen dass der Motor auch im Kurzstreckenbetrieb auf temperatur kommt,so dass keine Ölkohle Rückstände etc.... sich ablagern können
    desweiteren niemals Motorclean oder irgend so einen Zusatz zu verwenden,denn dadurch könnte es passieren dass sich die Ölkohle mit den Engine-Clean zeugs verbackt/bzw,der Ölkanal im Motorbloch,nicht der im Zylinderkopf zugeht so wie bei mir.
    oder 1x im Jahr die Ventildeckel runter und nachsehen bzw,reinigen.
    Gruß Thomas

    ALso nachdem du schon soviel € vermutlich reingesteckt hast (wenn ich richtig gelesen habe, macht das alles eine Werkstatt, und nicht du in Eigenregie), dann würd ichs schon komplett machen lassen.


    PS: Hast PN.

    Hi,habe Ihn wieder :thumbup: habe die Hauptlager,Pleullager,und Kolbenringe mitmachen lassen,der rest war absolut Ok,Lt dem Motoren Pabst!und natürlich komplett reinigen lassen Ölkanäle etc.....jetzt mal fahren und langsam einlaufen lassen.
    naja,hoffentlich kommt soetwas nicht nochmal vor,denn dass ist kohlemäßig richtig grass.
    ich denke irgendwann werden wir uns bestimmt mal sehen,bzw treffen können!!!! 8)
    Gruß Thomas.

    ich habe da mal ne Frage an euch,
    bekannt ist ja dass der c240v6 die Kurzstrecken übel nimmt,in Form von Ölkohle Rückstände usw,bis hin zum Motorschaden
    aufgrund von keinem guten Öl,Kurzstrecke,etc,etc...
    hat jemand einen Tipp für mich,wie ich dass mit der Ölkohleablagerung trotz Kurzstreckenbetrieb in den Griff bekomme????
    obwohl ich einmal im Jahr Ölwechsel mit Shell-Hellix Ultra AB,nach MB-Norm 229.1/229.3 mache und sonst gerade bei diesen Temperaturen darauf achte dass der Motor einigermaßen warm wird.
    Gruß Thomas ?(

    danke dir versuche es mal,auch wenn ich da wenig Hoffnung habe,aber die Stirbt zuletzt.
    Gruß Thomas

    ich hatte Probleme dass mein Hauptölkanal im Block dicht war,und nicht mehr frei ging,ohne den Motor auszubauen.
    zudem war mein Wagen bis 45.000 km Scheckheftgepflegt,und ich hatte 1x im Jahr immer Ölwechsel gemacht mit dem vorgeschrieben öl.der Motor vom c240V6 ist eigentlich eine Fehlproduktion,und ich habe jetzt alles in allem ca,4500€ am bein
    hängen,und will mal versuchen ob die Freundlichen dazu eine Stellung nehmen.aktueller km Stand 83500 km.
    auch die hier im Forum beschriebenen Probleme mit dem Ölkanal im Zylinderkopf etc...sind nicht von ungefähr.
    Gruß Thomas

    und bei alle dem sagte man mir noch,dass ich kurz vor dem Kapitalen Motorschaden gestanden war.zudem ich jetzt nach der zerlegung gleich die Pleul,wie Hauptlager,und Kolbenringe mitwechseln lasse habe.

    Zwar ne dumme Frage, aber was ist eigentlich passiert? :)

    ich hatte Probleme dass mein Hauptölkanal im Block dicht war,und nicht mehr frei ging,ohne den Motor auszubauen.
    zudem war mein Wagen bis 45.000 km Scheckheftgepflegt,und ich hatte 1x im Jahr immer Ölwechsel gemacht mit dem vorgeschrieben öl.der Motor vom c240V6 ist eigentlich eine Fehlproduktion,und ich habe jetzt alles in allem ca,4500€ am bein
    hängen,und will mal versuchen ob die Freundlichen dazu eine Stellung nehmen.aktueller km Stand 83500 km.
    auch die hier im Forum beschriebenen Probleme mit dem Ölkanal im Zylinderkopf etc...sind nicht von ungefähr.
    Gruß Thomas