Beiträge von user_77

    Hallo,


    ich habe ein paar Teile abzugeben:


    1.) 4 fast neue Sommerreifen "Bridgestone Turanza ER300" auf orig. MB-Alus
    Wurden letztes Jahre neu gekauft und nur einen Sommer gefahren. Laut ADAC einer der Testsieger (sehr gute Eigenschaften auf trockener UND nasser Fahrbahn, kurzer Bremsweg und gute Haltbarkeit).


    Maße: 205 / 60 R15
    Herstellung (DOT): 52. KW 2009
    Geschwindigkeit: bis 210 km/h (91H)


    Neupreis lag bei über 300 Euro für die 4 Reifen!


    Inklusive 4 sehr gute Alufelgen, original Mercedes. Die Reifen sind dort aufgezogen.


    Preis VHB zusammen (Alus + Reifen): nur 350 Euro
    (nur Abholung in Karlsruhe)


    2.) Original MB Seitenrollo / Sonnenrollo für rechts hinten (nur für Kombi)
    Sehr hochwertig. Der Neupreis lag bei ca. 120 Euro.... Einfachste Montage und wenn es installiert ist, fährt es mit der Scheibe hoch und runter.


    Preis VHB: 60 Euro
    (Versand: 6 Euro oder Abholung in Karlsruhe)


    3.) Kofferraumwanne in Schwarz für T-Modell
    Flexibler Kunststoff mit Riffelprägung. Ist praktisch, sieht nicht schlecht aus und erfüllt seinen Zweck (schont den Kofferraumteppich).


    Preis VHB: 10 Euro
    (Versand: 6 Euro oder Abholung in Karlsruhe)


    4.) Gehäuse für Subwoofer
    Wer den Sound einfach und wirkunsvoll aufbessern will, der hat hierzu günstig die Möglichkeit: Ein Subwoofer-Gehäuse, das kompakt ist und perfekt hinter die Rücksitzbank passt.


    Ca. Maße: Breite 38cm, Höhe 33cm, Tiefe unten 35cm, Tiefe oben 13cm
    Durchmesser für Subwooger: 25cm


    Das Gehäuse ist stabil und abgedichtet.


    Preis: 10 Euro
    (Versand: 6 Euro oder Abholung in Karlsruhe)

    Tempomat Wählhebel / Hebel / Schalter für Mercedes-Benz (w202, C-Klasse)
    ohne Limiterfunktion


    Die Teilenummer des original Mercedes-Ersatzteils lautet:


    208 545 01 24


    Ich habe den Hebel selbst bei Ebay für 49 Euro SK ersteigert.
    Gebe ihn daher hier für 45 Euro ab....


    In sehr gutem Zustand, auch die Schrift ist klar und deutlich.


    [Blockierte Grafik: http://www.pff-online.de/DRS/w202.jpg]



    EDIT by Focus: In den richtigen Bereich verschoben! ;)

    Beim Betätigen des Kupplungspedals geht der Tempomat aus.


    Gelesen habe ich Folgendes:
    Man fährt den Berg mit eingeschaltetem Tempomat hoch. Wenn man nun runterschaltet geht der Tempomat raus, nachdem man wieder eingekuppelt hat, zieht man am Hebel (und ruft damit die gespeicherte Geschwindigkeit ab) und der Wagen beschleunigt wieder auf diese Geschw.


    Ist also nicht ganz so komfortabel wie der der Automatik..

    Gerade eben habe ich das hier ausprobiert:
    "Irgendwo hatte ich gelesen,man solle den Schlüssel in Stellung 2 drehen,dann den Tempomathebel für min. 4 Sek. herziehen.Dann Zündung wieder aus."


    Leider keine Änderung. Trotzdem danke für den Tipp...
    Ich werde das mit dem Umbau wohl erstmal sein lassen. Wenn es bei euch neue Erkenntnisse gibt, bin ich natürlich dankbar für neue Infos.


    Merci!

    Ich war gerade bei S&G:


    Sie lesen das Steuergerät aus, aktivieren den Tempomat und spielen die Software wieder auf. Damit hatten sie schon mal Erfolg (auch ein C180T, welches Baujahr konnte er mir nicht sagen, aber mit Sicherheit wohl ein Mopf). Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht, d.h. ca. eine Stunde Arbeitszeit muss in jedem Fall bezahlt werden = ca. 100 Euro.


    Hilft mir aber irgendwie nicht wirklich weiter. Was mich nach wie vor wundert ist die Tatsache, dass es im 3. Gang perfekt funktioniert (auch das Deaktivieren durch Auskuppeln, Bremsen etc.).
    Ging bei allen Gängen außer 4. und 5. ab ca. 60 km/h.


    Das mit dem 4-Sekunden-Ziehen und Schlüssel auf der Zwei probiere ich nachher mal aus und berichte euch davon.
    Vielen Dank für eure Anrtworten!

    Hallo Kai,


    ich habe den Schalter einfach angeschlossen und bin losgefahren - also keine Anpassung vorgenommen.
    Das Komische ist ja, dass er in manchen Gängen wirklich einwandfrei seinen Dienst verrichtet, nur eben nicht in allen. Das ist schon wirklich komisch....


    Also muss doch irgendwas schon an Software hinterlegt sein in meinem MSG, sonst würde er sich doch nicht rühren, oder?
    Gibt es noch eine Methode, die ich ausprobieren könnte? Am Hebel selbst wirds wohl nicht liegen, denn im 3. Gang funktioniert er ja perfekt.


    Wenn ich neue Erkenntnisse habe, melde ich mich hier. Vielleicht weiss ja noch jemand anderes weiter.


    Merci!


    Viele Grüße